Pfeil rechts
1

mosie
Ach ja ich denke auch gerade mal wieder ich muss sterben aber hab wieder ein Mittel gefunden was mir hilft einfach herzneurose oder herzphobie googeln und lese ich denk mir dann Mensch schau das ist genau das was du hast du stellst dir das nur vor . Ich spiele in meiner Freizeit viel würdigt und paintball ich wäre ja schon längst tot bei dem Stress bei denn beiden Sportarten

31.08.2011 02:43 • #321


P
Mein bester freund spielt auch Paintball Was war denn die andere Sportart? Das hab ich mit auch schon gedacht. Ich mach 5 mal die Woche meinen Sport, und das nicht zu knapp, z.T. in extrem stickigen hallen und extrem lang. Ein Wettkampf dauert bei mir nach Größe schonmal so seine 5,6 stunden....

31.08.2011 07:48 • #322


A


Gefühl schlecht Luft zu bekommen / Herz oder Psyche?

x 3


mosie
das erste sollte airsoft heißen^^

31.08.2011 16:55 • #323


mosie
ok heute ist es wieder heftig

mir brennt es unter dem brustbein und mir tut der rücken weh und das linke ohr beim schlucken

kennt das einer?

07.09.2011 21:38 • #324


P
Ja, das sind die muskeln!

07.09.2011 22:27 • #325


mosie
Welch ein Wunder ich lebe noch mir ist zwar etapenweisse immer wieder bissel komisch mit einem komischen Gefühl in der linken brustseite

08.09.2011 11:11 • #326


H
ich hab heute auch so ein unerträgliches brennen hinter dem oberen brustbein..das sit so ein richtiges quälendes gefühl..hab schon was gegen sodbrennen genommen aber dieses brennen ist immernoch da..): hoffe nur mal wieder das es nicht was anderes ist..hab irgendwie gerade wieder angst dass das vllt wa smit dem herz ist udn es sich nur jetzt zeigt und beim ekg beim arzt ists dann wieder okay..aber irgendwie ist das schon wieder seltsam..steiger ich mich da rein?

08.09.2011 12:44 • #327


Rockzee
dasselbe hab ich vorgestern auch gedacht. hab gemeint ich muss sterben so sehr hat das gebrannt...
is auch nicht weggegangen mit sodbrennenmittel... erst am nächsten tag wars weg

08.09.2011 13:07 • #328


mosie
gerade war es so erst war der herzschlag extrem langsam hat sich zumisndest so angefühlt da hab ich panik bekommen mir wurde schwindelig ich wollte nur noch an die frische luft und bin aus meiner wohnug gestürtzt und im treppenhaus wurde der herzschlaf verdammt schnell und hab ihn extrem gemerckt

12.09.2011 15:11 • #329


P
Und dann? WIe gehts Dir jetzt?

12.09.2011 17:37 • #330


mosie
jetzt geht es halbwegs wieder meine freundin ist da und mir ist nur ab und zu schwindlig und es zwickt immer mal kurz in der brust.

war gestern auch sport machen und es war sau warm vieleicht hängt es damit zusammen

12.09.2011 21:29 • #331


Rockzee
mir gehts die letzten tage auch voll beschissen. meine panikattacken werden immer mehr, mittlerweile zwei mal am tag mindestens, und ich hab die ganze zeit angst das mein herz stehen bleibt. mein linker brustmuskel krampft immer, das aber schon seit einem halben jahr, und ich denke immer mir krampfts da irgendwelche adern zu oder so das es was vom herzen ist
ich dene den muskel schon immer, und mein freund massiert ihn auch, aber es wird nicht besser...

14.09.2011 10:22 • #332


mosie
bei mir tut immer die linke seite der brust weh dann steiger ich mich rein und dann wird mir schwindelig und dann halt das ganze kino

wir bekommen das schon alle wieder hin immer positiv denken

14.09.2011 20:34 • #333


C
Zitat von mosie:
bei mir tut immer die linke seite der brust weh dann steiger ich mich rein und dann wird mir schwindelig und dann halt das ganze kino
Das ist eben einfach nur der normale Impuls, den jeder hat, auch Leute ohne Angst/Panikstörung. Links in der Brust ist was, Stiche, es zieht, Druck oder was auch immer und dann geht halt der Impuls zum Hirn Oh, mein Herz!.
Dabei ist es so und das bestätigt JEDER Kardiologe, solche Symptome deuten eben genau NIE auf das Herz hin. Ist was am Herz, dann hat man ganz andere Schmerzen/Symptome und die sind auch fast immer eben nicht in der linken Brust, sondern in der Mitte hinterm Brustbein, rechts in der Brust, in der Magengegend, im Rücken oben etc.

Was man tausendfach in Angstforen über alle möglichen Beschwerden links in der Brust liest, es sind immer typische Mißempfindungen wegen Angststörung. Oder Verspannungen in dem Bereich, irgendein Nerv an den Rippen oder noch eine von 20 Möglichkeiten.

Und Schwindel ist in über 80% der Fälle, laut meiner HNO Ärztin und dem Internisten, psychisch bedingt.

14.09.2011 20:56 • x 1 #334


A
Hi, habe deinen Beitrag gelesen und mich wiedererkannt. Bin heute 28 Jahre alt, es fing alles mit 14 Jahren an. Zuerst Stechen in der Herzgegend, bei mir brach direkt Angst aus etwas sei nicht in Ordnung mit meinem Herzen! Dann die ganzen Untersuchungen des Herzens und weitere Zweifel die zu erneuten Untersuchungen führten. Nach der Untersuchung sagte man mir alles sei in Ordnung, so war ich für einige Tage beruhigt. Doch seit diesem Moment zieht sich das ganze wie ein roter Faden durch mein Leben. Bin bereits das dritte mal in Therapie nur mit mäßigem Erfolg. Hab täglich Herzstolperer die sind im Laufe der Zeit dazugekommen, Atemnot, Schwindel usw. Es ist grausam und kostet mich sehr viel Kraft. Arbeite als Erzieherin, habe Angst meinen Freund, die Arbeit und einfach alles zu verlieren! Habe auch schon Medikamente genommen, aber auf Dauer ist das keine Lösung. Bin auch wachsam merke jedes Zipperlein besonders am Herz! Die ganze Wahrnehmung ist auf die Funktion des Herzens ausgerichtet, so sehr dass ich immerwieder selbst Panikattacken hervorrufe, es ist wie ein Mechanismus! Ich hasse es und desto mehr du es nicht möchtest umso schneller überfällt es dich! Mach eine Therapie und lass es nicht zu, dass dich deine Angst beherrscht! Bleib stark ich lebe schon so lange damit! Im Moment könnte ich einfach alles hinschmeissen, aber vielleicht ist ja morgen ein guter Tag? Ich wünsche dir von Herzen alle Kraft der Welt es zu schaffen! Ich denke es wird immer ein Begleiter in unserem Leben bleiben weil wir zu den Menschen gehören die Hypersensibel sind! lg der Angstknubbel

14.09.2011 22:12 • #335


H
Hat das noch wer das man so einen schrecklichen druck auf der brust hat und ein starkes brennen auf dem brustbein? Genau das hab ich nämlich...mir ist so übel und diese schmerzen bringen mich noch um cih frag mich gerade ob in die notaufnahme oder nicht...

15.09.2011 21:47 • #336


P
Liebe Himmelsfeder? was macht denn diene herzmuskelentzündung? Was sagt der arzt?

15.09.2011 22:03 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

mosie
mach mir ab und zu auch wieder gedanken aber zum glück nur gedanken

19.09.2011 15:00 • #338


O


... 410674.xml




Nu auch noch schriftlich schwarz auf weiss



Und ein Video !

Hoffe davon bleibt in Euren Köpfen etwas hängen

Sehts doch endlich ein

19.09.2011 15:18 • #339


O






Etwas schlauer geworden ??


Gern geschehen

19.09.2011 15:31 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier