Pfeil rechts
40

E
@BiBiBlOcKsBeRg tatsächlich wurde bei mir exakt das gleiche gemacht! Großes Blutbild in der nicht akuten Phase und der CRP Wert war unauffällig. Letzte Woche beim HNO war dieser bei 50. also der Wert ist anscheinend beim Ausbruch dann angestiegen. Aber klar solltest du auf alle Fälle deinen Arzt vertrauen!

08.04.2024 21:30 • x 1 #41


B
@Emma96 bei mir war es ja in der Akutphase. Wirklich eigentlich am schlimmsten Tag von allen ... Deswegen hoffe ich und vertraue. Meine Halsschmerzen sind aber heutenviel besser!

08.04.2024 21:34 • x 1 #42


A


Grippe und Sport - Herzmuskelentzündung?

x 3


S
Zitat von Bibiblocksberg:
@Shorty1904 wie meinst du?

Na ja wenn du Angst vor einer Herzmuskelentzündung hast aber so schnell keinen Termin bekommst,kannst du es damit vorher schonmal selbst testen.So hab ich das zur Beruhigung gemacht

08.04.2024 22:01 • x 1 #43


E
@BiBiBlOcKsBeRg ja dann ist es bei dir anders! Aber ist doch schon mal sehr gut dass es bei dir heute besser ist! Drücke die Daumen dass es so bleibt

08.04.2024 22:22 • #44


B
@Shorty1904 also mein Kardiologe meinte mal, sicher ausschließlich zu 1000% kann man Herzmuskelentzündung nur mittels Katheter oder Kardio MRT. Blut wurde mir deshalb nie abgenommen....

09.04.2024 10:34 • #45


B
Heute geht es mir besser wie gestern. Aber mir ist dauernd extrem warm. Ich habe 37,4 Temperatur im Ohr gemessen... Hatte die ganze Zeit über kein Fieber. Jetzt mach ich mich wieder ganz verrückt.
Ich wollte gleich auf den Geburtstag meiner Nachbarin zum Kaffee... Aber mit der Temperatur.

09.04.2024 14:37 • #46


F
37,4 ist alles andere, aber kein Fieber!

09.04.2024 15:11 • x 1 #47


B
Ja, dass weiß ich. Aber heute ist es einfach höher wie sonst und ich habe sofort Schweißausbrüche wenn ich nur ein bisschen etwas mache

09.04.2024 15:27 • #48


B
Mein Therapeut hat angerufen, wenn ich soweit symptomfrei bin und nur noch k.o., darf ich morgen früh zur nächsten Therapiestunde kommen. Jetzt struggle ich so arg mit mir. Ich hätte es dringend nötig! Aber mit der Temperatur, gerade eben 37,7, habe den Geburtstag der Nachbarin natürlich abgesagt. Fahre jetzt nen ganzen Film von Superinfektion die aufs Herz geht etc. Deswegen müsste ich dringend zu ihm aber es ist 1 Stunde mit der S Bahn. Zur Bahn muss ich erst zu Fuß 10 min laufen... Dann dort eine Stunde und alles wieder zurück

09.04.2024 16:02 • #49


E
Ich verstehe diese Zwickmühle total. Aber wenn du dich früh genug auf den Weg machst ganz langsam zur S-Bahn gehst? (Sofern deine Temperatur auch wieder runter geht) und 37,7 ist meiner Meinung nach schon leicht erhöht.

Ich war ja vorhin spazieren und ich hab den Fehler gemacht einen steilen Berg hochzugehen. Mein Puls ist in die Höhe geschossen und ich hab mich Gefühlt als wär ich einen Marathon gelaufen. Könnte mich selber hassen dafür weil ich jetzt wieder Angst vor einer HME habe… Ich hasse einfach diese Grübeleien

09.04.2024 17:41 • x 1 #50


F
Zitat von Bibiblocksberg:
Mein Therapeut hat angerufen, wenn ich soweit symptomfrei bin und nur noch k.o., darf ich morgen früh zur nächsten Therapiestunde kommen. Jetzt struggle ich so arg mit mir. Ich hätte es dringend nötig! Aber mit der Temperatur, gerade eben 37,7, habe den Geburtstag der Nachbarin natürlich abgesagt. ...

Nicht falsch verstehen,aber glaubst du mit der 1 Stunde geht es dir dann besser?
Ist das nicht nur eine Momentaufnahme und einen Tag später kommt ein neues Symptom und du bist wieder im Keller?
Wenn du mit 37,7 Grad schon den Termin bei der Nachbarin absagst der dich vielleicht auf andere Gedanken gebracht hätte sehe ich da eher schwarz.
Hast du das Gefühl diese Gespräche bringen dich weiter?
Wenn ich mir so anschaue was du schreibst habe ich nicht das Gefühl der Therapeut könnte zu dir durchdringen und das Problem auf absehbare Zeit lösen.
Ich denke es ist keine gute Idee sich in dem Zustand auf den Weg zu machen um dann festzustellen das am nächsten Tag wohl nix anders ist.
Mit der langen Fahrt provozierst du eventuell eine Situation aus der du schwer wieder rauskommst.
Ich glaube du bräuchtest erstmal etwas um den Kopf etwas frei zu bekommen damit das was der Therapeut sagt auch wirklich oben ankommt.
Hast du Angst vor Medikamenten bzw was sagt dein Therapeut dazu?

09.04.2024 19:52 • x 1 #51


B
@Faultier keine Ahnung. Mir ging es 14 Tage besser! Seit der Grippe alles vorüber..
Medikamente waren nie so 100% Thema.. aber ja, ich habe absolute Angst vor.

09.04.2024 20:15 • #52


B
@Emma96 ich verstehe dich, war eben auch große runde spazieren, auf einmal sehe ich auf meiner Uhr Puls 133...

09.04.2024 20:16 • x 1 #53


F
Zitat von Bibiblocksberg:
@Emma96 ich verstehe dich, war eben auch große runde spazieren, auf einmal sehe ich auf meiner Uhr Puls 133...

Und? das ist völlig normal.Bei 180 aufwärts und einem langsamen Spaziergang würde ich mir Gedanken machen.Alles andere ist egal bzw normal.

09.04.2024 20:22 • x 1 #54


B
@Faultier ja, aber kann man wohl verstehen das man wenn man letzte Woche nur Umlage mit Grippe, jetzt schwach ist und eben Herzangst hat, dann 133 Puls Angst macht ?

09.04.2024 20:57 • x 1 #55


Rosenzauber
@BiBiBlOcKsBeRg das Herz wird bei einer Grippe nur angegriffen wenn du dich nicht schonst. Weiter Vollzeit arbeiten gehen, Sport machen, abends unterwegs sein essen gehen, Partys, Konzerte. Also richtig Vollgas eben.

09.04.2024 21:04 • x 2 #56


B
@Rosenzauber ich weiß zwar nicht wer das schafft mit einer grippe.... Aber ja soll es geben.

09.04.2024 23:39 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Rosenzauber
@BiBiBlOcKsBeRg ach also hier rennt jeder krank in der Gegend rum. Sei es beim einkaufen bei der Eisdiele in der ubahn.

09.04.2024 23:43 • x 1 #58


B
@Rosenzauber ach wirklich? Hier eher nicht so. Also wenn Freundeskreis etc krank sind, wird zu Hause geblieben. Aber ja, die Leute warten nicht so lange mit sportbeginn wie ich jetzt wahrscheinlich wieder 4 Monate haha

10.04.2024 11:44 • #59


H
@BiBiBlOcKsBeRg eine Herzmuskelentzündung entsteht nicht sofort die dauert eine ganze Weile. Es gibt eine virale und eine bakterielle Herzmuskelentzündung. Die bakterielle entsteht als Abwehrreaktion auf Bakterien i.d.R. Streptokken. Das kann man bei dir ausschließen. Die virale kann als Folge einer schweren und verschleppten Grippe erfolgen. Das bedeutet im Nachgang an einen grippalen Effekt. Eine akute Herzmuskelentzündung ist auch per se kein Weltuntergang. Man fühlt sich so mies, dass man sich einfach länger auskurieren muss. Das merkt man aber sehr deutlich. Problematisch sind nur nicht auskurierte Entzündungen die zu einer Vernarbung führen und somit zu schweren Herzrythmusstörungen führen können.

10.04.2024 12:05 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel