Pfeil rechts
1

P
mhh, nee, mit Homöopathie kenn ich mich leider so garnicht aus....ich nehm im Moment garenix, was mir aber hilf ist ein guter heisser tee und manchmal die Badewanne (geht aber nur, wenn man grad nicht toal angespannt ist, sonst nervt einen das ruhige rumsitzen so)

22.08.2011 13:11 • #301


K
hallo ihr lieben,
wollte mich nochmal kurz melden ... hier ist ja ne menge geschrieben worden ...
hatte gerade eine woche urlaub und mir geht es auch ganz gut ...

mein therapeut hat mir davon abgeraten weiter in diesem forum zu schreiben, da mich halt verschiedene aussagen wieder verunsichert haben ... und daran werde ich mich jetzt halten, da ich für mich gerade auch die letzte woche gemerkt habe das es mir ohne besser geht, da man sich dann nicht so viele gedanken darüber macht ... ich hoffe ihr versteht wie ich das meine ...


ich wollte mich bei allen bedanken die mir immer lieb zugeredet und mich unterstützt haben! vielen lieben dank

ich wünsche euch alles gut und drück jedem die daumen schnell diesem teufelskreis wieder entfliehen zu können.

lg kitty

22.08.2011 13:58 • #302


A


Gefühl schlecht Luft zu bekommen / Herz oder Psyche?

x 3


O


@Kitty

Alles Gute und denk dran. Es ist nix am Herzen sondern in der Psyche die das Herztolpern verursacht. Löst Du das Psychische Problem ist auch das Stolpern oder Rasen weg.

Und mach dein Belastungs EKG. Sag Dir jetzt schon da ist nix. Denn kein Arzt der Welt setzt jemanden auf ein Belastungs EKG wenn er vorher nicht gründlich im Ruhe EKG untersucht wurde und somit auch feststeht das Du so gesund bist um aufs Belastungs EKG zu dürfen

Die möchten ihren Job nämlich noch gerne eine Weile machen

Gute Besserung und alles Gute

22.08.2011 15:37 • #303


O


@Püppi

Sehr schön das Du so drann bleibst. Machst Du eigentlich ambulante Therapie ?

Es war hart formuliert für diejenigen die in ihrer Herzuphobie versunken auch hier mitlesen . Nicht vergessen -man kann alles hier auch bei google mitlesen wenn man danach googelt

Muss sich ja keiner einen Schuh anziehen der ihm nicht passt

@Rockzzee

Probiers mal mit Trimipramin. Statt 25 Tropfen nur 5 Tropfen. Das macht nicht abhängig und auch nicht müde, doch sobald Du Dich hinlegst und die Augen schließt schläfst Du wie ein Stein.

3 Tropfen haben auch schon genügt. Und ich wiege 81 kg.

Ist ein Antidepressivum.

Homäophatisch ? Nicht mehr mit mir. Hatte mal Dystologes Tropfen. MIT COFFEIN DRINN !

Widerspricht sich ja schon in sich ! Habe sie trotzdem genomkmen. Nie wieder mich hats vor PAs nur so geschüttelt. Konnte nicht mehr stehen bin auf dem Heimweg am Spielplatz angehalten und hab mich auf ne bank gelegt., Notarzt -Ergebniss Blutdruck im Himmel -Kankenhaus .- Zur Beobachtung und gleich ein Blutdruck senkendes Mittel bekommen.

Homöophatie ? Für mich ?= nein Danke !

22.08.2011 15:47 • #304


P
Hey

Ja klar mache ich eine ambulante Therapie, finde ich auch total wichtig, allein versteht man glaube ich nicht, worum es geht. Die Therapie bringt mir auch echt viel, ich weiss jetzt, in welchen Situationen ich angst bekomme und weiss auch warum. Es gibt ja super viele therapieansätze, mein therapeut ist der ansicht, dass alles, was panik ist, eigentlich ein unterdrücktes gefühl (meist wut) ist und das passt bei mri sehr gut, wenn ich in mich rein höre...

Machst Du denn auch noch Therapie? Wahrscheinlich nicht, oder?

22.08.2011 16:55 • #305


O


@Püppi

Ja das ist es doch was ich geschrieben habe Unausgelebte verdrängte Gefühle sind das . Kann Wut wie bei Dir sein oder aber auch Trauer ist sehr oft vertreten oder blinder Hass auf jemanden (meist auf jemanden den man nicht mehr erreichen kann ) oder Verzweiflung weil jemand aus einer Situation nicht rausgeht aus Angst er würde noch mehr Ängste dadurch bekommen und so bleibts wies ist und die Angst auch.usw.

Bei Dir ist es halt Wut. Die kommt meist raus bevor die Tränen rollen . Denn meist kommt nach der Wut die Erleichterung und mit ihr die Traurigkeit über alles was geschehen ist .

Danach meist Selbstironie oder ein gesunder Galgenhumor.grins

Dann bist Du ja bei Deinem Therapeuten auf dem besten Weg

Bloß nich wechseln wenns mal unbequem wird

Sozusagen als Beweis das die Therapie auch gefruchtet hat und Du siehst das Du Dich auch gegen etwas wehren kannst. Viele laufen dann weg und haben dann das Gefühl wieder nix Wert zu sein. Schade.

Habe auch nen Aufstand gemacht als sich scheinbar plötzlich alle gegen mich wendeten. Dabei war es nur die 7 Meilenprüfung vor der Entlassung

War ja in Langzeit 3 mal ein halbes Jahr

Nein ich geh nicht mehr in Therapie. Die die ich hatte halten noch immer an.haha

Hart aber herzlich eben Nein. Ich habe vieles auch umgesetzt was mich gestört hat und es war dabei nicht immer einfach manche vor den Kopf zu stoßen. Doch es ging um mich meine Gesundheit und um meine gesamte Zukunft.

Damit auch vor die Entscheidung - Strasse oder Wohnung

Da ich Strasse schon kannte habe ich mich für Wohnung entschieden

Und gegen mein altes Umfeld , Beziehung usw. Alles was nicht gut getan hat wech.

Ganz neu angefangen . Mit ein paar Rückfällen die nicht erwähnenswert sind wie Unwohlsein in öffentlichen Verkehrsmitteln z.B. Daran habe ich mich dann aber gewöhnt .

Außerdem hatte ich da jede Menge zu tun um mein Leben neu zu ordnen und einzurichten . Da hatte ich nicht viel Zeit für Angstgedanken

Du bist auf dem richtigen Weg. das kann man lesen

22.08.2011 17:13 • #306


Rockzee
huhu!

ozonik, sind die rezeptfrei? brauch echt mal was um die innere unruhe los zu werden, stehe dauernd unter strom. ich glaube da reichen bei mir auch drei tropfen dann locker

hast du die dann nur abends zum schlafen genommen?

lg

22.08.2011 19:00 • #307


O


huhuuu Rockzee

Nö kriegste aber auf Rezept. Machen ruhig ohne das de schläfrig wirst NIcht abhängig und man schläft wie ein Baby

Schlafmittel machen ja meist abhängig. Das nicht ,. Da es ja ein Antidepressivum ist was einen geszunden Schlaf fördert ohne vorher müde zu machen

So kann man sie auch zur Beruhigung nehmen ohne gleich einzupennen oder sonstigen Nebenwirkungen

Aber wie gesagt. Nur 3-5 Tropfen. Nicht 25 -50 wie da drinne steht.hihi sonst hätte ich wohl ne Woche gepennt.hihi

Frag mal den Arzt

22.08.2011 19:06 • #308


P
Ja, auf dem richtigen weg bin ich auf jeden fall. Nur leider gibt es halt nach schwierigen phasen wie zurzeit (letztes jahr zuhause ausgezogen, was mir schwer gefallen ist, mit freund zusammengezogen, der dann 5 monate später, eine woche vor weihnachten und nach sechs jahren beziehung beschlossen hat, dass er wohl doch keine lsut mehr auf mich hat, streit ums geld, er verbreitet überall gerüchte, neue schwierige kollegin auf der Arbeit, Eltern haben sich scheiden lassen, elternhaus wird verkauft,....) immer wieder krasse rückschläge, die ich noch in den griff kriegen muss...

22.08.2011 22:18 • #309


O


Wie wärs mit Umzug aus Umfeld wo keine grüchteküche brodelt ? Neuem Freund ?

Infolge dessen andere Arbeitskollegin und was Deine Eltern machen ist ihr Ding.

Ich würde erstmal sehen das ich aus dem Umfeld rauskomme und mich selbständig mache . Flügge biste ja wohl schon

Bin damals mit 16 ausgezogen z. B. hatte ein klienes Häuschen Altbau zur Miete direkt neben dem Salon wo ich gelernt habe

Eltern tranken und ich hab ab und an nach meiner Mutter geguckt. Das ist mir nicht immer leicht gefallen. Doch ich mußte loslassen sonst hätte ich alles verloren. Auch die Ausbildung .

Mit 18 lernte ich dann meine erste große Liebe kennen. Sie war 30 und bildhübsch meinte sie . Vor einem halben Jahr hatte ich Kontakt zu ihr gefunden seit zig Jahren und nu isse Tod. dem Alk. verfallen. Sie sagte noch am Telefon : Wär ich nur mit Dir zusamengeblieben .

Doch das nutzt ja jetzt alles nix mehr .

Danach kamen noch viele Todesfälle doch ich hab nie aufgegeben

Schaden würde es auf keinen Fall und Du hättest auch Abstand von Deinen Eltern und bekommst die Streitereien die meist stattfinden bei einer Scheidung nicht mit

Wär mal sone Idee. was hast de denn noch zu verlieren ? Nix

Und niemand steht Dir im Wege

Ich würde das ausnutzen und erstmal in Kur gehen

Ging mir halt so durch den Kopf

23.08.2011 21:37 • #310


P


Hier ne kleine Aufklärung (ich glaub, ich habs nicht so richtig erklärt):

Die Veränderungen in meinem Leben sind alle eigentlich sehr gut. Meine Freunde stehen ALLE zu mir, er hat niemanden mehr (ausser zweien), weil niemand die Gerüchte glaubt und er keinen kontakt zu leuten haben will, die noch mit mir kontakt haben.

Mein Job ist auch gut, die Kollegin wird schon wieder abhauen, denn auch mit ihr kommt keiner zurecht, nicht nur ich.

meine neue Wohnung ist super, und die ist auch in der nachbarstadt von meinen Eltern. Die streiten sich übrigens nicht. Sind schon fast 15 Jahre getrennt und verstehen sich inzwischen recht gut, auch wenn mein dad seit 6 jahren eine neue Freundin hat.


Und zu meiner Ma hab ich, seit sie vor 6 Jahren den Entzug gemacht hat, auc hein superverhältnis. Ich habe zwar, als sie getrunken hat, noch zuhause gewohnt, aber so richtig kontakt hatten wir da nicht, das hätte micvh auch kaputt gemacht.

Ansonsten geht es mir schon wieder viel besser, es sind bei mir immer nur recht kurze Angstphasen, mit inzwischen ca. 2 Jahren Abstand.
Also: Es ist nichts, wie es scheint

24.08.2011 08:43 • #311


O


Na denn Danke für die Aufklärung

Eigene Wohnung und Arbeit ist doch schon mal sehr gut

Den Rest packste dann auch noch. Konnte ich ja nich wissen .

Wenn die ambulante Therapie was bringt ? Dauert halt meist länger weil eben nicht täglich

24.08.2011 10:54 • #312


P
Ja, dauert länger, aber ich finde es gut, wenn ich weiss, ich hab dann und dann einen festen termin, wo ich alles rauslassen kann - über längere zeit. Und ic hgenieße auch, dass es jetzt langsam voran geht (versteht mich nicht falsch, natürlich hätte ich gern, dass es schenll geht, aber es ist das erste mal, dass ich durch eine panikphase ohne tabletten durchwill und mit tabletten wars bei mir immer so - ich fange an sie zu nehmen - zwei tage später ist alles wie weggeblasen). Da merke ich dann, dass es durch meine eigene Arbeit voran geht. Wisst ihr, was ich meine?

24.08.2011 11:06 • #313


mosie
so bei mir ist es so ich hab es fast geschaft die panikafälle sind weniger geworden hab zwar gerad wieder bissel komisches gefühl aber mehr nich ^^

28.08.2011 16:27 • #314


P
Hey glückwunsch, wie hast dus geschafft? Bei mir wird es auch wieder besser aber es dauert soooo lange..... voll doof....

28.08.2011 21:18 • #315


mosie
par tage urlaub bei meiner mutter gemacht und immer wenn so einen anfang von einer paniksache kam hab ich mir gesagt schei. drauf wenns kommt dann kommt es so da. und es hat bissel geholfen

28.08.2011 22:24 • #316


P
Cool, dass das so klappt....naja, ich machs ja eignetlich auch so.....aber es kommt halt immer und immer wieder und es wird immer nur ein ganz bisschen weniger jedes mal. Nervt, dass es so lange dauert....

29.08.2011 08:12 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

mosie
heute ist es wieder schlimmer es brennt unter meinem brustkorb und ich habe kopf und nackenschmerzen und natürlich messe ich immer meinem puls und schaue nach meinem herzschlag

30.08.2011 18:41 • #318


P
Ohje....bei mir wird es gaaaaaanz langsam ein bisschen besser......gestern wars nochmal ziemlich schlimm, aber ich hab mich durchgebissen. Und heute ist es besser. aber mir tut auch der nacken total weh, wahrscheinlich hats mir wieder eien wirbel rausgehauen....
Wie alt bist du eignetlich und woher kommst du?

LG und gute Besserung

Deine Püppi

30.08.2011 18:51 • #319


mosie
ich bin 21 und komme aus dresden

30.08.2011 22:17 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier