App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, falls ich ein wenig konfus schreibe:

Vor etwa 2 Wochen habe ich mich von meinem langjähigen Freund getrennt. Wir sind 5 Jahre lang zusammen gewesen. Während unserer Beziehung habe ich verschiedene Affären gehabt. Keine länger als 2 Monate. Unterschiedliche Männer. Ich vermute für die Bindungsschwäche das Verhalten meiner Eltern, welche sich trennten als ich 12 Jahre alt gewesen bin und seit dem zwar noch auf dem Papier verheiratet sind, aber sich bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr gesehen haben. Meine Momm lebt inzwischen in Spanien und mein Dad weiterhin in Deutschland. Mich hat es nach der Schule in Dietzenbach in die Niederlande gezogen, wo ich mittlerweile lebe und arbeite.

Gestern 22:21 • 04.09.2025 x 1 #1


7 Antworten ↓


Und dein Anliegen/Frage ist ...?

A


Gestörtes Bindungsverhalten

x 3


Puuuhuu jaaaa wie kann ich wieder ein normale Beziehung fürehn.... (Sorry habe LRS)... Ich wünsche mir nichts weiter wie eine liebefolle Bezihung und einen Mann an meiner Seite, aber ich fange langsam an so zu werden wie meine Mutter...

Spontan würde ich meinen die Vergangenheit aufzuarbeiten (Gründe für deien Bindungsprobleme finden falls da noch weietre sind als die Scheidung deienr Eltern - eie scheidung bzw trennung alleine verursacht nur bedingt. Wenn dann ist das eher der Umgang deiner Eltern miteinander vor der Trennung, evtl auch andere Sachen zusätzich).
Also Ursachen finden, schauen was die mit dir gemacht haben, was du selber ändern willst bzw für dein eigenes Leben willst und dann entsprechendin Akzeptanz und Veränderung gehen

Mhm ja... Bin müde ich geh mal schlummern

Dann hopp ins bett und nehm deinen Schönheitsschlaf

Zitat von sandra_r1993:
Ich vermute für die Bindungsschwäche das Verhalten meiner Eltern, welche sich trennten als ich 12 Jahre alt gewesen bin

Als Bindungsschwäche würde ich das gar nicht mal bezeichnen.
Da du während einer Beziehung mehrere Affairen gehabt hast, solltest du dich eher mal fragen....was dich dazu bewogen hat.

* warum hast du dich nicht schon viel früher getrennt? Gleich nach der ersten Affaire.
* was hat dir an deinem bisherigen Partner gefehlt....dass du in die Arme anderer Männer gelaufen bist?
* was konnten sie dir geben, was dein Partner nicht konnte?
* hast du ihn überhaupt geliebt oder war´s nur noch Gewohnheit?

Braucht du vielleicht viel Bewunderung, Bestätigung und Zuneigung, .....läufst du der Liebe hinterher und findest sie nicht?
War Mr. Right noch nicht dabei?

Zitat von sandra_r1993:
aber ich fange langsam an so zu werden wie meine Mutter...

Wie ist denn Deine Mutter? Und warum?





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore