Pfeil rechts
1

H
Hey ihr lieben,

mein termin zur geburt rückt immer näher meien angst wird immer größer, ich kann kaum noch schlafen ich habe so ne angst ich weiß nicht mehr oh gott!

Ich habe so angst das mir was passiert das ich das nicht schaffe das ich sterbe dabei oder danach das es komplikationen gibt oder sonst was!

ich habe noch 4 wochen werde ich die angst los? verdammt was mach ich nur?

04.01.2011 22:13 • 19.03.2022 #1


14 Antworten ↓


L
Hallo ich kann dich wirklich beruhigen wenn ich das geschafft habe dann schaffst du das auch danach bist du einfach nur müde vor lauter Anstrengung du brauchst keine Angst haben es bestehen doch bei dir keine Risikofaktoren oder

04.01.2011 22:41 • #2


A


Geburtsangst - wie die Ängste überwinden?

x 3


H
nee gar nicht es ist alles in ordnung die blutwerte und so dem kleinen gehts gut!

ich seh meiner tochter in die augen und fange an zu heulen ich habe angst das ich sie alleine lasse und das nicht packe und es wird imemr schlimmer was mach ich denn nur?

04.01.2011 22:45 • #3


L
Hast du schon eine Tochter?wie alt bist du denn?was sind denn deine Ängste?was meinst du konnte dir denn passieren?

04.01.2011 22:56 • #4


H
ja habe ich 26 bin ich und meine tochter ist 8....bei irh hatte ich die angst nicht

das ich sterbe dabei verblute herzinfakt bekomme oder sowas
auf jeden fall ist es gerade echt ne schei. situation für mich:(

04.01.2011 22:59 • #5


liebe
beruhige dich... du schaffst das. Ist doch normal das die Geburt etwas aufregendes ist, das machen wir schliesslich nicht jeden Tag
Weisst du schon was es wird ?

05.01.2011 00:42 • #6


C
Zitat von Harzmaus:
...das ich sterbe dabei verblute herzinfakt bekomme oder sowas...

Wo willst `n du das Kind bekommen - irgendwo in der Wildnis, ganz allein und ohne Arzt in der Nähe ?
Sicher nicht - oder ?
Falls es zu Komplikationen kommt wird jemand da sein um dir zu helfen.
Statt dir vorzustellen wie es ist wenn was schief geht solltest du lieber versuchen dir vorzustellen wie es ist wenn du den Kleinen das erste Mal im Arm hälst, die Blicke deiner Tochter wenn sie ihr Geschwisterchen das erst Mal sieht...

Dem Kleinen gehts gut, bei den Untersuchungen war alles in Ordnung es wird also nichts schief gehen.

Freu dich drauf und steiger dich nicht immer weiter in deine unbegründete Angst.

05.01.2011 02:54 • #7


H
Hallo Harzmaus ,

du sprichst mir so aus der Seele !! Ich kenne all deine Ängste , denn ich habe sie auch ! Der kleine Unterschied ist nur , dass es bei mir noch Monate bis zur Geburt hin ist !! Bin gerade erst in der 8.Woche schwanger !
Ausserdem bin ich um einiges Älter als du , ich bin 39 , bei der Geburt dann 40 Heutzutage wohl alles kein Problem mehr aber trotzdem , ich habe diese Angst von Anfang an !
Wie die anderen dir schon schrieben , es ist alles ok bei dir und deinem Kind , es wird alles gut gehen !! Bestimmt ! Hinterher wirst du so glücklich sein !
Ich drücke dir ganz feste die Daumen und denke an Dich !

Liebe Grüße ,
Hummel

05.01.2011 10:40 • #8


L
Hallo,

ich kann dich sooo gut verstehen, ich hatte das damals auch. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre er heute noch in meinem Bauch. Er ist jetzt 12 Jahre alt .

Ich hab kurz vor der Geburt vor Angst noch geheult wie ein Schlosshund. Durch die Angst waren die Schmerzen unerträglich ( für mich )

Dann hat die Hebamme mir eine PDA gegeben. Danach war ich die Ruhe selbst. Keine Angst mehr, keine Schmerzen, ich habe alles soo intensiv mitbekommen, das war toll.

Denk mal über eine PDA nach. Ist ja nichts Schlimmes.

Und Herzinfarkt oder Verbluten ? Nein, das wird nicht passieren. Für einen HI bist du viel zu jung und außerdem wirst du überwacht.
Ich hatte während der Geburt einen Puls von über 160. Und keinen hat es gekümmert, alles normal.
Das Herz hält viel aus.

Versuche dich zu entspannen. Es wird alles gutgehen, so wie bei tausenden jeden Tag.


LG Lotte

05.01.2011 14:01 • #9


J
Hii.. mach dich mal nicht so fertig.. Das wird mit das schönste werden was du erlebst, da bin ich mir sicher. Mit der großen Angst verdorben man sich nur die Vorfreude. Du wirst das alles gut überstehen , bis jetzt haben es alle Frauen geschafft mit mir eingeschlossen ...


Viel Glück

10.01.2011 23:38 • #10


L
Huhuu,
also ich - größter Angsthase unter der Sonne - hab es auch geschafft, sogar 2 Mal
Ich hatte auch große Angst, zu verbluten und tatsächlich gab es beim ersten Kind ein paar Probleme - aber man ist ja im Krankenhaus und da kann fast nix passieren, da sie auf jeden Notfall eingestellt sind.
Genieß den Rest der Schwangerschaft und Alles Gute!
LG
Lucky

11.01.2011 17:06 • #11


G
@Lucky1105 wie geht es Dir heute?

19.03.2022 21:44 • #12


M
@GiMaria das Mitglied war seit über 10 Jahren nicht mehr hier online, glaube nicht dass da Antwort kommt

19.03.2022 21:52 • #13


G
@Melanie1506 wow, dann geht es Dir besser? Du hattest damals doch auch so schlimme Angst. Keine Ahnung ob ich da jemals wieder raus komme. CK-Werte waren auch schon erhöht und gaaanz viele beängstigende Symptome...
Wie hast Du es geschafft, da raus zu kommen?

19.03.2022 22:12 • #14


G
@Melanie1506 ah habe erst jetzt gecheckt, dass de jemand anderes bist

19.03.2022 22:13 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier