Pfeil rechts
11

Lizy
Ich frag mich was aus Julchen geworden ist. Sie war aber leider das letzte mal 2015 online gewesen. Ich glaub da wird niemals eine Antwort kommen.

24.08.2020 01:10 • #81


Muqq
Zitat von Lizy:
Ich frag mich was aus Julchen geworden ist. Sie war aber leider das letzte mal 2015 online gewesen. Ich glaub da wird niemals eine Antwort kommen.


Ja das würde mich auch interessieren.
Hast du auch einen Glaskörpertrübung?

24.08.2020 03:31 • #82


A


Glaskörpertrübung oder Netzhautablösung?

x 3


Schlaflose
Zitat von Muqq:
Was sind eigentlich weiss ring Floater?

Das ist die dicke Anheftungsstelle der hinteren Glaskörpermembran um den Sehnerv herum. Wenn die Glaskörperabhebung sehr heftig passiert, wird das mitabgerissen, so ähnlich wie wenn man ein Stück Tesa von einem Stück Papier ablösen will und daran auch Papier dranbleibt, wenn man es nicht ganz vorsichtig macht. Das schwimmt dann zusammen mit der hinteren Glaskörpermembran dran im Glaskörper herum.

24.08.2020 05:57 • #83


Lizy
Zitat von Muqq:
Ja das würde mich auch interessieren.Hast du auch einen Glaskörpertrübung?



Ja, seit meiner Kindheit schon. Hab die immer gesehen wenn ich in den Himmel geguckt habe. Mich immer gefragt was das ist aber nie die Antwort bekommen. Als Kind hat mich das nie beunruhigt oder Angst gemacht. Erst seit 8 Jahren machen die mir Sorgen und ich habe das Gefühl sie sind mehr geworden.

25.08.2020 00:04 • #84


Muqq
Zitat von Lizy:
Ja, seit meiner Kindheit schon. Hab die immer gesehen wenn ich in den Himmel geguckt habe. Mich immer gefragt was das ist aber nie die Antwort bekommen. Als Kind hat mich das nie beunruhigt oder Angst gemacht. Erst seit 8 Jahren machen die mir Sorgen und ich habe das Gefühl sie sind mehr geworden.


Welche Form hast du denn, also schon viele oder ist es noch ok für dich?
Bei mir ist es mit den Jahren schlimmer geworden. Habe auch so Teile, die an der Seite und oben festhängen

27.08.2020 12:35 • #85


Lizy
Zitat von Muqq:
Welche Form hast du denn, also schon viele oder ist es noch ok für dich?Bei mir ist es mit den Jahren schlimmer geworden. Habe auch so Teile, die an der Seite und oben festhängen



Schwarze Punkte, wurmartige durchsichtige Flecken, kreise... Ganz unterschiedlich. Am linken Auge habe ich eine Hornhautverkrümmung und da hab ich es deutlich mehr al

28.08.2020 03:52 • #86


Lizy
Zitat von Muqq:
Welche Form hast du denn, also schon viele oder ist es noch ok für dich?Bei mir ist es mit den Jahren schlimmer geworden. Habe auch so Teile, die an der Seite und oben festhängen



Schwarze Punkte, wurmartige durchsichtige Flecken, kreise... Ganz unterschiedlich. Am linken Auge habe ich eine Hornhautverkrümmung und da hab ich es deutlich mehr. Mal ne andere Frage, ich habe in er Nacht wenn ich meine Augen ganz plötzlich nach rechts, links, oben und unten Blitze. Hast du das auch? Vor 2 Monaten war ich beim Augenarzt deshakb und er hat die netzhaut untersucht. Da ist alles angeblich in Ordnung. Das macht mir extrem Angst

28.08.2020 03:57 • #87


Schlaflose
Zitat von Lizy:
Schwarze Punkte, wurmartige durchsichtige Flecken, kreise... Ganz unterschiedlich. Am linken Auge habe ich eine Hornhautverkrümmung und da hab ich es deutlich mehr al

Mit Horhautverkrümmung hat das gar nichts zu tun. Die Hornhaut ist ja außen am Auge. Kurzsichtigkeit hingegen ist oft dafür verantwortlich, weil durch den verlängerten Augapfel der Glaskörper verzogen wird und sich dadurch die Struktur des Glaskörpers ändern kann, d.h. dass sich feste Bestandteile bilden. Das passiert auch beim normalen Alterungsprozess, aber bei Kurzsichtigen meist schon viel früher.

28.08.2020 07:32 • #88


Abendschein
Grade diesen Thread entdeckt. Ich bin ja auf dem linken Auge Blind, von Geburt an. Da habe ich vor Jahren eine
Glaskörpertrübung bekommen, nicht weiter schlimm, dachte ich, das ist das Auge was nichts sieht. Jetzt im Urlaub,
bekam ich es auch auf auf dem gesunden Auge. Bin sofort zum Augenarzt und der hat mit Pupillenerweiterung das Auge untersucht und meinte es sei keine Netzhautablösung in Sicht. Gott sei Dank. Wollte aber nochmal zu meinem Augenarzt
gehen, wobei, man da nichts machen kann., Ich sehe auch Fäden vor dem Auge. Der Arzt meinte damit muß ich mich abfinden,wenn ich ins Weiße schauen würde, wäre es schlimmer und das hat mit nichts zu tun, weder mit Streß noch sonst etwas.
Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, ich solle mal eine Schichtaufnahme vom Auge machen lassen. Das ist sündhaft teuer,
bezahlt aber wohl die Krankenkasse. Das hat auch einen Namen, die Untersuchung, aber ich komme nicht mehr drauf.

28.08.2020 08:56 • #89


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, ich solle mal eine Schichtaufnahme vom Auge machen lassen. Das ist sündhaft teuer,
bezahlt aber wohl die Krankenkasse. Das hat auch einen Namen, die Untersuchung, aber ich komme nicht mehr drauf.


Wozu denn, wenn man eh nichts dagegen machen kann?

28.08.2020 10:45 • x 1 #90


Abendschein
Zitat von Schlaflose:
Wozu denn, wenn man eh nichts dagegen machen kann?

Bei meinem Bekannten ging es wohl um die Netzhautablösung. Er wurde mehrrmals daran operiert.
Ich lasse es nicht machen, ich sehe keine Blitze. Habe nur ein wenig Sorge, weil es mein gesundes Auge ist,
was ja auch verständlich ist. Möchte alles Menschen Mögliche tun, damit so etwas nicht passiert,
aber leider habe ich keinen Einfluß darauf.

28.08.2020 11:09 • #91


Muqq
Zitat von Lizy:
Schwarze Punkte, wurmartige durchsichtige Flecken, kreise... Ganz unterschiedlich. Am linken Auge habe ich eine Hornhautverkrümmung und da hab ich es deutlich mehr. Mal ne andere Frage, ich habe in er Nacht wenn ich meine Augen ganz plötzlich nach rechts, links, oben und unten Blitze. Hast du das auch? Vor 2 Monaten war ich beim Augenarzt deshakb und er hat die netzhaut untersucht. Da ist alles angeblich in Ordnung. Das macht mir extrem Angst


Das habe ich auch manchmal, keine Ahnung was das ist, aber es hat mir auch schon öfters Angst gemacht

28.08.2020 12:14 • #92


Abendschein
Zitat von Muqq:
Das habe ich auch manchmal, keine Ahnung was das ist, aber es hat mir auch schon öfters Angst gemacht

Es ist eine Glaskörpertrübung und ist nichts schlimmes.

28.08.2020 12:15 • #93


Lizy
Mich haben diese fliegenden Mücken (Mouche Volants) oder Glaskörperabtrübungen nie gestört oder auch beunruhigt. Erst seit dem ich vor 5 Jahren plötzlich mein Panikattacken bekommen habe und sich daraus die Hypochondrie entwickelt hat höre ich n
Ja extrem in mein Körper hinein. Daher habe ich sie angefangen extrem wahrzunehmen. Also meine Augenprobleme ist ein Symptom von vielen. aber mal ne andere frage. Ich habe seit März komische schleimfäden im Auge. Die sind morgens am schlimmsten und werden auch bei warmen Temperaturen schlimmer. Tagsüber verschwinden die. Ich war mehrmals beim Arzt und er kann mir nicht genau sagen was das ist. Eine entzündung ist es angeblich nicht. Es hat plötzlich angefangen und ist seit dem nicht mehr weggegangen. Parallel habe ich auch chronische sinutmsitis und plötzlich auftretende niesattacken die dann wieder plötzlich gehen. Es ist voll komisch. Kennt das jemand?

30.08.2020 00:30 • #94


SpiritTiger127
Hey Leute,

Eben bin ich aufgestanden und musste mich kurz festhalten weil ich zu schnell aufgestanden bin. Als es dann wieder ging waren aufeinmal so weiße Punkte vor meinen Augen und waren relativ schnell wieder weg, bis jetzt habe ich sie nicht mehr aber was könnte das gewesen sein ? Kenne das nicht wirklich und habe es dann gegoogelt und mache mir jetzt Warscheinlich unnötig Sorgen …
Konnte aber im Internet keine richtigen Unterschiede zwischen Blitze im Auge und sternchen sehen finden…
Hab jetzt mega Angst, kennt das jemand von euch und kann mir vielleicht den Unterschied erklären ?
Hab jetzt auch etwas Kopfschmerzen aber könnte auch von der Psyche kommen, ich weis nicht …

18.08.2022 16:03 • #95


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel