Pfeil rechts
32

TheNiceLife
Zitat von Ewigeangst:
Also dann mach den Termin für die Spiegelung aus danach hast du Gewissheit über den Magenkrebs....und mit einer Sonographie könntest du alle Organe die im abdomen sind sehen und auch ob sie gesund sind oder nicht...ich hatte 2 Sonographieen des Abdomens und eine Magenspiegelung....


Bei mir steht nächsten Monat eben sie Magenspiegelung an. Wie ist das denn so ? Hattest du mit Serdierung oder ohne ?
Hast du was gespürt ? Und wie ging es dir danach ? Und wann hast du den Befund bekommen ?

20.04.2019 19:21 • #61


M
Zitat von TheNiceLife:
Ich war gestern bei meiner Hausärztin . Sie hat erstmal gesagt, dass es bestimmt ein 10cm großer Tumor ist dann hat sie gelacht...


Sorry, aber für mich wäre das ein Grund mich mal fix bei der Ärztekammer zu beschweren. Bei allem Verständnis für die eventuelle Genervtheit, aber so ein Kindergartenverhalten lässt doch arg an der Kompetenz zweifeln und die ist doch grad in Berufen wie diesem wichtig.

20.04.2019 20:05 • #62


A


Gefühl, dass das Essen nicht im Magen ankommt?

x 3


M
wow, ich hoffe, Du bist in Deinem Beruf unfehlbar.
Als Kindergartenverhalten sehe ich ganz andere Dinge.

20.04.2019 20:41 • x 1 #63


TheNiceLife
Zitat von Miyako:

Sorry, aber für mich wäre das ein Grund mich mal fix bei der Ärztekammer zu beschweren. Bei allem Verständnis für die eventuelle Genervtheit, aber so ein Kindergartenverhalten lässt doch arg an der Kompetenz zweifeln und die ist doch grad in Berufen wie diesem wichtig.


Ne das mach ich nicht. Sie sagte ja auch zu mir, dass ich das nicht böse nehmen soll und sie mir nur helfen will.
Hat halt nicht gewusst, dass ich das so erschreckend aufnehme.

20.04.2019 20:42 • #64


M
Einem Angstpatienten auf so eine niveaulose Art mit seinen Ängsten aufzuziehen ist ein Unding. Das ist kein Fehler, der passieren kann, das war ja wohl ganz offensichtlich pure Absicht mit klarer Botschaft.

Zitat von TheNiceLife:
Ne das mach ich nicht. Sie sagte ja auch zu mir, dass ich das nicht böse nehmen soll und sie mir nur helfen will.
Hat halt nicht gewusst, dass ich das so erschreckend aufnehme.


Naja, es ist und bleibt alles deine Entscheidung. Ich brauche jedenfalls eine Vertrauensbasis. Ein Arzt, der sich über mich und meine Erkrankung lustig macht, würde mich nicht wiedersehen. Ich hatte auch mal so eine spezielle Ärztin, die meinte ihre Patienten vorführen zu müssen. Die arbeitet inziwschen zum Glück nicht mehr in dem Beruf, wurde auch ein paar Mal bei der Ärztekammer gemeldet (hab ich in den Bewertungen über sie gelesen, auch, dass Leute schon heulend da raus kamen).

20.04.2019 20:43 • #65


M
Zitat von Miyako:
Einem Angstpatienten auf so eine niveaulose Art mit seinen Ängsten aufzuziehen ist ein Unding. Das ist kein Fehler, der passieren kann, das war ja wohl ganz offensichtlich pure Absicht mit klarer Botschaft.


Man kann auch alles übertreiben.
Manchmal ist es vielleicht ganz gut, wenn ein Arzt nicht so bierernst bei einem Angstpatienten reagiert.
Wie TheNiceLife auch schon schrieb, sie meinte es doch gar nicht spötisch.

20.04.2019 21:08 • x 2 #66


M
Ich würde es ja noch als sympathisierend angedachten Flax auffassen, der nur ein Griff in's Klo ist (weil klar, dass ein Patient sich angegriffen fühlen könnte, wenn der Witz auf Kosten seiner Erkrankung gemacht wird), aber im Kontext mit der Tatsache wie der TE vorab schon immer betont hat, dass diese Ärztin eigentlich nur noch genervt von ihm ist und er sich da schon unerwünscht fühlen darf, kommt das doch ziemlich...naja...rüber. Ich würde es in dem Zusammenhang persönlich jedenfalls als lustig machen + auslachen empfinden und witzig fand der TE es ja auch nicht, jedenfalls sieht der Smiley, den er hinter ihrer Aussage gepackt hat nicht sehr belustigt aus.

Oder reden wir hier nicht von der angenervten Ärztin, sondern von der, wo er sich wohl fühlt? Wenn ja, hab ich irgendwas falsch gelesen.

Btw. stimme ich da zu, dass es gut ist, wenn man versucht die Stimmung zu lockern, grad bei angespannten Angstpatienten. Aber diese Art finde ich doch geschmacklos, jedenfalls vom lesen her, kenne die Ärztin ja nicht. Aber wenn es die ist, von der der TE zuvor schon einiges schrieb, scheint das keine Ärztin zu sein, bei der er sich mit seiner Erkrankung gut aufgehoben fühlen kann. :s

20.04.2019 21:14 • #67


Sonja77
Also ich hab die Spiegelung mit Sedierung machen lassen....ich habe überhaupt nichts gemerkt und den Befund habe ich sofort danach bei der Besprechung mit dem Arzt bekommen...

20.04.2019 22:37 • #68





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel