Pfeil rechts
6

J
Hallo ihr lieben,

Mich hat es letzte Woche Donnerstag total erwischt. Ab abends Gliederschmerzen, ein bisschen Husten, Fieber bis 38,8 und total kaputt.
Mein Arzt meinte das bekomm ich ohne Antibiotika wieder weg und ich müsste es einfach auskurieren.

Da ich 2 Hunde habe musste ich trotzdem 2x am Tag mit ihnen den Berg runter laufen zur Wiese und wieder hoch. Dann noch die Treppen hoch in den ersten Stock .

Seit gestern Nacht habe ich wieder normal Temperarur (36,9 - 37,2)
Habe nur noch eine leicht verstopfte Nase und muss schleim aubhusten.
Seit heute ist mir den ganzen Tag schon schwindlig obwohl das Fieber ja unten ist.
Jetzt hab ich panische Angst davor dass ich eine Herzmuskel entzündung bekomme weil ich immer mit den Hunden raus bin

Würde gerne eure Meinung dazu hören. Liebe Grüße und danke im voraus

07.01.2024 23:41 • 08.01.2024 #1


10 Antworten ↓


_Batman_
Guten Abend @jellibelli91

Ich wünsche dir erstmal eine gute Besserung!
Werde schnell gesund!

Ich hatte damals ein Gespräch mit meinem Kardiologen über das Thema Herzmuskelentzündung.
Grundsätzlich ist sowas möglich.
In deinem Fall können wir es nahezu ausschließen.

Wegen ein paar Treppen und ein bisschen Bergauf bekommt man keine Herzmuskelentzündung.


Wenn man jetzt krank ist und 120 Minuten Fußball spielt.
Champions League Finale mit 40 Grad Fieber und schwerer Erkältung.
Dann wird es eher gefährlich, aber im Normalfall macht sowas auch niemand.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Dein Unwohlsein ist ganz normal.
Der Körper braucht auch etwas Zeit nach einem Infekt.

Versuche dich noch etwas zu schonen.
Mit deinen Hunden kannst du natürlich Gassi gehen.
Nimm dir etwas mehr Zeit und mach ganz entspannt.

08.01.2024 00:27 • x 1 #2


A


Grippe und Bewegung - Herzmuskelentzündung möglich?

x 3


J
@_Batman_ vielen Dank für deine Antwort. Es ist wirklich merkwürdig. Wenn ich liege ist alles okay. Aber sobald ich den Kopf hebe wirds mir richtig komisch im Kopf

08.01.2024 00:34 • #3


_Batman_
Zitat von jellibelli91:
@_Batman_ vielen Dank für deine Antwort. Es ist wirklich merkwürdig. Wenn ich liege ist alles okay. Aber sobald ich den Kopf hebe wirds mir richtig ...

Hast du dann auch starke Kopfschmerzen?

08.01.2024 00:43 • #4


J
@_Batman_ nein . Ich hatte gestern Kopfschmerzen, aber heute den ganzen Tag keine.

08.01.2024 00:45 • x 1 #5


_Batman_
@jellibelli91 darfst ruhig etwas entspannter sein!
Alles gut!

Bei mir ist Sonntag immer Erholung.
Filme Sport schauen,zocken und relaxen.
Ich liege dann auch ein bisschen mehr rum.
Nackenschmerzen, Kopfschmerzen und Schwindel habe ich dann auch.

Meine persönliche Meinung.
Sind alles Nachwirkungen und nächste Woche wird es dir wieder besser gehen!

08.01.2024 00:54 • x 1 #6


J
Ich hoffe es... bin noch 4 Stunden beim Bereitschaftsdienst gestern gesessen was sehr sehr anstrengend war wegen dem Fieber .. Da hatte ich dann auch einmalig Kopfschmerzen

08.01.2024 00:58 • #7


S
Es gibt einen Selbsttest aus der Apotheke,der anzeigt ob man Anzeichen im Blut hat.Irgendein Wert ist dann nämlich erhöht.Hatte ich mir auch aus Angst besorgt.Beruhigt auf jeden Fall und lindert die Panik im Kopf Wenn du magst,kann ich mal nachschauen wie der heißt

PS: Sooo schnell entwickelt sich übrigens auch keine Herzmuskelentzündung,das dauert ein paar Wochen bis man davon was merkt.Also denke ich auch das alles gut sein wird

08.01.2024 01:07 • x 2 #8


_Batman_
@jellibelli91

Darfst gerne in den kommenden Tagen weiter berichten!

Um dir vielleicht noch ein bisschen Angst zu nehmen.
Ich war im letzten Jahr 1x krank.
3 Tage bisschen Schwächegefühl, Schüttelfrost, Appetitlosigkeit und leichtes Krankheitsgefühl.

Hatte dann noch 2 Wochen eine Art Schnupfen und war nicht so belastbar.
Also vom Herz-Kreislauf-System.
Obwohl ich sehr gesund lebe und Sport mache.

Heute wieder alles perfekt.
Wird bei dir auch so sein!

08.01.2024 01:16 • x 1 #9


J
Und wieso ist mir schwummrig sobald ich aufsteh? Ich trinke so viel und esse Suppe.. kann mir höchstens vorstellen dass das von den Ohren kommt...

08.01.2024 03:15 • #10


J
Und jetzt geht das puls messen wieder los

08.01.2024 03:46 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel