App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,
Letzte Woche hat es angefangen bei mir leichten Halsweh, ab und zu Niesen und sonst eigentlich nichts. Hatte sonst keine Beschwerden. Beim Abendessen fiel mir dann beim Essen einer Stück Breze auf, das ich so einen bitteren Geschmack im Mund habe.
Habe dann mit einer Taschenlampe in meinem Hals geleuchtet und gesehen das an den Mandeln und Rachen Eiter ist.
Bin dann zum Arzt, er stellte dann fest dass ich ne Mandelentzündung und Wasser hinterm Trommelfell habe.
Zudem eine Nebenhöhlenentzündung.
Der Arzt hat mir dann Antibiotika für 6 Tage verschrieben und Nasenspray.
Soweit so gut, ich habe mich nur gefragt woher dieser richtig bittere Geschmack bei manchen Lebensmitteln kommt. Der ist mittlerweile weg aber ich rieche jetzt nicht mehr so intensiv. Ich kann an einer geschnittenen Zwiebel riechen und es passiert nichts, obwohl mir sonst immer die Tränen gekommen sind…
Ich finde mein Geschmackssinn ist auch nicht zu 100 Prozent da.
Gestern hat es mir unter den Augen weh getan. In der Früh nach dem Aufstehen, muss ich schnäuzen und es kommt bisschen grünes Zeug aus der Nase.

Kommt der Geruchssinn wieder ?

BTW: Corona Test habe ich gemacht, der ist negativ

Heute 13:09 • 11.11.2025 #1

17 Antworten ↓

Das kommt häufig vor, dass der Geruchs-und Geschmackssinn bei einer heftigen Erkältung weggeht, nicht nur bei Corona. Ich hatte schon 2-3 Mal, dass ich für ein paar Tage überhaupt
nichts riechen und schmecken konnte. Ist bisher jedesmal komplett wiedergekommen.

A

Geruch- und Geschmacksinn fast nicht mehr da

x 3

Ich hatte das auch, ist alles wieder gekommen. Gute Besserung.

@Schlaflose habe Angst dass ich was im Gehirn habe.
Ich habe mich nämlich garned so krank gefühlt.

Zitat von Daniela9393:
habe Angst dass ich was im Gehirn habe.
I

Was denn?

@Abendschein ein Tumor oder son

Zitat von Daniela9393:
@Abendschein ein Tumor oder son

Ach Quatsch. Nein, den hast Du ganz bestimmt nicht. Mach Dich nicht so verrückt.