Pfeil rechts

püppi2207
Hallo,
Im November hatte ich Corona.
War mild,wie eine Erkältung.
Schmeckte und riechte nichts.
Bis es zurück kam,dauerte.
Jetzt seit Februar,schlich sich so ein komischer Geruch immer mal wieder ein.
Dann der Geschmack und seit Samstag,ist es sehr schlimm das mir sogar übel wird.
Hat das schon mal jemand gehabt?
Ich kann nichts mehr essen und riechen ohne diesen abartigen Geruch und Geschmack

10.03.2022 12:15 • 19.03.2022 #1


6 Antworten ↓


rednaxela
Das nicht, aber ich rieche seit meiner Infektion vor rund 1,5 Jahren nicht mehr alles.
Wenn jemand eine Alk. hat zB, die rieche ich nicht.

November ist ja mal noch nicht so weit weg.
Könntest trotzdem mal bei einem HNO vorstellig werden.
Ich hab damals so eine Riechtherapie mitgemacht damit der Geruchssinn wieder kommt.

10.03.2022 12:23 • #2


A


Seit Corona komischer Geschmack/Geruch

x 3


NaFu
Ja ich hatte das, anfangs bei sehr vielen Lebensmitteln, wurde dann aber nach und nach besser. Mit dem Geruchssinn, also diese Fehlgerüche, hat etwas länger gedauert, teils bis heute noch. Aber das ist normal. Das ist ein Zeichen, das sich die Riechzellen wieder erneuern. Das kann alles lange andauern, muss aber nicht. Ganz individuell. Aber schlimm ist es nicht, eher ein gutes Zeichen.
Sprech vielleicht mal deinen Hausarzt drauf an, der sollte dir das auch gut erklären können

10.03.2022 13:00 • #3


püppi2207
@NaFu aber ich habe es Monate NACH Corona bekommen.dazwischen war es ok.
Selbst mein Schweiß riecht

10.03.2022 13:07 • #4


NaFu
Okay, das war bei mir dann vielleicht anders, aber ich war in so einer Long Covid Gruppe, da haben viele davon berichtet. Auch das es zuerst normal war und dann diese Fehlgerüche kamen oder sogar wieder alles verschwand. Total seltsam wie das Virus manchmal agiert und Spüren hinterlässt. Bin mir aber sicher, das sich das wieder normalisieren wird. Mein Schweiß hatte auch halbes Jahr später plötzlich nach Curry gerochen war phänomenal. Und irgendwann war es plötzlich weg und wieder normal.

10.03.2022 14:01 • #5


püppi2207
@NaFu das ist so komisch.
Wo ist denn diese Gruppe?

10.03.2022 14:04 • #6


E
Hallo
Ich habe fast 1:1 das gleiche.
Riechen war auch teilweise komisch.
Geschmack ist zurzeit extrem
Ich schmecke hauptsächlich bitter, aber auch salzig und metallisch
War schon bei mehreren Ärzten
Aber so wirklich wird nichts gefuden
Was ja eigentlich auch gut ist

19.03.2022 20:31 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel