Pfeil rechts
3

Sappy
Liebes Forum.
Ich muss mal wieder was loswerden. Seit ca. 4 Tagen verspüre ich ein Gefühl von Haaren oder Fusseln im Rachen. Das Gefühl befindet sich auf Höhe des Rachenzäpchens, bzw am unteren Ende der Zunge im Rachen. Ich habe durch meine Angststörung regelmäßig ein Kloßhefühl im Hals. Jetzt fühlt es sich jedoch anders an. Da mir dieses neue Gefühl nicht bekannt ist bereitet es mir große Sorgen. Es ist dauerhaft zu spüren und geht durch nichts weg. Es tut nicht weh. Ich kann essen und trinken. Ich hatte vor ein paar Monaten das erste Mal Mundsoor. Ich bekam Lutschtabletten und musste auch nicht zur Nachkontrolle. Bei Google fand ich nur was zu dem Globussyndrom oder eben Mundsoor. Dieses Gefühl bereitet mir starke Angst, da es sich gefühlt an dem Punkt des Würgereizes befindet.
Übermorgen habe ich einen Termin beim HNO (bezüglich einer anderen Sache). Werde es dann ansprechen. Ich wollte nur hören ob jemand diesbezüglich etwas ähnliches berichten kann etc. Die Angst ist wirklich stark und ich bin sehr angespannt. Würde mich über eine Rückmeldung freuen

31.05.2023 13:13 • 31.05.2023 #1


4 Antworten ↓


rednaxela
Das kommt vor. Das blöde ist, wenn man sich drauf konzentriert, verstärkt es sich. Wenn du dem keine Beachtung schenkst, geht's auch wieder weg. Genug trinken hilft.

31.05.2023 13:52 • x 1 #2


A


Gefühl von Haaren im Rachen

x 3


Sappy
Lieben Dank für deine Antwort. Ich versuche mehr zu trinken. Mir ist dieses Gefühl nur neu. Weshalb es mich wirklich sehr beunruhigt. Ich frage mich auch immer wieder weshalb ich Mundsoor hatte. Lese diesbezüglich immer nur was von Krebspatienten etc. Da bekomme ich direkt wieder Panik. Ist es denn überhaupt möglich dass sich ein Globusgefühl auch so äußert? Also irgendwie haarig, pelzig (aber ohne Taubheit)? Muss mich in einer Tour räusperte und fühle mich verschleimt. Ich denke ich bekomme kaum noch Luft. Ich versuche es zu ignorieren, doch es ist wirklich ein dominantes Empfinden.

31.05.2023 14:00 • #3


A
Ich hatte dieses Gefühl von Haaren im Rachen in den letzten 2 Jahren öfters mal... das war immer irgendeine komische Missempfindung, denn es war eindeutig nichts da.

Komischerweise hatte ich meistens, wenn ich dieses Gefühl hatte, 1-2 Tage später dann irgendeinen Infekt oder ähnliches... und das nicht unbedingt nur Halsweh, sondern auch vor Magen-Darm-Geschichten, z.B. Magenschleimhautentzündung, hatte ich kurz vorher diese Missempfindung im Rachen... warum das so ist? Echt, keine Ahnung. Der Körper und die Psyche sind manchmal schon echt schräg drauf.

31.05.2023 14:03 • x 2 #4


Sappy
Das stimmt. Es ist als Angstpatient oder auch Hypochonder auch total schwierig einzuschätzen wann es denn mal ernst ist. Oder was heisst ernst. Aber vielleicht tatsächlich mal was behandlungsbedürftiges. Ich habe durch meine Angst mittlerweile auch seit drei Jahren immer wieder mit Sodbrennen zu tun. Mir ist aufgefallen dass es auch unabhängig von bestimmten Lebensmitteln ist. Heute könnte ich xy essen und hätte keine Probleme. Esse ich es morgen brennt es stark. Ich kann das alles nicht mehr greifen. Ich kann nichts weg lassen um es zu ändern. Und es ist immer wieder was neues. Ich hoffe wirklich dass dieses Gefühl nur ein Gefühl ist und nichts böses. Diese Vorstellung macht mich ganz krank

31.05.2023 14:15 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel