Pfeil rechts
10

W
Hallo an alle!
Ich bin ganz neu hier und kenne mich noch nicht aus und bisher scheint mir noch alles sehr unübersichtlich, also hoffe ich mal, meine Frage gibt es noch nicht.

Ich habe wohl eine Panikstörung seit ~ 2-3 Monaten. (Kann die Diagnose noch nicht richtig anerkennen, da ich immer noch oft davon ausgehe, doch krank zu sein).
Jedenfalls frage ich mich, ob meine ,,Nebenwirkungen'' der Panikstörung so passend sind. Ich habe oft Druck im Kopf und sehe nicht gut, wie durch einen weißen Schleier. Depersonalisierung und noch viel mehr Derealisation machen mir sehr zu schaffen. Im Zuge dessen frage ich mich, ob es auch sein kann, dass meine Sexualität in Mitleidenschaft gezogen wird? (Verzeiht, wenn die Frage indiskret ist, aber ich weiß nicht, wen ich danach fragen Könnte :-/ ).

20.09.2020 22:01 • 21.09.2020 #1


7 Antworten ↓


Mariebelle
Hallo und Willkommen im Forum

20.09.2020 22:02 • x 3 #2


A


Panikstörung und gestörtes Körpergefühl

x 3


Icefalki
Wegen deiner Sexualität. Wenn Körper und Seele im Alarmzustand sind, ist nix mit Fortpflanzung. Wäre ja unlogisch, in diesem Kampf auch noch schwanger zu werden. Dein Körper ist da noch bissle altmodisch, so im Urzeitmodus, wo es jetzt ums Überleben geht. Der Kerle hat noch nicht begriffen, dass wir im 21.Jahrhundert leben, und der Löwe nur im Fernseher zu sehen ist.

20.09.2020 22:45 • x 2 #3


W
Das klingt schon sinnvoll und logisch. Ich frage mich nur, wie lange dieser Zustand und dieses seltsame Körpergefühl noch anhalten wollen. Diese ewige Leiden zwischen den Panikattacken ist für mich noch schlimmer als die Attacken selbst. Mein Körper fühlt sich überwiegend taub und falsch an...

20.09.2020 22:48 • #4


Icefalki
Ja, deshalb wird immer zur Therapie geraten, denn Panik bedeutet, dass in dir was schief läuft. Die Symtome dabei sind unendlich.