Pfeil rechts
47

Knipsi
Fuehlst du dich seid der zeit besonders ver-/angespannt? Denn auch verspannungen loesen sowas gerne aus.

Du bist im urlaub du darfst jetzt abschalten und genießen

31.05.2021 11:17 • x 1 #141


M
@Knipsi Hi, ich fühle mich schon länger versapnnt bzw schlecht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es Krebs ist, ist eher gering, oder? Eigentlich will ich nicht schon wieder zum Arzt wegen eines Symptomes. Erst recht nicht im URlaub.

31.05.2021 11:29 • #142


A


Globusgefühl im Hals - Erfahrungen

x 3


Angor
Zitat von mojo_87:
Was würdet ihr mir raten?

Das hier lesen:
https://pohltherapie.de/behandelbare-be...-hals.html
Dich beruhigen, und Dir einen schönen entspannten Urlaub gönnen.

31.05.2021 11:32 • x 3 #143


O
Ich würde sagen das du dir keine sorgen machen musst.Ich habe Kloß im Hals schon seit Dezember.Letzte Woche war ich beim HNO wegen einem anderen Problem, hab das Problem mit Kloß im Hals angesprochen.Der Arzt meinte das mein Hals trocken ist und das trockener Hals das Gefühl erzeugen kann.Er hat gesagt ich soll mir Lutschbonbons besorgen es befeuchtet den Hals.Hat aber auch gesagt das Verspannung in Halswirbelsäule die Ursache sein kann.Genieß deinen Urlaub und versuch dich so gut es geht zum ablenken.

31.05.2021 12:23 • x 1 #144


Icefalki
Ignorieren und den Urlaub als Stressabbau benutzen. Ich arbeite in der HNO und dieses Gefühl war bisher nie eine ernste Erkrankung, aber natürlich nervig. Ich kenne das auch, ich weiss dann, ok, bist gestresst, und irgendwann ist es auch wieder weg.

31.05.2021 14:57 • x 1 #145


Lisi1986
Hab dasselbe Problem....ich Dreh schon fast durch

01.06.2021 17:34 • #146


M
@Lisi1986 warst schon beim doc?

01.06.2021 17:42 • #147


Lisi1986
Im Dezember vor 2 Jahren. Da hatte ich dasselbe Problem. Er meinte ich bin ziemlich verspannt

01.06.2021 17:45 • x 1 #148


M
@Lisi1986 hast du es durchgehend seit 2 Jahren?

01.06.2021 18:27 • #149


Lisi1986
Nein....erst seit 3 Wochen.....hab 16 Monate 10 mg escitalopram gekommrn da war alles perfekt...nimm die Tabletten seit 3 Monaten nicht mehr, jetzt ist alles wieder da

01.06.2021 18:45 • #150


Lisi1986
Trau mich auch nicht mehr wirklich etwas essen, weil ich ständig angst habe das ich daran ersticke

01.06.2021 18:46 • #151


Icefalki
Zitat von Lisi1986:
Trau mich auch nicht mehr wirklich etwas essen, weil ich ständig angst habe das ich daran ersticke


Dann hast du ein echtes Problem, weil Nahrungsaufnahme nunmal essentiell ist und wenn dein Körper deswegen unterversorgt wird, dann wird aus Angst vor ein wirkliches Problem.

Machst du Therapie ?

02.06.2021 15:17 • #152


Schlaflose
Zitat von Lisi1986:
Trau mich auch nicht mehr wirklich etwas essen, weil ich ständig angst habe das ich daran ersticke

Am Essen kann man aber nicht ersticken, weil das durch die Speiseröhre geht. Ersticken würde man, wenn die Luftröhre dicht ist.

02.06.2021 15:41 • x 1 #153


M
@Icefalki um was handelt es sich denn meistens beim klos im hals? Anspannungen? Rein psychosomatisch? Oder etwas anderes?

02.06.2021 16:57 • #154


Icefalki
Zitat von mojo_87:
@Icefalki um was handelt es sich denn meistens beim klos im hals? Anspannungen? Rein psychosomatisch? Oder etwas anderes?


Ja, man klärt aber auch die Schilddrüse ab, und den Reflux. Beides kann natürlich auch irritieren.

In der Regel sind es Verspannungen, die als Globusgefühl bezeichnet werden, weil man sichtbar nichts feststellen kann .

02.06.2021 17:39 • #155


M
Ich war vorhin beim hno.
Sie hat mir in Rachen und Hals geschaut und meinte, es seien mit hoher Wahrscheinlichkeit Verspannungen der hws. Sie könne das sehen. Ich solle manuelle Therapie machen.
Also nix schlimmes. Das nur als Info für alle, die das in Zukunft noch lesen werden.

05.06.2021 13:52 • x 1 #156


Icefalki
Zitat von mojo_87:
Ich war vorhin beim hno. Sie hat mir in Rachen und Hals geschaut und meinte, es seien mit hoher Wahrscheinlichkeit Verspannungen der hws. Sie könne das sehen. Ich solle manuelle Therapie machen. Also nix schlimmes. Das nur als Info für alle, die das in Zukunft noch lesen werden.



Sagte ich doch. Ist beim HNO gang und gäbe.. Kannst du auch definitiv glauben.

07.06.2021 11:22 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Ich habe nun auch dieses Globusgefühl. Hatte auch schon diese Angst das was im Hals mir alles zu schnürt. Bekomme bald MRT und Brei schlucken. Leider hat noch keiner der Ärzte was über Verspannungen gesagt. Das einzigste was sie immer sagen konnten ist der Rachen ist gereizt aber sonst haben sie nichts.
Weiß langsam auch nicht mehr weiter jetzt warte ich auf das MRT ab.

16.09.2021 20:50 • #158


M
@Frankfurt1983 wird wohl nix bei rauskommen. Ist ein typisches psychosomatisches symptom.

16.09.2021 21:23 • #159


F
@mojo_87 wie lange hast du es schon?
Bei mir ist es manchmal auch das es schlimmer wird wenn ich mit dem Kopf nach unten gehe beim bücken.
Hat jemand schon Erfolge mit faszientrainig erzielt? Oder jemals wieder weggegangen?

16.09.2021 21:32 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel