Pfeil rechts
1

L
Hallo ihr Lieben,


Ich hab gerade geschlafen, werde wach und hab plötzlich Atemnot...Und schon wieder Angst es könnte doch eine Embolie sein. War gestern erst beim Doc, der hat meine Beine geschallt und auch Labor war unauffällig, also ist das eher unwahrscheinlich, aber ich bekomm die andere Stimme nicht aus meinem Kopf, die sagt was ist wenn doch...
Ich war anfangs immer beruhigt, wenn man nichts gefunden hat, aber mittlerweile brauche ich diese Bestätigung täglich. Es ist wie eine Sucht, kennt das jemand?
Mich macht das so fertig.... :/

03.12.2013 21:50 • 04.12.2013 #1


10 Antworten ↓


A
Hi, kann dich zu gut verstehen. Bei mir kann auch privat niemand mehr meine Probleme verstehen und ich werde nicht ernst genommen. Schade. Es sind nur deine Gedanken die dir Angst machen. WaWahrscheinlich kommt es vom Rücken. Kopf hoch. Gruß agnes

03.12.2013 21:59 • x 1 #2


A


Gerade wieder angst :/

x 3


ambroxia
Oh und wie gut ich das kenne.
Es ist so unglaublich schlimm... Vorallem embolieangst...

03.12.2013 22:02 • #3


L
Ja privat sowieso nicht, jemand der sowas nicht selber durchmacht, kann das auch nicht verstehen.Leider Rücken hab ich, das stimmt. Wäre auch logisch.Aaaaaber dann ist da die andere Stimme die sagt, ich soll nicht denken, es könnte was harmloses sein, kennste?
@Ambroxia Hattest du auch Angst vor Embolie?

03.12.2013 22:08 • #4


N
Hallo,

das kenne ich sehr gut! Diese blöde Stimme, die Dir sagt, da könnte wirklich was sein, und wenn Du das nicht ernst nimmst, sondern Dich beruhigen willst, dann machst Du einen Fehler...
Aber ich glaube, genau das ist das Perfide an der Angst: Dass sie einen ausgerechnet beim schlechten Gewissen packt!

Lieben Gruß und viel Glück!
Patty
---
In dem Ausmaß, in dem wir anfangen, Ungesichertsein und Ungewissheit zu akzeptieren, in dem Ausmaß löst sich unsere Furcht auf.

03.12.2013 22:44 • #5


L
Ohja kenne ich nur zu gut!

Ich habe momentan totale Angst vor einem Magen-Darm-Infekt. Hatte ich vor zwei Wochen und war garnicht schön. Heute bin ich mit dem Zug gefahren und denke jetzt natürlich ich könnte mich wieder angesteckt haben. Jedes Bauchgrummeln wird genauestens analysiert und löst natürlich direkt Angst aus! -.-

Meine Therapeutin sagte mir heute, ich soll versuchen nicht gegen die Gefühle anzukämpfen sondern sie einfach nur beschreiben wenn sie kommen. Ohne sie zu bewerten! Annehmen ist ihr großes Stichwort. Gefühle annehmen so wie sie sind ohne zu versuchen sie zu verändern!

Leider garnicht so einfach!

03.12.2013 23:26 • #6


L
Ja diese Stimme. Meine Angst iat vlt übertrieben, aber dennoch nicht unrealistisch, da das Risiko nach dem kaiserschnitt ja tatsächlich gegeben ist. Und genau DAS ist es. Wenn ich mir sage da ist nix, kommt die Stimme und sagt Halt! Das Risiko ist da es könnte doch eine sein.
Mittlerweile bin ich täglich beim Arzt. Gestern war ich mal wieder beim Arzt, der hat mein rechtes Bein geschallt und die Kniekehle des linken. Da er aber nicht das ganze rechte Bein geschallt hat, war ich dann nochmal in der Notaufnahme, hab Notfalllabor und D'Dimer bestimmen lassen:unauffällig.
Mein Problem iat zusätzlich, dass ich denke, ok gestern war nichts, was ist wenn heute sich eine entwickelt hat? Und ich nicht früh genug reagiere? Diese Gedanken treiben mich jeden Tag zum Arzt.
Vor allem wenn ich frage, wie lange nach dem Kaiserschnitt bzw im Wochenbett ist das Risiko erhöht, bekomme ich nur als Antwort...:Puhhh....Tja....*Kopfkratz* Das ist nicht gerade hilfreich.
Ich wünschte ich wüsste nicht soviel über Thrombose bzw Le...





@lila1988

Oh ja magen darm ist wirklich wiederlich, , schön dass du es überstanden hast.
Ich wünschte ich könnte mich vor so etwas harmlosen fürchten statt vor Thrombose/Lungenemb.

03.12.2013 23:55 • #7


ambroxia
@ lina oh ja und wie thrombose und embolie...
zum glück nicht mehr so oft... aber ich hatte sogar angst davor wenn ich mich mal etwas weniger bewegt hatte als den tag zuvor dsa das ne thrombose auslösen könnte und das dann wiederrum eine embolie geben könnte...

04.12.2013 08:19 • #8


L
Ja das kenn ich. Einerseits denk ich, ich muss mich viel bewegen, andererseits denk ich, ich darf mich nicht bewegen, da könnte sich was lösen... ://

04.12.2013 10:03 • #9


ambroxia
lach* ja genau...

04.12.2013 10:05 • #10


L
hallo
habe angst meine brüste werden rötlich blau dann kommt schwindel und ich bekomme panik wer kennt das auch?

04.12.2013 13:03 • #11


A


x 4






Dr. Matthias Nagel