Pfeil rechts
12

T
Guten Morgen ihr Lieben,

seit ein paar Tagen brennen bei mir beidseitig vorne die Oberschenkel oberhalb des Knies immer wieder mal. Fühlt sich auch warm an, würde ich meinen.
Ich hab mir ja Googleverbot gegeben und dachte, ich frag da lieber nach euren Erfahrungen.

Bei Bewegung ist es allerdings besser.


LG

02.02.2023 08:20 • 02.02.2023 #1


16 Antworten ↓


T
Achja, zum Arzt mag ich deshalb nicht sofort. Möchte versuchen es auszuhalten, ohne gleich wahnsinnig zu werden .

02.02.2023 08:22 • #2


A


Googleverbot / Brennen Vorderseite Oberschenkel

x 3


E
Hier nachzufragen ist ja auch quasi googlen. Weder Google noch wir können dir sagen was es ist.

Und selbst wenn dir jemand eine Vermutung mitteilt, wirst du die ja hinterfragen und und und.

Du solltest es annehmen wie es ist ohne drüber nachzudenken.

02.02.2023 09:07 • x 1 #3


T
Zitat von Grace_99:
Hier nachzufragen ist ja auch quasi googlen


Oh, ja stimmt eigentlich.
Auf den Trichter bin ich noch gar nicht gekommen .

Danke!

02.02.2023 09:54 • #4


T
Zitat von Grace_99:
Du solltest es annehmen wie es ist ohne drüber nachzudenken.

Annehmen ja, das klappt, es macht mir zumindest kaum bis keinerlei Ängste wie sonst zuvor bei anderen Sachen.
Aber das nicht nachdenken klappt noch nicht

02.02.2023 09:55 • #5


Icefalki
Teddy, ein Arzt würde dich fragen, wann dieses Brennen auftritt. Und wie genau es dann abläuft. Ob noch Kribbeln oder Taubheit vorliegt. Und dich fragen ob du Probleme mit der Hüfte, den Knien hast. Ob du Sport machst. Vorerkrankungen ? Welche Medis du nimmst, wie lange das schon geht, und ob durch das Brennen Einschränkungen empfunden werden. Und ob Kälte dabei eine Rolle spielt, welche Kleidung bei diesen Temperaturen getragen werden.

Und da man Brennen nicht messen kann, ist es ein Gefühl, das bei Ablenkung auch gefühlt wird?

Du siehst, viel hängt von deinen Antworten ab und nicht von vielleicht könnte es ...... sein.
Deswegen ist es sehr klug, nicht zu googeln und wenn es dir eben zusetzt, dann musst du zum Doc.

02.02.2023 12:22 • x 1 #6


T
@Icefalki Auf Arbeit und so lange ich mich bewege, ist nichts.

Das kommt erst dann wenn Ruhe ist, wie so ein Drang sich bewegen zu müssen, kenn ich gar nicht von mir .
Dabei war ich am Montag erst beim Psychiater, wir hatten das Escitalopram auf 10mg erhöht.

Beim Hausarzt hab ich Ende Februar wieder einen Kontrolltermin, so lange möchte ich versuchen mit irgendwelchen Symptomen klar zu kommen.

02.02.2023 13:54 • x 1 #7


Icefalki
Zitat von Teddy87:
irgendwelchen Symptomen klar zu kommen.


Ein guter Faktor ist auch, dass, wenn man abgelenkt ist, nichts spürt. So tröste ich mich immer, da ich zwar nicht hypochondrisch bin, aber auch ziemlich ängstlich in mich reinhören kann. Beobachtung bringt Verstärkung. Und wenn heftige Probleme vorhanden sind, spürt man die auch bei Ablenkung und ohne Angst.

02.02.2023 13:58 • x 2 #8


T
@Icefalki richtig..

Mein Wunsch wäre es wirklich, mich von der Hypochondrie zu verabschieden oder zumindest nicht mehr zu ängstlich auf irgendwas zu reagieren.
Da bin ich jetzt relativ positiv überrascht, was das brennen in Ruhe betrifft .
Beim gestrigen Abendspaziergang war nämlich nix, heute auf Arbeit nix.. Nur wenn ich zur Ruhe komme

Ok, vielleicht ist es auch das Escitalopram, was langsam hilft

02.02.2023 14:13 • x 1 #9


Moelli80
Zitat von Icefalki:
Teddy, ein Arzt würde dich fragen, wann dieses Brennen auftritt. Und wie genau es dann abläuft. Ob noch Kribbeln oder Taubheit vorliegt. Und dich fragen ob du Probleme mit der Hüfte, den Knien hast. Ob du Sport machst. Vorerkrankungen ? Welche Medis du nimmst, wie lange das schon geht, und ob durch das Brennen Einschränkungen empfunden werden. Und ob Kälte dabei eine Rolle spielt, welche Kleidung bei diesen Temperaturen getragen werden.

Hm..mein ortopäde heute hat nur gefragt, wo es weh tut und wie lange ich es schon habe.
Den wurde gedrückt, spritzen rein und tape drauf.
Kommen Sie in 3 Wochen wieder.
Glaub hat alles 2 oder 3 min gedauert.

Ein vernünftiges Arzt Gespräch hat man leider nur selten noch.

02.02.2023 14:45 • x 2 #10


T
@Moelli80 Das könnte mein Hausarzt sein .
Ich bin da zum Glück bei seiner Tochter, zumindest seitdem sie wieder da ist, sie nimmt sich da schon mehr Zeit.
Allerdings hatte ich sowas noch nie bei ihr angesprochen.

02.02.2023 15:03 • #11


Moelli80
@Teddy87
Meiner ist genau so.
Wo tut es weh...da...guckt sich schnell an...schmerztabletten....der nächste.

02.02.2023 15:27 • x 1 #12


T
@Moelli80 deshalb geh ich so ungern zu ihm .

Sie ist da schon gewissenhafter, also bisher zumindest.
Mal schauen wie es so wird in Zukunft.

02.02.2023 15:29 • #13


Moelli80
@Teddy87
Ich komme mir immer vor, wie ein Produkt auf dem Fließband.
Schnell Abarbeiten, dass nächste

02.02.2023 15:34 • x 1 #14


T
@Moelli80 ja, das kenn ich auch.
Allerdings ist es ja leider so, dass es bei uns hier einen Ärztemangel gibt.
Irgendwo demnach auch verständlich wenn ich sehe, wie voll es ständig ist.

02.02.2023 15:45 • #15


Moelli80
@Teddy87
Das schon, aber richtig untersuchen falls doch was ernstes ist, wäre schon gut.

02.02.2023 15:46 • x 1 #16


T
@Moelli80 Ja, da hast du Recht! Ist halt alles nicht so einfach.

02.02.2023 15:49 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel