Pfeil rechts

C
Hallo,
hab glaub ein Neues Symptom hinzubekommen
Liebe Grüsse Caro

04.09.2008 08:18 • 04.09.2008 #1


3 Antworten ↓


N
Hi!
Ich hab das auch manchmal.
Was mir hilft ist locker hinstellen, Arme beim Einatmen hochheben, beim Ausatmen fallen lassen und leicht ausschwenken.

Falls Du beim Einatmen Stiche verspürst durch die Verspannung, probier' mal, die Arme fest auf einen Tisch zu stützen und dann normal zu atmen. Durch das Stützen auf den Tisch entspannt sich bei mir die Muskulatur im Brustkorb.

LG
Ninia

04.09.2008 10:29 • #2


A


Nicht richtig durchatmen können.Wer noch?

x 3


Polly57
Hallo...ich wollte nur sagen, dass ich das auch ganz oft hatte und wieder habe...eine Lungenärztin hat mir folgendes dazu geraten: Wenn du nicht richtig durchatmen kannst, dann atme anstelle ein ein paarmal kräftig hintereinander nur aus indem du eine Faust machst und da hineinbläst...also mir hilft das wunderbar und dann geht es auch wieder mit dem durchatmen.
LG Polly

04.09.2008 17:47 • #3


S
hi

ich gehöre auch zu denen, die nicht richtig atmen können.

interessanterweise habe ich beim sport viel weniger probleme damit, aber was ich oft habe, ist dieses gefühl ganz ohne anstrengung nicht richtig durchatmen zu können. es ist zwar noch keine ausgeprägte hypernventilation , aber wohl ein vorstadium. mit hilfsmitteln, die mich kurzzeitig wieder zu richiger atmung bringen, kriege ich es jeweils weg. allerdings kommt es meist gleich wieder.

04.09.2008 19:04 • #4





Dr. Hans Morschitzky