Zitat von Cbrastreifen: Es muss nicht die eine Ursache sein. Manchmal ist ein bestimmtes Ereignis ein Trigger, der dann das gesamte System in Unwucht versetzt und auf einmal hat man dann 12 Probleme gleichzeitig, von denen man nicht weiß, wie man sie wieder wieder eingefangen kriegt.
Ja, ich würde auch sagen, es war damals einfach eine Zusammenballung mehrerer ungünstiger Faktoren. Irgendwann ist das Fass halt so voll, daß es überläuft.
Es waren jetzt alles keine existenzbedrohenden Traumata, halt der alltägliche Wahnsinn: doofer Job, nicht funktionierende Beziehung, Trauerfall in der Familie, Katze verschwunden, alles sowas. Jedes für sich mehr oder weniger ärgerlich, aber alles kein Weltuntergang.
Trotzdem gerate ich auch heute noch sehr schnell in diesen totalen Überforderungszustand von damals. Zu viele Themen gleichzeitig im Kopf, zu viele einzelne Arbeitsschritte, zu kleinteiliges Arbeiten, zu komplexe Themen, zu viele Sachen die mich gleichzeitig ärgern, am besten noch massenhaft äußere Sinnesreize dazu, und schon geht der Tornado im Kopf wieder los.
28.04.2025 13:10 •
x 2 #119