Pfeil rechts
6

Cala-marie
Hallo ihr Lieben! Ich leider unter einer angststörung. Die auch sehr auf Krankheiten stürzt unter anderem weil meine Mama ms hatte und Krebs und daran sich gestorben ist.

Jetzt hab ich am 30.12 einen knoten in meiner Brust ertastet. Vor 4-5 Monaten wurde genau dort schon ein Ultraschall gemacht und gemeint das sei eine Zyste. Jetzt am 30. hab ich dort wieder eine Unregelmäßigkeit ertastet. Ich find die nicht immer und kann auch nicht genau sagen ob es jetzt einfachster Brust gehört oder nicht. Aber die andere Seite fühlt sich irgendwie anders an. Nach stundenlangen telefonieren in sämtlichen Arztpraxen hab ich endlich ein Termin morgen….

Ich ertrage diese Unwissenheit aber einfach überhaupt nicht. Es macht mich wahnsinnig ich kann an nichts anderes denken! Weiß nicht wie ich die Nacht noch überstehen soll….

Wie lenkt ihr euch am besten ab? Und denkt ihr das so ein Krebs knoten ganz klar ertastbar wäre bzw man gleich einen großen Unterschied zum Rest spüren würde? Weiß nicht ob ich mich einfach wieder zu sehr reinsteiger aber es macht mich wahnsinnig!

04.01.2023 19:14 • 05.01.2023 #1


10 Antworten ↓


Fluffiger-Koala
Hab Dir ne Nachricht geschickt.

04.01.2023 19:18 • x 1 #2


A


Glaube einen Knoten in meiner Brust zu spüren

x 3


Herta_Emmi
@Cala-marie Versuch es mit Entspannungsübungen
Und du wirst die Nacht überstehen und morgen weißt du mehr

04.01.2023 19:19 • x 2 #3


E
Mach dich erst einmal nicht fertig. Ich hatte es voriges Jahr auch. Ich habe mich so fertig gemacht und zum Schluss war alles in Ordnung. Die Brust hat viel Gewebe, da kann auch einmal etwas knotig sein. Das wird schon. Bei mir war es auch nur eine Zyste

04.01.2023 19:35 • x 2 #4


Catharina
@Cala-marie An welchem Zyklustag bist du denn?

04.01.2023 21:54 • #5


Cala-marie
@Catharina Bekomme in 8tagen meine tage

04.01.2023 22:14 • #6


Catharina
@Cala-marie Dann bist du in der 2.Zylushälfte und da ist es eher ungünstig zu tasten. Da kommt es öfter zu knotigen Veränderungen. Am günstigsten ist nach der Periode.

04.01.2023 22:32 • #7


Cala-marie
@Catharina den knoten hab ich aber an Silvester schon entdeckt

04.01.2023 22:51 • #8


Butterfly-8539
Zitat von Cala-marie:
@Catharina den knoten hab ich aber an Silvester schon entdeckt

Ist der gleich groß geblieben?
Hatte auch einmal einen Knoten, dann meinte der Arzt es sei eine Zyste. Da es vor sehr vielen Jahren war, gab es diese Unterersuchungen wie heute noch nicht, aber da ich es nicht mehr beachtete, war es plötzlich weg. Somit hatte er recht, es war eine Zyste. Das kann überall entstehen und wieder platzten.

Trigger

Bei mir aber, sind mittlerweile Vorstufen, Microkalk, was regelmäßig untersucht werden sollte, aber...................
Ich bin nicht mehr hin. Müßte unbedingt wieder, aber noch mehr mag ich gar nicht wissen. Mir reicht schon alles.

05.01.2023 00:14 • #9


H
@Cala-marie
Vielleicht ist es auch ein Lipom. Habe ich auch in den Brüsten. Sind harmlos. Und ja, ein bösartiger Knoten in der Brust fühlt sich anders an. Es fühlt sich an, wie ein Steinchen im Gewebe, richtig hart. Meine Mutter hatte Brustkrebs und sie fühlte es ganz deutlich. Also keine Angst, würdest du merken. Alles Gute.

05.01.2023 00:23 • x 1 #10


Cala-marie
War heute beim Arzt… konnte mir viel mehr ein Termin bekommen. Es ist alles in Ordnung keine Zyste nix Gott sei dank. Aber kennt ihr den Gedanken, hoffentlich hat die auch richtig geschaut ?

05.01.2023 20:51 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag