Pfeil rechts
2

S
Hallo ihr Lieben!
Weiss gar nicht wie ich anfangen soll.
Im Moment mache ich mir große Sorgen um meinen 16 jährigen Sohn. Ihm ist seit ca. 10 Tagen beim Aufstehen etwas schwindelig. Auch tagsüber, nicht jedesmal,aber auch nur beim Aufstehen oder bücken. Ich als Übermutter drehe fast durch. Da ist diese Angst, dass mein Junge etwas Schlimmes haben könnte. Gestern beim Arzt gewesen, er meinte, es könnte noch an der Pubertät liegen. Nochmal ein Wachstumsschub oder so. Dazu muss ich schreiben, dass mein Sohn mit 16 Jahren schon 1,95 m groß ist und etwas übergewichtig. Seit dem Schwindel haben wir oft den Blutdruck gemessen. Manchmal zu niedrig , manchmal normal. Beim Arzt auch gut. Also auch kein Bluthochdruck. Er ist schon länger antriebslos, faul und kein Bock auf Nichts ( nur PC spielen ). Typisch für die Pubertät. Als Mutter nerve ich natürlich nur. Montag bekommen wir die Blutergebnisse. Hoffe, dass es nur ein Mangel ist. ( Eisen, Vit. D, B12). Vielleicht hat ja von euch auch jemand sowas mitgemacht. Würde mich über Antworten freuen.

04.06.2016 11:58 • 30.05.2017 #1


12 Antworten ↓


W
Also ich habe ja immer wieder so eine Kopfgrippe, diese verursacht Schwindel. Grauselig, teilweise lief oder laufe ich auf der Arbeit so nach dem Motto: Immer an der Wand lang. Meine Tochter bekam die gleich Grippe, ihr ging es dann genau so wie mir.
Uns beiden halfen Globulis. Und zwar Nux vomica D6. Dreimal am Tag 5 Stück immer um die selbe Zeit. Hätte ich nie gedacht, aber das wirkte auch sehr schnell. Meine Ärztin sagte immer nur, ich solle ich schonen und die Ärztin meiner Tochter arbeitet sehr viel mit Globulis.

04.06.2016 12:10 • #2


A


Angst um meine Kinder

x 3


C
Ich finde es nicht nervig wenn sich eine Mutter um ihren Sohn kümmert
und sich Gedanken macht.
Macht meine , über 80 jährige Mutter
bei mir heute noch;-)
Wenn Dein Sohn in Behandlung ist
wartet die Ergebnisse ab, sollten sie gut sein
hoffe ich, ihr könnt sie auch annehmen.
Mit über 50 Jahren bin ich auch manchmal antriebslos, faul und hänge zu lange am Pc.

04.06.2016 12:15 • #3


S
Hey,
ja klar ist es normal, wenn eine Mutter sich um ihre Kinder sorgt. Nur was bei mir abgeht finde ich selbst schon übertrieben. Kann aber nichts dagegen tun.Danke für eure Antworten. Ich glaube, mein Sohn kriegt auch ne Erkältung. Er fängt an zu niesen. Aber 10 Tage vorher Schwindel?

04.06.2016 12:22 • #4


W
Zitat von Sonny48:
Hey,
ja klar ist es normal, wenn eine Mutter sich um ihre Kinder sorgt. Nur was bei mir abgeht finde ich selbst schon übertrieben. Kann aber nichts dagegen tun.Danke für eure Antworten. Ich glaube, mein Sohn kriegt auch ne Erkältung. Er fängt an zu niesen. Aber 10 Tage vorher Schwindel?


Also mir war jetzt schon die ganze Woche schwindelig und jetzt erst kam die Grippe. Das kann schon sein. Das ist bestimmt nichts Großes.

04.06.2016 12:56 • #5


Carcass
Klingt nach allem und nichts. Könnte eine fette Depression sein! Wird er in der Schule gemobbed, hat er Freunde, hat er Regelmäßigkeiten, oder flüchtet er sich nur in die INternetwelt? Eltern die sich um ihre kümmern, nehmen ihnen einfach mal den PC weg und schicken sie raus. Ich habe viel damit zu tun und ich schiebe das mal auf Mobbing und damit kommen Jugendliche in der Pubertät gar nicht gut zurecht. Aber wer schon!

04.06.2016 13:02 • #6


S
Hallo, ihr Lieben!
Die Blutergebnisse meines Sohnes liegen vor. Alles ok, bis auf einen Folsäuremangel. Die Hausärztin will noch den Homocysteinspiegel messen lassen. Ich war auch mit meinem Sohn in einer Mass.. Die meinten, dass er total schief und krumm, dazu noch im Nacken und Schulterbereich verspannt ist. ( Atlas und so ). Die Dame meint, dass daher der Schwindel kommt. Ich hoffe es wirklich. Werde noch irre.

09.06.2016 11:12 • #7


W
Verspannungen im Nacken können natürlich noch zusätzlich ihres Tun. Ich habe auch zur Zeit wieder Schwindel und musste feststellen, dass die Nackenmuskulatur vollkommen verspannt ist.
Mein Mann massiert mir das Ganze wieder frei. Auf jeden Fall ist der Schwindel danach besser. Also es kann wirklich nix Schlimmes sein. Dann noch der Mangel und die Erkältung dazu. Irgendwie muss der Körper sich ja bemerkbar machen.

09.06.2016 13:49 • x 2 #8


S
Hallo ihr Lieben!
Ich bins wieder, die Helikoptermutter.
Der Schwindel meines Sohnes ist jetzt nur noch 2-3 mal am Tag. ( Aussage meines Sohnes ). Ich freue mich wie Bolle und gestern der nächste Hammer. Der Junge hat voll Nasenbluten. Nie gehabt. Blutdruck ist es nicht. Er ist stark am Niesen, Nase zu, also Schnupfen. Und ich? Ich drehe fast durch. Er ist von mir total genervt.Auf meine Aussage, dass wir zum Arzt gehen müssen sagte er nur, dass er nicht wegen Nasenbluten zum Arzt geht. Das hätte man schließlich mal.Mir ist so übel vor Angst, dass ich am liebsten kotzen würde. Wie kann ich diese Angst ablegen? Weiss jemand von euch einen guten Rat?Danke!

19.06.2016 16:29 • #9


F
Huhu!
Die Verspannungen kommen doch sicher von mangelnder Bewegung und vorm PC sitzen!
Wegen Nasenbluten würde ich allerdings auch nicht zum Arzt gehen

20.06.2016 06:51 • #10


Luna70
Also faul und kein Bock auf nix ist ja keine Krankheit. Und ständig am PC, noch dazu mit einem krummen Rücken ist auch nicht so richtig gut. Besser wäre Sport an der frischen Luft, nur wird er dich wahrscheinlich für verrückt erklären wenn du ihm sowas abwegiges vorschlägst.

Bitte beruhige dich, die Blutwerte waren okay und Nasenbluten kann mal vorkommen, wenn er verschnupft ist und die Nasenschleimhaut dadurch angegriffen. Für den Schwindel gibt es doch ganz harmlose Erklärungen und sein Arzt sieht ja scheinbar keine Notwendigkeit für weitere Untersuchungen.

Ich würde auch nicht dauernd Blutdruck messen, der Blutdruck ist in Ordnung.

Zitat von Sonny48:
Vielleicht hat ja von euch auch jemand sowas mitgemacht.


Habe ich, bin auch eine Mutter dieser Sorte. Bei mir war es meine Tochter, die in der Pubertät mal eine Phase mit Schwindel hatte. Sie ist sogar einmal zusammengeklappt. Manchmal scheint während des Wachstums einfach das ganze Gleichgewicht im Körper aus dem Tritt zu kommen. Bei uns kam außer einem Jodmangel auch nichts raus und später war es einfach weg.

20.06.2016 08:19 • #11


S
Hi, ihr Lieben!
Ich bins wieder mal mit neuem Problem. Mein mittlerweile 17 jähriger rief mich heute morgen an und fragte mich, ob ich ihn abholen könne. Er steht 10km weiter an einer Bushaltestelle. Es wäre ihm im Bus auf dem Weg zur Schule schwindelig und übel geworden. Ich lasse alles stehen und fahre los. Habe ihn direkt zum Arzt gebracht, da die Kinder eine ärztliche Bescheinigung bei Fehltagen brauchen. Nach dem Arztbesuch sagte er mir, dass der Blutdruck gemessen wurde 140/100. Da ich so eine Art Blutdruckphobie habe, wurde mir direkt schlecht. Der BD meines Sohnes war in der letzten Zeit immer normal, der untere Wert in meinen Augen auch etwas zu niedrig. Zuhause habe ich ihn etwas ausruhen lassen, ca. 10 min.. Dann habe ich gemessen und der Wert war bei 133/66. Trotzdem mache ich mir solche Sorgen, dass ich vor einer Stunde nochmal messen wollte. Das Gerät streikte. Er ist übergewichtig, nur am PC, kein Bock auf nichts, redet nicht.Das allerdings schon länger. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? DANKE!

29.05.2017 17:06 • #12


L
Ein paar Dinge sind normal...das kaum reden z.b.in diesem Alter.

Gestern wares extrem heiß...da kann einen schon mal schlecht und schwindelig werden.

Dein Sohn sollte abnehmen und Sport machen, dann erübrigt sich das mit dem Blutdruck.

Im Übrigen bist du meines Erachtens auf dem besten Weg, deinen Sohn zum Hypochonder zu züchten. Machst du wegen Deiner Ängste Therapie? Dringend zu empfehlen,wenn du dir und deinem deinen Sohn was gutes tun möchtest.

30.05.2017 08:47 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer