App im Playstore
Pfeil rechts
138

@weyoun meine Erfahrung ist die wenn ich bemerke das Stress kommt ein Gegenstress erzeugen das bedeutet als Beispiel Tetris spielen oder eine Quizshow sehen also etwas was stark ablengt, dass kann manchmal gut helfen und der Stress ist wieder weg

@RK1986 ja , ich nehme jeden Morgen 80 mg und am Abend 40 mg also eine niedrige Dosis , es hat bei mir überhaupt keine Nebenwirkungen , es dauert aber bis es hilft ungefähr drei Wochen.

A

Gestörtes Stressregulationssystem

x 3

@Obikon was wurde bei dir besser dadurch

@RK1986 weniger Stress....mehr innere Ruhe .aber die Ernährung ist wichtig man sagte mir maximal 3 x am Tag essen nichts zwischendurch.

@Obikon gibt auch Menschen die müssen alle paar Stunden essen. Grad im Bereich Stress oder wenn die neben Nieren streiken wenn man zu lange Stress hatte. Glaub das kann man nicht ganz verallgemeinern

Zitat von RK1986:
@Obikon das mit dem ginko hab ich mir mal durchgelesen. Hatte gedacht das ist nur für das Gehirn und konzentration. In Richtung Psyche hab ich das ...

Gingseng hilft auch, insbesondere bei Erschöpfung. Vielleicht wäre das etwas für Dich?

@Greta__ ja ich denke ich werd das auch mal testen.

@RK1986 Gingseng kann aber viele Nebenwirkungen erzeugen besonders in einer Kombi .

Gingseng Nebenwirkungen sind Nebenwirkungen von Ginseng
Häufige Nebenwirkungen:
Schlaflosigkeit, Unruhe und Nervosität, besonders bei Einnahme am Abend oder in hohen Dosen4579.
Kopfschmerzen und Schwindel457.
Magen-Darm-Beschwerden wie Übelkeit, Durchfall oder Bauchschmerzen, vor allem bei höheren Dosierungen45710.
Allergische Reaktionen, Hautausschlag oder Juckreiz, selten auch Wasseransammlungen (Ödeme)57.
Weitere mögliche Nebenwirkungen:
Blutdruckschwankungen (Anstieg oder Abfall), Herzrasen oder unregelmäßiger Herzschlag, besonders bei bestehenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen4578.
Unterzuckerung (Hypoglykämie), vor allem bei Diabetikern110.
Zyklusstörungen wie unregelmäßige oder ausbleibende Monatsblutung, selten Vaginalblutungen15.
Appetitlosigkeit, erhöhte Reizbarkeit579.
Hinweise:
Nebenwirkungen treten meist bei Überdosierung oder längerer Einnahme auf6810.
Ginseng kann mit Medikamenten wie Blutverdünnern, Diabetes- und Blutdruckmitteln wechselwirken – Rücksprache mit dem Arzt ist ratsam36910.
Während Schwangerschaft und Stillzeit wird von der Einnahme abgeraten6.
Bei ungewöhnlichen Symptomen sollte die Einnahme beendet und ärztlicher Rat eingeholt werden.

Zitat von weyoun:
Habt ihr das auch, daß dann die körperliche Energie auch sehr niedrig ist? Ich muss mich dann selbst anschubsen, aber alles ist enorm kräftezehrend. Wäschekorb ausm Keller holen und aufhängen verbraucht dann schonmal die komplette Energie. Nach 1,5-2 Std. aufm Sofa geht es dann wieder einigermaßen.

Genau so, ich mache schon langsam und ruhig weg, aber es fühlt sich an als hätte ich wer weiß was gemacht. Dann aufs Sofa und wieder Kraft schöpfen.
Hab jetzt hier von Ginkgo gelesen, denke mal ich werde es versuchen.

Zitat von Obikon:
Gingseng Nebenwirkungen sind Nebenwirkungen von Ginseng Häufige Nebenwirkungen: Schlaflosigkeit, Unruhe und Nervosität, besonders bei Einnahme am ...

Es kommt drauf an welches Gingseng genommen wird, da muss man differenzieren.
https://www.vitaminexpress.org/de/ginseng

@Obikon ja das ist nämlich mies wenn man eh schon viel schluckt

Zitat von weyoun:
Leider bemerke ich meine Frühwarnzeichen nicht immer rechtzeitig. Oder ich ignoriere sie gekonnt. Welches Medikament nimmst Du dann?

Ich nehme Opipramol und wenn es ganz arg ist auch mal bedarfsweise eine kleine Dosis Benzo.

Zitat von weyoun:
Habt ihr das auch, daß dann die körperliche Energie auch sehr niedrig ist? Ich muss mich dann selbst anschubsen, aber alles ist enorm kräftezehrend. Wäschekorb ausm Keller holen und aufhängen verbraucht dann schonmal die komplette Energie. Nach 1,5-2 Std. aufm Sofa geht es dann wieder einigermaßen.

Ja, genau so.

Und ich fühle mich oft auch schon überfordertbei dem Gedanken, was noch alles auf der To-Do-Liste steht. Ist alles anstrengend und kostet Überwindung.

weyoun: Ich muss alles planen, wann wasche ich, wann koche ich, wann telefoniere ich. Die gesamte Energie muss aufgeteilt werden. Dazwischen Couch.

Mit Ginseng wäre ich sehr vorsichtig.

@travel das war bei mir ne Zeitlang auch so. Da war nach 1 std die Energie des Tages verbraucht.
Momentan wo es mir wieder schlechter geht hab ich auch starke Angst da wieder hin zu kommen aber man verstärkt halt alles.
Wie lange hast du den Zustand schon so und hast du eine Ursache warum es so angefangen hat ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@RK1986 da musst du nur lesen, was ich am Anfang geschrieben habe, da steht alles. Ich habe das Thema ja eröffnet.

@travel stimmt du warst das. Ja das hab ich alles gelesen.
Ich denke dir bleibt nur übrig Sachen zu tun die dein Nervensystem regulieren. Da du es noch nicht so lange hast wird das bestimmt besser klappen. Und als Tipp von mir wenn man zu viel beobachtet und rein steigert wird es halt nur schlechter.
Beim Arzt ist da nicht viel zu holen.
Wir wäre es mit einer Reha ?
Oder ein Entspannung Kurs ? Eine tägliche Routinen mit Entspannung

Entspannung praktiziere ich täglich (MR nach Jacobsen) und Meditation.
Naja, nicht lange? Ich finde 4 Monate nur zuhause lange. Ich steigere mich nicht rein, möchte nur wissen, was mir helfen könnte. Reha? Neues Umfeld, neue Leute, das würde mich alles viel zu sehr stressen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore