Pfeil rechts
47

Calima
Zitat von Kenza:
Natürlich spüre ich jetzt irgendwas im Hals aber es tut nicht weh,


Der Knochen würde weh tun. Ich habe viele Knochen und sonstige Gegenstände aus den Hälsen von Tieren - vorzugsweise Hunden - gezogen, die nicht abgeschluckt werden konnten. Diese haben immer Verletzungen verursacht - und die sind schmerzhaft.

Was aber gut sein kann ist, dass der Knochen beim Durchrutschen halt ein bisschen mehr Platz gebraucht hat, als der Rest der Nahrung. Das erzeugt ein Druckgefühl. Und das ist es auch, was du noch spürst. Es wird vergehen und du wirst nicht sterben.

Tipp: Gönn dir ein leckeres Eis. Schmeckt gut, tröstet die Seele und beruhigt den Rachen und den Kopf ,).

24.05.2020 18:51 • x 1 #121


K
Vielen Dank für die Antworten.

Das ist jetzt schon das zweite Mal.
Ist mir auch mal mit ner Gräte passiert.
Ich werde glaube ich Vegetarierin. Vielleicht ist das ein Zeichen vom lieben Gott, dass ich aufhören sollte Tiere zu essen.

24.05.2020 19:05 • x 1 #122


A


Globusgefühl im Hals - Erfahrungen

x 3


T

22.09.2020 14:05 • #123


Schlaflose
Zitat von Törtchen:
Hatte das von Euch auch mal jemand ?


Globusgefühl ist eine der häufigsten psychischen Symptome. Wenn du den Begriff bei der Suche eingibst, werden gefühlte Millionen von Beiträgen angezeigt.

22.09.2020 14:20 • x 2 #124


T
Ja,da hast du recht trotzdem hat es mir total gut getan das Du deutlich geschrieben hast - eines der häufigsten psychischen Symptome.
Danke dafür!

22.09.2020 16:06 • #125


evelinchen
Zitat von Törtchen:
eines der häufigsten psychischen Symptome.

Das kann ich auch bestätigen , ich hatte sie ab und zu mehrere Wochen und war am Anfang auch sehr beunruhigt. Essen und trinken ging immer problemlos und das ist ein gutes Zeichen.

22.09.2020 16:14 • x 1 #126


T
Das beruhigt mich sehr - besonders das Du meinst essen trinken ohne Probleme ist ein gutes Zeichen.
hast Du irgendwelche Untersuchungen gemacht oder ist es von selbst wieder weggegangen ?

22.09.2020 19:03 • #127


evelinchen
Zitat von Törtchen:
hast Du irgendwelche Untersuchungen gemacht oder ist es von selbst wieder weggegangen ?

Beim ersten mal war ich beim HNO , er hat mir erklärt , dass es nicht organisch ist , danach habe ich es ausgestanden.
War nicht immer einfach , denn dieses Gefühl ist schon sehr belastend , vor allem wenn es Wochen andauert. Während dieser Zeit habe ich viel Kaugummi gekaut , das hat sehr geholfen.

22.09.2020 21:11 • x 1 #128


Roman87
Hallo Törtchen,

das hatte ich auch, wenn ich mich (nervös ängstlich) zu lange mit der Atmung oder anderen Dingen der Atmung beschäftigt hatte, vor allem am Anfang meiner Angststörung war das sehr häufig. Das betraf dann auch mal die Luftröhre, die Nase oder das Zwerchfell. Du musst wissen, dass durch solche Beobachtungen, die über das gewöhnliche Maß hinausgehen, das Gehirn viel mehr sensorische Information erhält und man das Gefühl hat, da müsste mehr sein, als einem lieb ist. Aber diese sensibilisierte Wahrnehmung nimmt schnell ab, wenn man seine Aufmerksamkeit wieder sinnvollen Dingen widmet und die Selbstkontrolle vermeidet.

Viele Grüße,
Matthias

22.09.2020 21:26 • x 1 #129


T
Vielen Dank für Deine Worte.
Es tut immer wieder gut zu lesen das man nicht alleine mit seinen Gefühlen Gedanken ist.
Ich bin sehr froh hier im Forum zu sein!

22.09.2020 21:38 • x 1 #130


T
Zitat von Tahnee:
Beim ersten mal war ich beim HNO , er hat mir erklärt , dass es nicht organisch ist , danach habe ich es ausgestanden.War nicht immer einfach , denn dieses Gefühl ist schon sehr belastend , vor allem wenn es Wochen andauert. Während dieser Zeit habe ich viel Kaugummi gekaut , das hat sehr geholfen.



Danke auch Dir für deine Antwort.
Werde morgen mal den Tip mit dem Kaugummi versuchen.
Finde es auch sehr unangenehm- aber kann es besser ertragen wenn ich weiß das es nur die Psyche ist
Danke nochmal!

22.09.2020 21:42 • #131


Mimi_mal

27.01.2021 16:13 • #132


Delphie
Hallo Mimi_mal

Ja Blutdruck kann erhöht sein, wenn wir gestresst sind. Was hilft dir dagegen bzw. Nimmst du dagegen was ein oder woher weißt du das er erhöht ist?

Das mit der enge kenne ich. Bzw. Hatte ich mal. Dachte ich hätte was im Hals. Konnte nicht richtig schlucken. Enge war auch da. Kam raus das alles okay war. Ich war nur gestresst. War psychosomatisch.
Das kann die Seele dann machen.

Es ist doch schon einmal gut, dass alle blutwerte okay sind sowie deine Schilddrüse okay ist. Freut mich für dich.

Ja, das ist ja sicher auch anstrengend wenn man nicht richtig zum schlafen kommt. Dann ist der Körper gestresst und kann da etwas aus der Bahn schlagen. Und solche Symptome sicher machen. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

Bist du sonst verspannt? Das würde mir sonst noch einfallen. Das schulter oder Nacken verspannt ist und es daher kommt.
Vielleicht wenn du verspannt bist, mit Wärme ab und zu behandeln.

Hast du es insgesamt schon mit Entspannungs Übungen probiert? Also so was wie autogenes Training oder ähnliches?
Paar Minuten Zeit am Tag nur für dich wenn das Baby schläft oder so?
Das kann den Körper auch entspannen.

Mit ganz lieben Grüßen von
Delphie

28.01.2021 00:16 • x 2 #133


Mimi_mal
Hallo,
Ja vor kurzer Zeit LZ BD und EKG gehabt und mein Ruhe BD liegt leider bei knapp 140/90.. Momentan (knapp 3 Wochen) nehme ich morgens halbe Metoprolol 47,5 aber noch zeigt die kaum Wirkung.
Und es wird immer anstrengender mit der Enge..
muss auch sagen das mein HA mich länger nicht Ernst genommen hat, da ich Jung bin (31 Jahr) und keine Vorerkrankungen haben und nicht Rauche und aktuell wegen SS und Stillzeit kein Alk. trinke, nichts mit BD haben sollte..

tja ich kenne nur meinen Körper besser und merke wenn etwas nicht stimmt und er immer wieder..:
Nö, Nö das ist nur meine Psyche..
klar so langsam geht das auch auf meine Psyche wenn man mich nicht Ernst nimmt.
Ich bin dann zum Kardiologen hin und der hat meinen erhöhten BD sowie HRS bestätigt. Deswegen endlich die Tabletten.

Ich mache Kraftsport sowieso Yoga zum entspannen.

Verspannungen, klar.. Nacken und Schulter aber schon seeeehr lange. Wegen den mache ich mir mittlerweile keinen Kopf mehr.

30.01.2021 00:05 • #134


Delphie
Hallo @Mimi_mal

wirkt das Medikament langsam jetzt schon etwas?
Mein Vater hat auch höheren Blutdruck und beim ihm musste man tatsächlich zwei Medikamente ausprobieren bis er das richtig bekommen hat.
Manchmal muss er zusätzlich für den Körper ja auch das richtige sein, denke ich mal.

Ja, das ist kein schönes Gefühl wenn einen die Hausärzte nicht ernst nehmen. so nach dem Motto, jung kann nichts haben liegt alles nur an der psyche.

Mein Vater hat diesen Blutdruck weil er derzeit so gestresst ist.
Bekommt natürlich aber trotzdem dagegen was. Das muss ja behandelt auch werden.
Ist das bei dir genauso. Stress bedingt wie du geschrieben hast den Blutdruck..

Vielleicht deswegen die enge. Das es schlimmer wird. Das kann der Kopf machen also die Seele. Das es uns so geht. Enge.

Das ist doch super das du für dich was machst. So Yoga und sogar noch kraftsport. Klasse.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz gute Besserung. Das es dir damit schnell wieder besser geht.

Mit ganz lieben Grüßen von
Delphie

06.02.2021 19:59 • x 1 #135


Mimi_mal
Hallo,
Ja vielen dank für deine Antwort.
Ja das Medikament schläft langsam ein, letzte Woche hatte ich in der Nacht plötzlich so doll erhöhtes Blutdruck und Puls, das ich wirklich nicht mehr weiter wusste. Das hat nicht wie immer ein paar Minuten gehalten.. oh nein diesmal dachte ich.. so jetzt muss ich ins Krankenhaus
Mein Freund merkte das ich immer stiller geworden bin aber mir schlimmer ging und rief den Krankenwagen
Paar Minuten später waren die da und meine Werte immer noch hoch, ich bekam was zu beruhigen, ekg war zum Glück unauffällig aber während die da waren und der eine Rettungssanitäter das auch auf die Psyche schieben wollte, sind meine Werte vor denen ganz plötzlich wieder gestiegen. Und ich saß nur an der Bettkante und war ganz ruhig. Ja dann hat der andere auch nichts mehr von Psyche erzählt..
bis jetzt war das aber der letzte Vorfall und ich hoffe es beruhigt sich ein wenig, weil das schon sehr belastet
Achso endlich ist mein Hausarzt auf die Enge im Hals eingegangen, ich habe Lymphdrüsen Entzündung und das drückt und deswegen die Enge, ich bekomme jetzt Antibiotika und es wird besser.
Tja hätte man mich gleich ernst genommen aber nein...

Ich hoffe dir geht es soweit gut.
Liebe Grüße

13.02.2021 02:16 • x 1 #136


Delphie
Hallo @Mimi_mal

das freut mich das das Medikament langsam anschlägt. Ja, die medis brauchen immer ne Weile. Egal welche man bekommt. Ob für den Blutdruck oder sonst was für Tabletten.

Das klingt ja nicht schön, dieser Vorfall da in der Nacht.
Das kann ich verstehen das es dir Angst gemacht hat. Gut, dass dein Freund da natürlich erst einmal Hilfe geholt hat.
Haben die dich dann den mitgenommen ins Krankenhaus oder hat das gewirkt zur Beruhigung, also auch für den Blutdruck meine ich?
Oder noch was anderes gegeben dann?

Das heißt du hast eine Entzündung an den Lymphdrüsen. Und daher die enge, okay. Das ist ja gut das es raus gefunden wurde. Damit du was bekommen hast. Ein Medikament. So Antibiotika. Ich wünsche dir damit ganz gute Besserung.

Mit ganz lieben Grüßen von
Delphie

15.02.2021 19:31 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Mimi_mal
Hallo,
nein das war wirklich keine schöne Nacht nein ich bin zu Hause geblieben, die sagten aber wenn es diese Nacht nochmal passiert dann muss ich stationär bleiben.
Ist auch irgendwie verständlich aber zum Glück hat sich alles und auch ich beruhigt.
Vor ein paar Tagen hatte ich wieder so ein Herzrassen und wieder Puls von 160 und ich habe wieder ganz entspannt da gesessen.. ich verstehe das nicht..
Wenigstens ist mein Blutdruck jetzt entspannt aber auf Dauer möchte ich auch die Medikamente nicht nehmen,

Genau für mein Lymphdrüsen habe ich Antibiotika bekommen und langsam wird es besser, ich muss noch 2 Tage die nehmen und dann ist hoffentlich die Entzündung weg

Vielen Dank für deine Antwort und Besserung wünsche

Ganz liebe Grüße und für dich @Delphie alles gute

20.02.2021 05:45 • x 1 #138


Delphie
Hallo liebe @mimi_mal,

Das ist sehr gut das sich das das dann wieder beruhigt hat. Und wie du sagst ist verständlich das die zu dir gesagt haben, sonst stationär, aber wer möchte das schon.
Wie ist der puls vor ein paar Tagen dann das letzte Mal ruhiger geworden? Hast du dagegen was unternommen(Hilfe geholt) oder ist es von alleine besser geworden?
Ich verstehe dich, das du sagst du möchtest die nicht ein leben lang nehmen die Medikamente. Wahrscheinlich nimmst du die nur solange es geht von alleine oder ein bisschen jetzt. Wichtig ist es ja das der Blutdruck gut ist und funktionieren tut.

Das freut mich, dass die Entzündung besser wird und die Medikamente dafür wirken. Ich wünsche dir dafür weiterhin gute Besserung.

Danke sehr für deine lieben Worte zu mir.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und mit ganz lieben Grüßen von Delphie

21.02.2021 20:39 • #139


M

31.05.2021 11:07 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel