Pfeil rechts
32

Sonja77
Ohh man,ich hab auch die perfekten Symptome die zum Hirntumor passen ..was soll ich jetzt machen zu wievielen Ärzten soll ich nun rennen?irgendwann muss doch Schluss sein mit den Ärzten....ich hatte letztes Jahr 1 CT vom Kopf und 2 mrts vom Kopf,das letze vor knapp 8 Monaten....meinst du denn ich bekomme jetzt nochmal eins?ich verstehe die Ärzte nicht die immer wieder unnötige teure Untersuchungen machen lassen fürs nichts

17.04.2019 20:52 • x 1 #21


TheNiceLife
Zitat von med:
Hey, find ich cool, dass Du das siehst. Da bewegt sich doch was.


Ja ich weis ran ja selber, dass es nicht so toll ist was ich mache, aber trotzdem sind diese körperlichen Symptome da, die mir halt immer zeigen, dass irgendwas ist oder sein könnte.

17.04.2019 20:54 • #22


A


Gefühl, dass das Essen nicht im Magen ankommt?

x 3


TheNiceLife
Zitat von Niffi91:
Ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten. Habe es einige Male probiert beim Hausarzt, naja die konnten eben nix nachweisen. Solange nix aufgezeichnet ist, schlechte Karten. Ich weiß das mein Herz spinnt und das da was ist. Irgendein Organ hat irgendein Problem und letztes Jahr gingen bei mir die Lichter fast aus, daher die Angst, vor allem wegen meiner kleinen Tochter. Und dann steht man Tag für Tag wieder vor seinen eigenen Problemen und sagt sich ,,nicht dran denken, ,,Versuch jeden Moment zu genießen...ich meine was ist denn das für ein Leben? Kann man damit überhaupt Mal wieder richtig leben? Im Moment finde ich das ganz schlimm. Ich meinte nur das jeder Mensch seinen eigenen Weg gehen muss um mit sich ins reine zu kommen und er kann sich ja nun Mal nur an Ärzte wenden


Ich versteh dich voll und ganz. Ich fühle mich auch einfach nur noch am Ende

17.04.2019 20:55 • #23


TheNiceLife
Zitat von Ewigeangst:
Ohh man,ich hab auch die perfekten Symptome die zum Hirntumor passen ..was soll ich jetzt machen zu wievielen Ärzten soll ich nun rennen?irgendwann muss doch Schluss sein mit den Ärzten....ich hatte letztes Jahr 1 CT vom Kopf und 2 mrts vom Kopf,das letze vor knapp 8 Monaten....meinst du denn ich bekomme jetzt nochmal eins?ich verstehe die Ärzte nicht die immer wieder unnötige teure Untersuchungen machen lassen fürs nichts


Ja ist ja meistens so, dass man paar Symptome hat die zu einer Krankheit passen. Man hat halt so 5 von 10 passenden Symptomen. So war das bis jetzt auch immer bei mir. Aber jetzt ist es so, dass ich für ein frühes stadium eines Speisenröhrenkrebs genau alle Symptome habe

17.04.2019 20:56 • #24


M
Zitat von Niffi91:
ch meine was ist denn das für ein Leben? Kann man damit überhaupt Mal wieder richtig leben?


Ja, kann man. Ich habe 1000 ES aus der Kammer mit Tachykardien und diese werden bei Belastung schlimmer. Das ist extrem unangenehm und belastet, aber ich habe mich nach einigen inneren Kämpfen und einer Zusatzuntersuchung, die ich selbst bezahlt habe, entschlossen, meinem Kardio zu vertrauen.
Gegen die Tachykardie nehme ich mit Absprache einen niedrigdosierten Betablocker und mit den ES lebe ich nun.
Es ist nicht einfach, aber man kann es lernen .....und das Leben ist schön, es hat einen grossen wert. Das ist mir klar geworden, als vor ein paar Wochen meine Freundin verstorben ist.... da war mir bewusst, dass das ein Geschenk ist, hier in Frieden und Freiheit leben zu dürfen

17.04.2019 20:59 • x 2 #25


rabbitmaker
Schaue dir das mal an!

17.04.2019 21:00 • x 1 #26


N
Wenn ich CT und MRT Mal gehabt hätte wäre ich mit Sicherheit auch beruhigter, wenn jemand Mal meine Lunge angeschaut hätte zwecks zu hohem Lungendruck beispielsweise dann wäre ich sicher auch etwas beruhigter. Aber wenn man ein 27 jähriges Mädchen immer nur mit EKGs abspeist dann frag ich mich echt was das soll. Aber Hauptsache noch verunsichern ob bei mir in der Familie jemand am plötzlichen Herztod verstorben ist und die Frage kam von zwei Krankenhäusern unmittelbar! Da wirds einem anders. Klar daß man dann herum rennt und nach Hilfe sucht. Man kann nun nur noch davon ausgehen das die Ärzte wissen was sie machen und in Kauf nehmen das das Leben jetzt so läuft.

17.04.2019 21:10 • #27


M
Zitat von Niffi91:
Wenn ich CT und MRT Mal gehabt hätte wäre ich mit Sicherheit auch beruhigter, wenn jemand Mal meine Lunge angeschaut hätte zwecks zu hohem Lungendruck beispielsweise dann wäre ich sicher auch etwas beruhigter. Aber wenn man ein 27 jähriges Mädchen immer nur mit EKGs abspeist dann frag ich mich echt was das soll. Aber Hauptsache noch verunsichern ob bei mir in der Familie jemand am plötzlichen Herztod verstorben ist und die Frage kam von zwei Krankenhäusern unmittelbar! Da wirds einem anders. Klar daß man dann herum rennt und nach Hilfe sucht. Man kann nun nur noch davon ausgehen das die Ärzte wissen was sie machen und in Kauf nehmen das das Leben jetzt so läuft.


Also zunächst einmal: Die Frage nach dem Herztod in der Familie müssen Kardios stellen. Das gehört zu den diagnostischen Leitlinien, um den Risikocore zu berechnen. Dann ist ein MRT nicht die Diagnostik der Wahl. Und auch das CT nur dann, wenn eine Angiographie gemacht werden muss, oder tatsächlich die Lunge in Verdacht ist. Aber Ärzte haben da auch eine Fürsorgepflicht, denn die Strahlenbelastung ist relativ hoch.
Man muss eben auch sehen, dass eine Herzkrankheit bei einer 27-jährigen Frau am ehesten funktionell wäre. Was macht man da. Ein EKG und zwar ein normales, ein BelastungsEKG und ein Langzeit EKG und ggfs. ein Herzecho.
Ist da nichts zu finden..... dann liegt auch i.d.R kein organischer Befund vor. ( bei älteren Frauen kann das auf Grund verschiedener Dinge anders sein)

Ich kann an Deiner Antwort erkennen, dass Du Dich noch nicht richtig mit einem Kardiologen unterhalten hast, denn dann wüsstest Du, warum diese Diagnostik genau so abläuft.

17.04.2019 21:16 • x 1 #28


Sonja77
Ich hatte übrigens auch ein CT plus angiographie des Herzens......

17.04.2019 21:20 • x 1 #29


N
Ich wollte mich mit den Ärzten unterhalten aber die sich anscheinend nicht mit mir. Ich hab es jetzt so hingenommen und Versuche mir fest einzubinden das mein Herz gesund ist. Dank Betablocker kann ich wenigstens schonmal wieder arbeiten. Aber selbst die sind glaube noch zu schwach oder auch nicht , keine Ahnung. Heute war so gut wie nix aber mein Eisprung steht vor der Tür und dann geht's wieder richtig los. Genauso vor, während und nach der Monatsblutung. Einfach belastend

17.04.2019 21:29 • #30


Sonja77
Zitat von TheNiceLife:

Ja ist ja meistens so, dass man paar Symptome hat die zu einer Krankheit passen. Man hat halt so 5 von 10 passenden Symptomen. So war das bis jetzt auch immer bei mir. Aber jetzt ist es so, dass ich für ein frühes stadium eines Speisenröhrenkrebs genau alle Symptome habe

Nein,du hast bestimmt nicht alle Symptome die auf diesen krebs hindeuten...du legst dir die Symptome die du gelesen hast einfach so zurecht wie sie dir am besten passen....

17.04.2019 22:32 • #31


K
Mir gehts im Moment auch so leider. Bist du auch einer so wie ich, der versuch sich mit Statistiken irgendwie zu beruhigen...?

17.04.2019 23:13 • #32


TheNiceLife
Zitat von KönigderKönige:
Mir gehts im Moment auch so leider. Bist du auch einer so wie ich, der versuch sich mit Statistiken irgendwie zu beruhigen...?


Wie meinst du das genau ?

18.04.2019 06:18 • #33


TheNiceLife
Zitat von Niffi91:
Ich wollte mich mit den Ärzten unterhalten aber die sich anscheinend nicht mit mir. Ich hab es jetzt so hingenommen und Versuche mir fest einzubinden das mein Herz gesund ist. Dank Betablocker kann ich wenigstens schonmal wieder arbeiten. Aber selbst die sind glaube noch zu schwach oder auch nicht , keine Ahnung. Heute war so gut wie nix aber mein Eisprung steht vor der Tür und dann geht's wieder richtig los. Genauso vor, während und nach der Monatsblutung. Einfach belastend


Was macht den dein Herz genau was dir Angst macht ?
Beta Blocker mit 27 finde ich persönlich jetzt nicht so toll.

Ich hoffe dass du deine montasblutung gut überstehst und es dir nicht schlecht geht

18.04.2019 08:29 • #34


la2la2
Zitat von TheNiceLife:
Ja ist ja meistens so, dass man paar Symptome hat die zu einer Krankheit passen. Man hat halt so 5 von 10 passenden Symptomen. So war das bis jetzt auch immer bei mir. Aber jetzt ist es so, dass ich für ein frühes stadium eines Speisenröhrenkrebs genau alle Symptome habe


Zitat von TheNiceLife:
Ich hab viel hinter her getrunken.

Zitat von TheNiceLife:
Nur dieses Gefühl und dann krieg ich weniger Luft auch noch oder denk es zumindestens.
Ahja und ich könnte die ganze Zeit rülpsen.


Wird wahrscheinlich eine ganz schlimme Unverträglichkei sein: zu viel Kohlensäure....... kann man natürlich mal mit Speiseröhrenkrebs verwechseln. Kann sogar zu Blähungen und stinkenden Darmwinden führen......

18.04.2019 10:13 • x 3 #35


TheNiceLife
Zitat von la2la2:




Wird wahrscheinlich eine ganz schlimme Unverträglichkei sein: zu viel Kohlensäure....... kann man natürlich mal mit Speiseröhrenkrebs verwechseln. Kann sogar zu Blähungen und stinkenden Darmwinden führen......


Ich trinke nur stilles Wasser

18.04.2019 10:15 • #36


TheNiceLife
Ich war gestern bei meiner Hausärztin . Sie hat erstmal gesagt, dass es bestimmt ein 10cm großer Tumor ist dann hat sie gelacht und gemeint, dass das alles von der Angst kommt und die irgendwann auf den Magen schlägt. Und das die Symptome so typisch für einen Reflux sind der psychischer Natur ist. Und ich soll zur Magenspiegelung.

Hab mir dann gestern den Termin gemacht. Hab den am 23.Mai.
Ich hab dann probiert mich zu beruhigen und einfach mein Leben zu leben und die Zeit bis dahin nicht in Angst zu leben. Mein Magen war gestern auch nicht mehr so schlimm.

Und jetzt heute hab ich schon wieder das komische Gefühl in der Speiseröhre und ich hab so eine krasse Speichelproduktion. Das weißt alles auf einen Speicheldrüsenkrebs hin
Ich weis garnicht was ich machen soll. Wie soll ich das bis Ende Mai aushalten ? Was ist wenn bis dahin noch alles schlimmer ist ? Was ist denn es wirklich Krebs ist und der eine Monat einfach zu lange ist um das herauszufinden ? Soll ich vielleicht einfach direkt ins Krankenhaus ? Dann krieg ich schon früher eine Magenspiegelung

Ich bin echt am verzweifeln gerade. Alleine schon beim Reden ist so viel Speichel im Mund, sodass mir das reden schwer fällt

19.04.2019 10:05 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

TheNiceLife
Puuuuh ...

19.04.2019 11:22 • #38


TheNiceLife
Hat keiner mehr irgendwie ein Tip oder eine Taktik wie ich das schneller machen kann oder das ganze gut aushalten kann ? Kann es vielleicht wirklich nur Reflux sein ? Oder einfach wirklich der Stress von letzter Woche ?

20.04.2019 07:43 • #39


Psychic-Team
@TheNiceLife

Vielen Dank für den Hinweis. Der Fehler wurde behoben.

20.04.2019 09:13 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel