Pfeil rechts
1

P
Was hast Du denn gemacht, bevor du am pc saßt? Ist ja oft, wenn das herz wieder runterfährt, also wenn du dich beispielsweise vorher irgendwie betätigt hast und dann deine herzfrequenz wieder gesunken ist, ist das ganz normal, wenn es stolpert, dann fährt das herz runter. und wenn dein herz hochgefahren ist, ist das auch normal (vielleicht hast du ja was geguckt, was dich aufgeregt hat)

20.08.2011 17:07 • #281


Rockzee
war vorher in der stadt und hab einen eiskaffee getrunken, und bin ein bisschen durch die geschäfte geschlendert. bin aber schon fast ne stunde am pc gewesen.

aufgeregt hat mich eigentlich auch nichts, hab nur mit nem guten freund gechattet...

oh man mich regt das sooo auf...

20.08.2011 17:09 • #282


A


Gefühl schlecht Luft zu bekommen / Herz oder Psyche?

x 3


P
In Eiskaffee ist doch koffein drin, dann ist doch klar, dass das herz hoch geht, und dann stolpert es auch gern mal ein bisschen

20.08.2011 17:15 • #283


Rockzee
du bist meine rettung süße

es ist schön zumindest eine mögliche begründung zu finden

20.08.2011 17:18 • #284


O


Hat jemands überhaupt meinen Bericht gelesen ??

Oder wird er geflissentlich übersehen ??

Ein Danke für die Aufklärung hätte es ja schon getan. Ich schreib mir hier die Finger wund und es kommt nichts außer das ihr zwei gfemütlich weiter über euer Herzleid diskutiert.

Finde ich unreif und nicht gerade die feine Art. Da gibt sich jemand richtig Mühe umk die Zusammenhänge verständlicher zu machen und Ihr dankt es einem mit Ignoranz. Danke schön.

Dann viel Spass weiterhin mit eurer Herzneurose. Ich steig hier aus.

Scheint Leute zu geben die hören gar nicht zu oder lesen gar nicht um ihr Krankheitsbild verstehen zu können, sondern beschäftigen sich scheints lieber mit den Symptomen die ja so viel Freude bereiten wie es scheint.

Ich liebe es gegen Wände zu reden.

Und Tschüss

20.08.2011 17:23 • #285


P
Aaaalso, Ozonik, DANKE für Deine Aufklärung - aber ich weiss das alles. Theoretisch ist mir das in den letzten 10 Therapiejahren klar geworden, kein Ding. Trotz allem solltest Du als ex-herzneurotiker wissen, dass das manchmal einfach nicht reicht, es theoretisch zu wissen - und auch nicht unbedingt, es anzuwenden. Wie schon gesagt, ich konfrontiere mich mit jeder situation, ich mache alles, was ich vor meiner krankheit auch gemacht habe - aber es geht einfach nicht so schnell........Du hast doch auch lange genug gekämpft, oder nicht?

20.08.2011 17:33 • #286


J
Hallo Püppi,

ich hätte mich auch über eine kleine Antwort gefreut.
Schade, ich wünsch dir trotzdem alles Gute.

Jess

21.08.2011 00:18 • #287


P
Sorryyyy Jess, hab Deinen Beitrag grad erst gesehn. Hab Dir ne PM geschrieben

LG Deine Püppi

21.08.2011 09:23 • #288


J
Hallo Püppi,

wollt Dir nur schreiben dass keine Nachricht von
Dir angekommen ist.

Alles Gute für Dich
Jess

21.08.2011 11:02 • #289


J
Hallo Ozonik 7,

ich habe Deinen Bericht sehr aufmerksam gelesen.
Du kannst Dich sehr gut ausdrücken. Das kann ich leider
nicht. Du gibst dir immer sehr viel Mühe.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Alles Liebe
Jess

21.08.2011 11:13 • #290


O


Hallo Jess. Danke schön

Ich weiss ja wie es ist wenn man da drinne steckt

Ob ich jetzt alle 2 Minuten den Puls messe was einen eh in den Wahnsinn treibt , oder ich lese mal das es andere Gründe hat, an denen ich arbeiten muß ,statt mir alle 2 Minuten Gedanken zu machen was mein Herz macht.

Und wenn jemand das schon 10 jahre mitmacht, dann müßte die Person ja auch wissen das sie bis jetzt nicht davon gestorben ist und es mal mit einem anderen Weg probieren

Danke für das Lob . Tut ja auch mal gut. Ich nehme es ja eigentlich auch keinem Übel das keine Antwort kam. Scheinbar ist es das ständige Kontrrollieren und die Scheuklappen die nichts anderes an einen drann lassen außer nur noch wie schlägt das Herz gerade.

Grenzt irgendwie schon an Wahn. Zumindest kommt es einem manchmal so vor. das ist auch nicht böse gemeint, sondern Teil der Krankheit.

ich denke der erste Schritt ist mal vom Herz loszukommen und die Probleme die das Herzstolpern auslösen zu bereinigen.

Danke jedenfalls das doch jemand meine zeilen gelesen hat

Wenn da gar nix zurück kommt verliert man ja auch die Lust sonst

GGLG Jess

21.08.2011 16:51 • #291


I
ich habe es auch gelesen und war erst sauer aber nach ein paar minuten des nachdenkens merkte ich das se einfach nur daran liegt das man mir den spiegel vor den kopf gehalten hat.das kränkt eben im ersten moment aber war richtig.danke

21.08.2011 19:15 • #292


F
Hallo,an alle......darf ich fragen wie lange habt ihr schon ,,Herzprobleme?

21.08.2011 20:00 • #293


M
huhu focus,

ich habs seit ca 3 1/2 monaten.
es ging schon so viel besser, aber als ich gestern eine einladung
zum medizinischen dienst bekam, wurde es schlagartig wieder
ganz schlimm. seitdem stolpert es die ganze zeit und ich achte
jede sekunde aufs herzchen. mich plagen gedanken wie:
wie soll ich denn dort hinkommen (ist eine etwas längere strecke...)
ohne in panik zu geraten? und wenn ich dort wieder heulen muss oder
eine panikattacke bekomme? und vorallem...was ist, wenn mir
gesagt wird: das ist kein grund nicht arbeiten zu gehen.
natürlich wird mir das gesagt werden...aber ich kriege (nachgewiesen)
so schnell eine hohen puls und würde gern erstmal eine therapie machen
um körper und psyche wieder in einklang zu kriegen.... =(
wart ihr auch schon dort? wisst ihr, was einen dort erwatet?

lg

21.08.2011 20:28 • #294


F
ja ich weis was du meinst, mymy90,meine schwester hat mich mal zu sich eingeladen,madels abend,es war für mich horor allein der gedanke daran,panik panik panik...es war schon langer her,jetz würde ich gerne so ein madels abend mit machen....ja ich bin manchmal immer noch mit vielen sachen überfordert aber ich schafe das,ich bin stark....hofe ich ja ich habe auch eine tera angefangen,mal sehen was kommt....

21.08.2011 21:25 • #295


O


@Ina2

Danke für die Blumen. Das war ja auch mein Ziel. Mal rausreissen aus dem Mein Herz stolpert Deines rast Scheuklappengerede und mal aus dem Selbstmitleid ein wenig nach oben geschubst zu werden

Wenn nur einer ein paar Minuten nachgedachthat und erkannt hat welche Absicht dahinter steckte und nun lächeln kann und denkt. der Mißthund...grummel...aber Recht hat er ja eigentlich. dann haben sich meine Zeilen ja schon gelohnt für mich. Wollte mal für ein paar Minuten wachrütteln aus dem stängigen Herz hier und Herz da

Schließlich wissen wir ja nunmal das es nicht am Herzen liegt sondern etwas uns bedrückt was manchem gar nicht so bewußt ist und dort die Wurzel des Übels zu suchen ist

Das Herz führt nur das aus was die Seele nicht verarbeiten kann

Irgend etwas stimmt dann meist noch nicht. Da muss man nochmal ran und herausfinden was und die aufgestauten Feelings rauslassen

Hoffe es hat Dir etwas geholfen. Wollte niemanden verletzen. Glaube bei Dir ist das angekommen

21.08.2011 21:27 • #296


P
NAtürlich hast Du recht, das bestreitet doch gar keiner Ich hab auch deine absicht erkannt und aus meinen guten Phasen weiss ich natürlich auch, dass Du Recht hast.
Aber ich fand Deine Nachricht vor dem Hintergrund, dass du ja auch weisst, wie man sich fühlen kann dabei und wo du ja auch hörst, dass zb ich nichts meide und alles durchziehe und auch seit Jahren an meiner Vergangenheit arbeite (ist zu viel um es in kurzer Zeit zu verarbeiten) vielleicht einfach nicht sooooooo angemessen formuliert.
Mir sind halt als Kind ziemlich viele ziemlich schlimme sachen passiert - und bis man das alles aufgearbeitet hat, dauerts. Und das hat nix mit Scheuklappen zu tun. Ich finde es muss genauso gewürdigt werden, wenn jemand sich erst auf dem Weg befindet und vielleicht noch nicht ganz angekommen ist, solange er dafür kämpft. Ich bin mit meiner Erkrankung schon nach China in den Urlaub geflogen und habe Traniningslager absolviert, die 95% der normal denkenden menschen körperlich in die knie gezwungen hätten (zum beispiel heute 5 Stundne hochleistungssport in einer 30 Grad warmen halle), also: Habt vielleicht einfach noch ein bisschen geduld mit mir.

21.08.2011 22:41 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Hallo mymy,

ich war zwar noch nicht persönlich beim Medizinischen Dienst (bei mir haben sie bisher nach Aktenlage entschieden, dass ich weiter arbeitsunfähig bin), aber ich denke, es ist sogar dienlich, wenn du dort anfängst zu heulen oder eine Panikattacke bekommst. Dann sehen sie ja, dass es dir so schlecht geht, dass du nicht arbeiten kannst. Versuch bloß nicht, dich zusammenzureißen.

Viele Grüße

22.08.2011 08:12 • #298


M
guten morgen schlaflose,

danke für deine antwort. ja, du hast recht mit dem was du sagst... aber mir ist das sooo peinlich in der öffentlichkeit zu heulen o.ä.
na, mal schauen wie es wird.

glg und dir einen schönen tag ohne zwischenfälle

22.08.2011 08:55 • #299


Rockzee
püppi, ich sehe das genauso. ich finde es auch ok, und richtig was du sagst ozonik, aber es war vll einfach ein bisschen hart formuliert.

sagt mal nimmt irgendwer von euch was homeopathisches zur beruhigung?

brauch echt langsam mal was, und da mir meine therapeutin nichts verschrieben hat, werde ich demnächst mal in ne homeopathiapotheke gehen, weil ich will ja doch nicht gleich die dicksten chemiekeulen haben...

22.08.2011 13:01 • #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier