App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,
Letzte Woche hat es angefangen bei mir leichten Halsweh, ab und zu Niesen und sonst eigentlich nichts. Hatte sonst keine Beschwerden. Beim Abendessen fiel mir dann beim Essen einer Stück Breze auf, das ich so einen bitteren Geschmack im Mund habe.
Habe dann mit einer Taschenlampe in meinem Hals geleuchtet und gesehen das an den Mandeln und Rachen Eiter ist.
Bin dann zum Arzt, er stellte dann fest dass ich ne Mandelentzündung und Wasser hinterm Trommelfell habe.
Zudem eine Nebenhöhlenentzündung.
Der Arzt hat mir dann Antibiotika für 6 Tage verschrieben und Nasenspray.
Soweit so gut, ich habe mich nur gefragt woher dieser richtig bittere Geschmack bei manchen Lebensmitteln kommt. Der ist mittlerweile weg aber ich rieche jetzt nicht mehr so intensiv. Ich kann an einer geschnittenen Zwiebel riechen und es passiert nichts, obwohl mir sonst immer die Tränen gekommen sind…
Ich finde mein Geschmackssinn ist auch nicht zu 100 Prozent da.
Gestern hat es mir unter den Augen weh getan. In der Früh nach dem Aufstehen, muss ich schnäuzen und es kommt bisschen grünes Zeug aus der Nase.

Kommt der Geruchssinn wieder ?

BTW: Corona Test habe ich gemacht, der ist negativ

Heute 13:09 • 11.11.2025 #1

17 Antworten ↓

Das kommt häufig vor, dass der Geruchs-und Geschmackssinn bei einer heftigen Erkältung weggeht, nicht nur bei Corona. Ich hatte schon 2-3 Mal, dass ich für ein paar Tage überhaupt
nichts riechen und schmecken konnte. Ist bisher jedesmal komplett wiedergekommen.

A

Geruch- und Geschmacksinn fast nicht mehr da

x 3

Ich hatte das auch, ist alles wieder gekommen. Gute Besserung.

@Schlaflose habe Angst dass ich was im Gehirn habe.
Ich habe mich nämlich garned so krank gefühlt.

Zitat von Daniela9393:
habe Angst dass ich was im Gehirn habe.
I

Was denn?

@Abendschein ein Tumor oder son

Zitat von Daniela9393:
@Abendschein ein Tumor oder son

Ach Quatsch. Nein, den hast Du ganz bestimmt nicht. Mach Dich nicht so verrückt.

@Abendschein hat man da solche Symptome ?

Zitat von Daniela9393:
@Abendschein hat man da solche Symptome ?

Wie meinst Du das jetzt? Bei Geruch und Geschmack weg?

@Abendschein bei einem gehirntumor

Zitat von Daniela9393:
@Abendschein bei einem gehirntumor

Bestimmt andere Probleme, die da dann wären.

Zitat von Daniela9393:
@Schlaflose habe Angst dass ich was im Gehirn habe. Ich habe mich nämlich garned so krank gefühlt.

Wenn ich mich recht erinnere, hattest du eine eitrige Mandelentzündung. Es kommt nicht darauf an, ob man sich krank fühlt oder nicht.

Ich tippe vorzugsweise auf das Antibiotikum. Das kann den Geschmack im Mund auch noch einige Zeit nach der Einnahme ganz schön beeinflussen.

@Kragenbär meinst du ? Ich rieche schon aber nicht mehr so intensiv. Also ich muss richtig an die Dinge ran damit ich sie rieche. Ich habe so Angst dass es bleibt oder ich irgendwas schlimmes habe

Ich hatte jedenfalls bei Antibiotika (Clyndamyzin z.B.) hinterher schon einen Geschmack im Mund wie flüssiges Blei, und der ging nach der Behandlung nur so nach und nach wieder weg.

Wenn du mit den Begriffen Antibiotika, Geschmack und Geruch googelst, kommt da auch ziemlich viel.
Und der Zeitraum passt ja auch dazu.

Zitat von Daniela9393:
Nebenhöhlenentzündung

Da ist es normal, wenn dein Geruchssinn weg ist.

@Icefalki aber ich merke garnicht von der nebenhöhlenentzündung. Also es kommt nicht mal Schnodder runter, ich muss ja des Antibiotikum nehmen vielleicht deswegen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Daniela9393:
hat es mir unter den Augen weh getan. In der Früh nach dem Aufstehen, muss ich schnäuzen und es kommt bisschen grünes Zeug aus der Nase.

Das sind alles Zeichen einer Sinusitis.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore