Pfeil rechts
40

B
@Emma96 wann hattest du denn die grippe/ Erkältung?
Nee ich steigere mich glaube gerade total rein..vorhin starker Schwindel, jetzt Wadenschmerzen ohne Ende. Aus dem Nichts.. jetzt bilde ich mir zusätzlich noch ne Thrombose ein, weil ich ja 5 Tage eigentlich nur gelegen habe.... Ach es ist so anstrengend......
Ich würde so gerne wieder leben, wie vor 2 Jahren.

06.04.2024 21:40 • #21


Rosenzauber
@BiBiBlOcKsBeRg vor zwei Jahren konnte ich auch noch normal
Leben jetzt nur körperliche Ausnahme Zustände.

06.04.2024 21:45 • x 1 #22


A


Grippe und Sport - Herzmuskelentzündung?

x 3


E
@BiBiBlOcKsBeRg ich hab am 27.12. also noch im alten Jahr Corona gehabt und seitdem reißt es nicht mehr ab. Erst Virale Stirnhöhlen Entzündung und jetzt bakterielle Kieferhöhlenentzündung. Und ja seitdem Steiger ich mich auch in alle möglichen Sachen rein weil ich hald auch gar nicht mehr gesund werde.. dachte heute auch schon an Herzmuskelentzündung und an eine sepsis. Ich wünsche mir auch mein altes Leben zurück.

06.04.2024 22:17 • x 1 #23


Rosenzauber
@Emma96 kein Wunder bei allem was du hast. Seit 27.12.23?

06.04.2024 22:27 • x 1 #24


B
@Rosenzauber nee eher November 2023... Das ganze letzte Jahr war nicht gut gesundheitlich für mich..aber seit November... Sehr schwer alles.

@Emma96 bei mir ging auch vieles mit Corona leider los. Über 1 Jahr schon her mittlerweile aber seitdem kommt mein Körper nicht mehr in Schwung. Dann im November diese Symptome die ich nie zuvor hatte. Druck und enge in der Brust, Atemnot etc.
Du hast aber echt viel durch das letzte Viertel Jahr!

Ich war auf einem guten Weg wieder... Sport, Therapiebeginn. Jetzt das.

06.04.2024 22:52 • #25


B
Jetzt habe ich seit 15 Minuten starke schmerzen beim Schlucken. Ich verstehe das alles nicht mehr... Ich hatte die ganze Woche über nicht schlimme Halsweh.. mir ging es doch heute endlich besser... Ich hab einfach die Nase voll

06.04.2024 23:21 • #26


F
Manchmal flammt so ein Infekt nochmal auf dann kann es schon zu stärkeren Beschwerden kommen.
I.d.R vergeht das aber wieder.
Eventuell steigerst du dich da auch zu sehr rein und bewertest die Beschwerden stärker als sie eigentlich sind.
Lenke dich etwas ab,schau einen schönen Film an oder lies ein gutes Buch.
Nur nicht im Internet nach Krankheiten oder Komplikationen suchen

07.04.2024 01:42 • x 1 #27


B
@Faultier du hast Recht wahrscheinlich. Aber ich habe heute morgen weiterhin starke Halsschmerzen... Werde morgen zum HNO fahren. Das halte ich nicht aus.

07.04.2024 08:20 • x 1 #28


E
@BiBiBlOcKsBeRg ich durchlebe aktuell den reinsten Horror. Ich habe letzte Nacht kein Auge zu getan da die Entzündung so seeehr weh getan hat. Trotz schmerztablette und AB. Ich gehe morgen auch zu meinen HNO da ich es so nicht mehr aushalte. Hab das Gefühl es schlägt sich bei mir aufs Herz

07.04.2024 10:49 • x 1 #29


B
@Emma96 du arme! Ich fühle echt mit dir. Ich habe gerade Mittagessen vorbereitet, da ich nicht nur Brot oder TK Mist essen möchte... Lebe alleine. Bekam dabei auch wieder Kopfschmerzen und diese Halsschmerzen!

Aber wenigstens hast du AB! das hilft dir ganz ganz sicher gegen deine Entzündungen. Bestimmt!

07.04.2024 11:20 • #30


F
Zitat von Bibiblocksberg:
@Faultier du hast Recht wahrscheinlich. Aber ich habe heute morgen weiterhin starke Halsschmerzen... Werde morgen zum HNO fahren. Das halte ich nicht aus.

Ja der soll mal reinschauen.Ein Abszess wird es eher nicht sein,da hättest du auch Fieber und würdest dich auch abgesehen von den Schmerzen sehr Elend fühlen.Gerade im Hals wûrde das auch Recht schnell zu Problemen beim Atmen führen.
Das verschlechtert sich i.d.R so schnell das man nicht bis über das Wochenende abwarten kann und freiwillig in die nächste Notaufnahme geht.
Aber selbst eine Entzündung kann schon sauweh tun,gerade wenn man etwas trinken oder essen *muss* Drücke dir die Daumen für morgen.

07.04.2024 18:37 • #31


Kragenbär
Ich kenne mich mit der Kardiomyopathie leider ganz gut aus. In der Regel ist das eine langfristige Geschichte, die über Monate völlig symptomfrei verlaufen kann. Und eben weil man sie nicht bemerkt, reagiert der in der Regel linke Ventrikel darauf, indem er wächst. Wenn er zu sehr gewachsen ist, hat er in seiner Kammer nicht mehr genug Spielraum, eckt überall an, und verliert dabei Pumpkraft. Gleichzeitig wird auch der Herzrhythmus gestört. Spätestens da merkt man als Patient, dass man weniger leistungsfähig wird. Da aber Arzt und Patient zunächst nicht auf etwas Kardiologisches tippen, kann bis zur Diagnose noch weiter wertvolle Zeit vergehen.

Hat man eine Diagnose, wird man ruhig gestellt und die Entzündung heilt in der Regel problemlos aus. Der entstandene Schaden allerdings macht da nicht mit. Den nennen Kardiologen dann hinterher AV-Block, Linksschenkelblock und ähnliches.

Am schnellsten entdeckt man Herzmuskelentzündungen bei Leistungssportlern. Die bekommen auch am häufigsten welche, weil sie Infekte gerne mal ignorieren.

Wer seine Infekte immer brav ausheilt, ist eigentlich nicht gefährdet, weil selbst wenn es einen entzündeten Herzmuskel gibt, er dann eben auch in Ruhe ausheilt, bevor irgendeinen Schaden entstehen könnte. Viele solche Kardiomyopathien bekommt man gar nicht mit. Zumal sie auch sehr schwer zu diagnostizieren sind.

07.04.2024 19:16 • #32


E
@BiBiBlOcKsBeRg ja kenne ich nur zu gut. Vorallem diese kopf und Halsschmerzen bildest du dir ja nicht ein. Das muss doch von was kommen. Ja ich setze starke Hoffnung in das AB aber ich bin mittlerweile einfach sehr ungeduldig geworden und kenne das nicht so lange am Stück krank zu sein. Ich hoffe der HNO kann dir morgen weiterhelfen. Ich werd auch wieder hingehen.

07.04.2024 19:19 • x 1 #33


B
@Emma96 also tagsüber waren meine Halsschmerzen jetzt fast verschwunden?! Und seit 30 Minuten nehmen sie wieder beidseitig zu.....
Meine Nachbarin sagte vorhin, dass mein Hausarzt und unser HNO (wir gehen alle immer zum gleichen haha) Urlaub haben.... Ich habe keinerlei Vertrauen zu anderen Ärzten. Vielleicht warte ich noch mal ab.....

Wie geht es dir denn

07.04.2024 20:17 • #34


E
@BiBiBlOcKsBeRg hast du schon einen Allergie Test gemacht ? Aber dann hättest du wahrscheinlich noch andere Symptome. Wie geht es dir heute? Mein HNO war leider heute auch nicht da war dann bei seinen Kollegen und der hat auch nicht recht viel machen können außer mir eine krankschreibung auszustellen. Man muss abwarten. Nehme ja jetzt noch bis Do das AB. Meine Ohren sind immer wieder zu weil die Belüftung nicht mehr so funktioniert aufgrund der Entzündung in den nebenHöhlen. Ich habe heute Nacht ganz gut geschlafen das ist schon immer viel wert. Ansonsten meinte der HNO wenn es nicht besser wird muss meine Nasenscheidewand Korrigiert werden. Die ist anscheinend schuld an den ganzen. Weis nicht recht was ich von der OP halten soll zudem macht mir der Gedanke an die Narkose Angst. Ich hoffe es wird jetzt einfach besser..

08.04.2024 20:05 • x 1 #35


B
@Emma96 ich drücke dir ganz fest die Daumen das keine OP gemacht werden muss. wenigstens hast du AB. Ich denke nämlich, dass ich's bräuchte. Aber sicher bin ich nicht. Bin ja kein Arzt.

Ich habe Pollenallergie aber das ist anders... Ja heute geht es. über Nacht wieder starke Halsschmerzen bis in die Ohren, heute in der früh war es etwas besser. Aber seit vorhin geht es schon wieder los. Ich weiß nicht was das sein soll... Herzstolpern heute auch deutlich mehr aber kann halt echt durch Zyklus kommen...

08.04.2024 20:10 • x 1 #36


E
@BiBiBlOcKsBeRg Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Bevor das jetzt alles akut bei mir ausgebrochen ist hatte ich jeden Tag das Gefühl krank zu werden. Ich bin gesund aufgewacht und über den Tag hin habe ich immer wieder Symptome vorallem trockenen Reizhusten bekommen. Das hat sich bestimmt über ein Monat gezogen. Als es akut ausgebrochen ist wurde die bakterielle Entzündung diagnostiziert. Meine Vermutung ist dass die Bakterien schuld dran waren und diese Symptome hervorgerufen haben. Von daher könnte es schon sein dass du ein AB bräuchtest… Aber das muss der Arzt entscheiden.

08.04.2024 20:39 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Es gibt in der Apotheke einen Test,mit dem du selbst schauen kannst ob du auffällige Werte hast die auf eine Herzmuskelentzündung deuten könnten

08.04.2024 20:45 • x 1 #38


B
@Emma96 der Doc hatte extra großes Blutbild und Crp gemacht weil er schauen wollte, ob ich ein Antibiotikum benötige..... War nicht der Fall laut ihm. Vielleicht muss ich einfach vertrauen...

08.04.2024 21:28 • #39


B
@Shorty1904 wie meinst du?

08.04.2024 21:28 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel