Pfeil rechts
11

H
hey leute,

ich wollte keine neuen beitrag erstellen, deswegen frag ich hier.

bemerkt ihr auch manchmal beim blinzeln so ein strich aufleuchten? also ich sieht manchmal aus wie ein glitzerfaden, also kein mocuhes volantes. es passiert nur beim blinzeln. ich hab heute das bemerkt während ich am laptop sitze, das es unten seitlich aufblitzt beim blinzeln. mache mir natürlich nun mega sorgen

01.12.2015 23:09 • #61


Jaspi
Ich habe manchmal auch einen kleinen Blitz im Sichtfeld. Bzw eher sieht es aus wie ein weisser oder heller Funken. Als ich im Sommer mich darauf versteift hatte eine Netzhautablösung zu haben, hatte ich das fast täglich. Seit dem ich meine mich nur noch auf meine Panik vor Schwindel zu konzentrieren, sehe ich den Funken nur noch sehr sehr selten.

02.12.2015 17:52 • #62


A


Glaskörpertrübung oder Netzhautablösung?

x 3


Schlaflose
Zitat von Hopeless2:
hey leute,

ich wollte keine neuen beitrag erstellen, deswegen frag ich hier.

bemerkt ihr auch manchmal beim blinzeln so ein strich aufleuchten? also ich sieht manchmal aus wie ein glitzerfaden, also kein mocuhes volantes. es passiert nur beim blinzeln. ich hab heute das bemerkt während ich am laptop sitze, das es unten seitlich aufblitzt beim blinzeln. mache mir natürlich nun mega sorgen


Augenphänomene, die mit dem Blinzeln auftreten, sind in der Regel mechanischer Art. Entweder hat es etwas mit dem Tränenfilm zu tun oder mit dem Druck, den das Augenlid auf die Hornhaut ausübt. Wenn man am Computer sitzt, binzelt man normalerweise nicht häufig genug und die Augen werden zu trocken. Wenn dann auf der zu tockenen Hornhaut ein Lidschlag erfolgt, kann es zu diversen Lichtphänomenen kommen. Dann muss man mehrfach hintereinander blinzeln, um das Auge wieder gut zu befeuchten.

02.12.2015 18:43 • #63


Uropanoel
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Hopeless2:
hey leute,

ich wollte keine neuen beitrag erstellen, deswegen frag ich hier.

bemerkt ihr auch manchmal beim blinzeln so ein strich aufleuchten? also ich sieht manchmal aus wie ein glitzerfaden, also kein mocuhes volantes. es passiert nur beim blinzeln. ich hab heute das bemerkt während ich am laptop sitze, das es unten seitlich aufblitzt beim blinzeln. mache mir natürlich nun mega sorgen


Augenphänomene, die mit dem Blinzeln auftreten, sind in der Regel mechanischer Art. Entweder hat es etwas mit dem Tränenfilm zu tun oder mit dem Druck, den das Augenlid auf die Hornhaut ausübt. Wenn man am Computer sitzt, binzelt man normalerweise nicht häufig genug und die Augen werden zu trocken. Wenn dann auf der zu tockenen Hornhaut ein Lidschlag erfolgt, kann es zu diversen Lichtphänomenen kommen. Dann muss man mehrfach hintereinander blinzeln, um das Auge wieder gut zu befeuchten.


Schlaflose, hast gestern auch Visite geschaut, sei ehrlich.

war wieder sehr interessant.

02.12.2015 18:51 • #64


Schlaflose
Zitat von opanuel:
Schlaflose, hast gestern auch Visite geschaut, sei ehrlich.


Habe ich nicht Ging es dort darum? Zu der Zeit, wo Visite kommt, schaue ich immer eine Serie bei ARD.

02.12.2015 19:04 • #65


Schlaflose
Ich habe gerade den Beitrag im Internet angeschaut. Da ging es aber nicht um Lichtphänomene beim Blinzeln, sondern um trockene Augen, die brennen und schmerzen bereiten.

02.12.2015 19:12 • #66


Uropanoel
Zitat von Schlaflose:
Zitat von opanuel:
Schlaflose, hast gestern auch Visite geschaut, sei ehrlich.


Habe ich nicht Ging es dort darum? Zu der Zeit, wo Visite kommt, schaue ich immer einer Serie bei ARD.


Ja, da wurde auch gezeigt wie die Augenflüssigkeit gemessen wird.

02.12.2015 19:12 • #67


MfkNev
Hallo zusammen

Ich kann ja mal kurz berichten wie es bei mir war.

Ich bin vor Jahren an beiden Augen gelasert worden, weil ich kleine Löcher in der Netzhaut bzw sehr dünne Stellen dort hatte.
Bemerkt habe ich das so, dass ich Blitze gesehen habe, wenn ich zum Beispiel den Kopf schnell gedreht habe oder wenn ich die Blickrichtung gewechselt habe. Vor allem am Abend wo es dämmrig war ist es mir aufgefallen. Die Blitze habe ich eher im Augenwinkel wahrgenommen und waren bläulich.

02.12.2015 19:12 • #68


Uropanoel
Ja, die Blitze nimmt bestimmt jeder anders war, und viele beschreiben es anders.
Und wenn mann dann zum Augenarzt geht, muss man es irgendwie beschreiben.
Und nicht bei jedem ist es gleich eine Netzhautablösung.

02.12.2015 19:21 • #69


MfkNev
Du hast Recht, dass nimmt mit Sicherheit jeder anders wahr, ich kann nur von meiner Erfahrung berichten.
Ich hab das damals auch gar nicht so schlimm gefunden, ich wurde von eine Freundin zum Augenarzt geschickt, und wurde dann auch direkt am selben Tag das erste mal gelasert. Es ist natürlich schön wenn es nichts Schlimmes ist.

02.12.2015 19:29 • #70


Schlaflose
Ich hatte bei meinen Glaskörperabhebungen auch ganz schöne Blitze über mehrere Tage gehabt, aber die Netzhaut ist nicht beschädigt worden. Typisch bei Blitzen, die im Zusammenhang mit der Netzhaut auftreten, ist, dass man sie auch oder besonders bei Dunkelheit sieht.
Die Blitze oder das Aufleuchten, von denen hier die User schreiben, werden NUR im Hellen wahrgenommen. Es kann also nicht von der Netzhaut kommen.

02.12.2015 19:36 • #71


Uropanoel
Zitat von MfkNev:
Du hast Recht, dass nimmt mit Sicherheit jeder anders wahr, ich kann nur von meiner Erfahrung berichten.
Ich hab das damals auch gar nicht so schlimm gefunden, ich wurde von eine Freundin zum Augenarzt geschickt, und wurde dann auch direkt am selben Tag das erste mal gelasert. Es ist natürlich schön wenn es nichts Schlimmes ist.


Da hast du bei dir alles richtig gemacht, lieber einmal um sonnst zum Doc. Und in deinem Fall, war es rechtzeitig. Ich habe nachts auch schon mal beim Augen öffnen so komische weiße Licht blitze gesehen, wie so eine Disco Kugel, das beschreiben ist immer so eine Sache.
Bin morgens zum Augenarzt, sie konnte aber nix feststellen. Trotzdem bleib immer etwas Angst zurück.

02.12.2015 19:40 • #72


H
@mfk

du meinst die blitze waren bläulich? sahen die auch aus wie blitze?

ich hab nämlich manchmal im augenwinkel so bläuliche punkte ziemlich durchsichtig aber blau und wenn ich dann versuche hinzuschauen ist es weg.

02.12.2015 21:11 • #73


MfkNev
@opanuel
Das kenne ich. Seit der Sache bin ich auch verunsichert und war dann auch noch 3mal beim Augenarzt wo ich dachte es ist wieder da, da war aber alles in Ordnung. Wie du schon sagst, lieber einmal umsonst zum Doc... bevor es was Schlimmeres ist.

@hopeless2
es waren schon Blitze, keine Punkte und so schnell vorbei das ich mich gar nicht darauf konzentrieren konnte.
Nur ging es die ganze Zeit nicht weg, hatte das abends einer Freundin erzählt und die hat mich am nächsten Tag direkt zum Augenarzt geschickt.

03.12.2015 00:05 • #74


Schlaflose
Zitat von Hopeless2:
@mfk

du meinst die blitze waren bläulich? sahen die auch aus wie blitze?

ich hab nämlich manchmal im augenwinkel so bläuliche punkte ziemlich durchsichtig aber blau und wenn ich dann versuche hinzuschauen ist es weg.


Bei mir waren die so, wie wenn es im Dunkeln draußen blitzt, also nicht einer bestimmten Stelle im Auge, sondern es hat im gesamten Auge ein kurzes heftiges Aufleuchten gegeben.

03.12.2015 07:10 • #75


Julchen79
Hallo liebe Schlaflose,
Ich hab da nochmal einige Fragen an dich zum Thema der Trübungen. Wie lange hast du damit gebraucht damit klar zu kommen und siehst du die auch ständig im Tageslicht und überall wo es hell ist? Im dunkel bzw Abends und Nachts ist nicht eine Trübung zu sehen bei mir. Ich wollte dich privat anschreiben aber das funktioniert hier irgendwie nicht...


LG Jule

12.12.2015 12:52 • #76


Schlaflose
Ich habe meine PN-Funktion von den Moderatoren ausschalten lassen.

Ich habe sehr lange gebraucht, um damit klar zu kommen. Als es anfing, war ich psychisch sowieso durch die langjährigen Schlafstörungen und meinen verhassten Job als Lehrerin total angeschlagen und dann kam das noch dazu. Ich fand das so unfair, warum es gerade mir passierte, zumal ich ja auch schon jahrelang Tinnitus hatte. Die Trübungen machten mich total aggressiv und wütend. In der Zeit war ich auch in drei verschiedenen Augenkliniken, damit sie mich operieren, aber sie haben sich geweigert. Beim letzten Versuch war ich so wütend, dass ich den Arzt mit Selbstmorddrohung erpressen wollte, es zu machen. Das Ende vom Lied, er rief die Polizei und sie brachten mich in die nächste Psychiatrie. Ich konnte dort glaubhaft machen, dass ich es nur gesagt habe, um die Operation zu bekommen und sie haben mich nach einer Stunde wieder gehen lassen.

Erst als ich meinen Beruf aufgab und somit meine Schlafstörungen viel besser wurden und es mir psychisch allgemein wieder gut ging, habe ich mich mit den Trübungen arrangiert. Sie stören mich nicht mehr psychisch, sondern nur noch wirklich beim Sehen. Wahrscheinlich würden sie mich jetzt sogar tatsächlich operieren, nachdem ich die Glaskörperabhebung hinter mir habe und sich die Weißringe gebildet haben, aber ich jetzt habe ich gar kein Bedürfnis mehr danach.

12.12.2015 15:14 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Muqq
Hallo,
ich wollte mal fragen, wie du jetzt die Jahre damit klar kommst.

LG

15.08.2020 15:01 • #78


Schlaflose
Zitat von Muqq:
Hallo,ich wollte mal fragen, wie du jetzt die Jahre damit klar kommst.LG


Meinst du mich? Ich komme immer noch gut damit klar, obwohl es sich seitdem noch verschlimmert hat. Es gehört einfach zu meinem Leben dazu. Es ist wohl so, wie jemand lernt, mit einer körperlichen Behinderung zurechtzukommen.

15.08.2020 15:15 • #79


Muqq
Freut mich, dass du gut damit klar kommst. Ich überhaupt nicht leider
Was sind eigentlich weiss ring Floater?

LG

23.08.2020 23:11 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel