Pfeil rechts

Fee*72
Ich wusste nich genau wohin mit dem Thema,daher hab ich es hier eröffnet..

Ich habe 2 kinder ,mein sohn ist noch 15 und meine Tochter 12 jahre..mein Sohn hat wie ich Untergewicht..bei ihm rutschen die Hosen..ohne gürtel geht nix..es wurde schon gesagt ,das wenn er mit dem Gewicht runter geht,er in die Klinik soll...er ißt aber...oft mehr wie ich..anfangs ging er nach dem Essen immer auf Klo...er meinte dann er müsse es rausdrücken..er wollte nich dick werden,aber gleichzeitig fand er nich schön,wenn man seine Rippen sieht..
Die Hausärztin sagt es sei eine Eßstörung..Er ist seit Ende April in einer Wohngruppe..der Therapeut ist erst jetzt nach den Ferien da..mal schauen was er zu allem sagt...
Mein Sohn hatte auch Ängste..die ich zum teil irgendwie übernommen habe,da bei ihm manches weg ist...meine Betreuerin sagt er sei Symptomträger..
Wenn er wo ist,egal ob schule,WG oder sonst wo,er möchte nicht auffallen...daher versucht er dort normal zu essen...
Hier zu hause allerdings hat er Probleme mit Besteck,Gläsern,Teller ..
Es war schon von früh an bei ihm...wenn bei Oma kaffee gab,wollte er nie was..hatte nie hunger angeblich..auch unterwegs..immer nur was gegessen,was er auf der Hand essen konnte..trinkt aus kein Glas...zu hause hat er nur bestimmte gläser...ist das nich im schrank oder hab ich andere,trinkt er nicht..beim essen genauso...pudding,eis etc gar nich mehr oder mit Hilfsmitteln wie Lineal oder stock..kam schon vor....draussen macht er das..hier meidet er jetzt nachtisch...es sei denn Eis was am stiel ist..oder fruchtzwergeis...er sagt es käme von früher,da ihm mal bei Oma fast ein kleiner Löffel in hals gerutscht ist..ich mache mir viele gedanken darüber..ob sie ihn gezwungen hat zum essen oder wie sowas passieren konnte....doch Oma kann sich an sowas gar nich erinnern..
Bei kuchen etc muss man gucken welche Kuchengabel man hin legt..hat die ein anderes Muster ißt er nix..
In Schule,WG..fällt das so nich auf,er ißt u trinkt angeblich normal..warum nur hier zu hause oder im fam Umfeld?

Zu meiner Tochter...sie hat das problem wie mein Mann..morgens kein Hunger...gut haben einige Leute...aber sie hat seit Geburt eine Schildrüsenunterfunktion und muss Medikamente nehmen..sie bekam jetzt eine Erhöhung von 50 auf 75 mikrogramm..
muss da mit der Ärtzin drüber reden,weil sie einige nebenwirkungen hat..
Nun ist es so..sie frühstückt morgens vor der schule nix..ich achte aber drauf das sie wenigstens ne kleinigkeit isst...das Jugendamt is auch bei uns mit in der familie u die helferin sagte es is wichtig,sie muss essen ....manchmal ißt sie ein halbes toast..oder par flakes..trinkt ein tee oder capu...doch heute z.b nix...noch nich mal ihren tee..dann war sie im Bad u ich hörte sie spucken...ich fragte dann was los sei,sie meinte weis ich nicht..machte sich fertig u ging in schule..natürlich musste ich ihre brotdose noch hinterher bringen..da sie die wieder mal hier lies.
Sie kann nich 6-8 stunden in schule sein u nix essen..dann mittags erst nach halb 2 das erste...sie macht momentan auch ne Trennkost..u ißt nach 18 uhr nix mit kohlenhydraten mehr..
Werde zwar nochmal Ärztin anrufen nachher aber die sagt nur wieder..in dem Alter is das normal bei Mädchen..
Sie war auch von Mittwoch bis samstag in einer jugendherberge u ich hab in ihrer Tasche eine Dose Energydrink gefunden...ich weis das sie es ab u an trinkt..mein Mann erlaubt es..ich sagte nein ich möchte das nicht..gerade nach den letzten TV berichten..
aber es trinken dann alle...hmmmmm
Wegen dem Essen aber macht mir sorge..wir haben viel stress seit jahren in der fam..
ich hab auch Eßstörung aber eine von gedanken gesteuert oder so..
Hat meine Tochter auch eine?
Mein sohn sagte zu ihr,irgendwann kippste mal um u sie meinte nur..kann dir egal sein..
ich mache mir große sorgen..
Mein Mann sagt zu allem immer nur hmmmmm..oder muss sie mal zum Arzt gehen..oder ist normal..was willst da als machen..also keine wirkliche Hilfe..u bei allen probs muss ich alles allein machen..

lg
Fee

28.10.2013 09:20 • 29.10.2013 #1


4 Antworten ↓


Fee*72
So hab mit Ärztin kurz telefoniert..
sie sagt quasi das selbe wie ich..sie meinte es wären sicher keine Nebenwirkungen von den Tabl..sie nimmt auch schon seit geb. schildrüsenmedis...da wäre das selbe drin als wenn es der körper selber herstellt..
nun hat sie ein termin zur J1 nächsten monat..u evt muss man doch Thera mache,da sie da nich weiter helfen kann,da sie auch meint,es wären sicher psychosomatische beschwerden..

Kommentar meines Mannes..kommen wir aus der Sch. je mal raus?

28.10.2013 13:44 • #2


A


Gedanken und Angst um meine Kinder

x 3


L
Hallo Fee,
ich finde es gut das Du Dich so intensiv mit Deinen Kindern auseinander setzt. Schön das Du für Sie da bist. Zum Theme Essstörung kann ich Dir leider gar nichts erzählen, nur das ich denke das Du genau den richtigen Weg gehst und offen damit umgehst. Du holst Dir Hilfe und das ist wichtig, für Dich und Deine Familie.
Ich finde es schade das sich Dein Mann nicht dafür interessiert, meiner war früher genauso bis ich in die Klinik musste und er eingesehen hat das es Dinge gibt die Ihn vielleicht nicht so sehr interessieren oder beschäftigen wie mich und er trotzdem ein offenes Ohr und beruhigende Worte haben muss. Heute bin ich dankbar das ich ihn habe und er sich so viel mühe gibt. Ich denke dein Mann sollte mal einige Gespräche mit einem Therapeuten Deiner Kinder sprechen, lass Ihn da nicht raus er sollte zu jedem Gespräch mitkommen. Ich denke wenn er das ein oder andere von dritten erfährt wird es anders bei Ihm ankommen und wird merken wie wichtig das alles für Eure Familie ist.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig Mut machen, zieh Deinen Mann auf Deine Seite, zu zweit ist wirklich alles einfacher.

LG Lucil

29.10.2013 00:26 • #3


F
Hallo Fee,

deine Sorge um deine Kinder kann ich gut nachvollziehen und finde es ebenfalls positiv, dass du für sie da bist und auch professionelle Hilfe suchst.
Dem Vorschlag von lucil kann ich nur zustimmen, deinen Mann da mit einzubeziehen, bei den Gesprächen mit dem Therapeuten der Kids.

Wünsche weiterhin Kraft und Durchhaltevermögen.

29.10.2013 07:37 • #4


Fee*72
hallo ihr 2..
danke für euer Kommentar....bin so durcheinander da dauernt was anderes gesagt wird..einer sagt nich zu viel reininterpretieren,sonst entwickelt sich ne krankheit daraus..der andere sagt zum Arzt..is man da dann sagt die Ärztin..ja pupertät is normal..kann man nix machen..super Auskunft..dann das JA das sagt das geht so nicht..da muss man was machen..es zerreisst in mir,was soll ich noch alle tun?
Dann meine tochter die sich weigert eine Thera zu machen..hat sie schoon letzte mal gesagt beim Gespräch..sie möchte nicht..u macht es nich mit..klinik geht sie auch nicht..
hm u wenn das Amt irgendwann handelt?

Mein Mann mit einbeziehen mache ich..mich ärgert das er nihc von selber mal kommt u was sagt oder was handelt..immer ich..er sagt dann er mache ja so genug was ich nich sehe..er fährt zu den Terminen etc..er macht die praxis u ich theorie...aber genau dazu gehören in der Erziehung 2 u nich einer..
Hier is er immer der so redet u wenn jemand beim gespräch dabei is redet er anders u ich stehe wie blöd da..
Dann wird versprochen es zu ändern etc u kaum is die frau weg is es wieder so wie vorher..er hats nich gesagt,er weis nich..geht nicht..u wir sind am Anfang..ich kann das doch nich alles allein regeln u lösen..
Mein mann sagte mir gestern weil mir auch schlecht war..das aber wohl eher die Gedanken sind..am besten du haust dir mal den bauch richtig voll u siehst dann das es geht..ich hab ja Angst das ich nich erbrechen könnte..woher so gedanken kommen weis ich nich u auch nich wie das weg geht..immer sagen es geht?
Immer wenn einem schlecht is,einem was nich schmeckt ,andere krankheiten da sind..hier oder im TV ,woanders..Angst sowas zu haben ...oder bekommen..

lg
Fee

29.10.2013 11:50 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel