Pfeil rechts
55

J
Das würde ich auch gern wissen....
Aber ich kann nicht mehr richtig gehen und was soll ich davon halten?
Fühle mich hilflos. Wie soll mein Lieber nur weiter gehen?
Wir wollten nächsten Monat in den Urlaub. Den werde ich stornieren müssen. Und mein Kind wird enttäuscht sein. Wie kann ich denn so leben?

06.06.2019 17:54 • #61


M
Zitat von Janaa:
Das würde ich auch gern wissen....
Aber ich kann nicht mehr richtig gehen und was soll ich davon halten?
Fühle mich hilflos. Wie soll mein Lieber nur weiter gehen?
Wir wollten nächsten Monat in den Urlaub. Den werde ich stornieren müssen. Und mein Kind wird enttäuscht sein. Wie kann ich denn so leben?


Du kannst also faktisch nicht richtig laufen und es gibt keine muskuläre bzw. neurologisch feststellbare Erkrankung? Dann benötigst Du vielleicht wirklich dringend eine intensive Therapie.
Wo soll es denn in Urlaub hingehen? Dort gibt es doch sicher auch Ärzte. Vielleicht denkst Du noch mal drüber nach, bevor Du den Urlaub stornierst.

06.06.2019 17:57 • x 1 #62


A


Gangstörungen und Verspannungen - ALS Anzeichen?

x 3


domi89
Genau, stornierst du den Urlaub gibst du deiner Angst und deinen Symptomen noch mehr Macht. Du schwächst dich und machst die Angst stärker.

06.06.2019 18:05 • x 4 #63


J
Aber wie soll ich denn in den Urlaub, wenn ich nicht laufen kann?
Ich schleiche hier durch die Wohnung und bin total unsicher auf den Beinen. Was ist, wenn es noch schlimmer wird? Ich gehe nicht mehr allein aus dem Haus.

06.06.2019 18:10 • #64


M
Zitat von Janaa:
Aber wie soll ich denn in den Urlaub, wenn ich nicht laufen kann?
Ich schleiche hier durch die Wohnung und bin total unsicher auf den Beinen. Was ist, wenn es noch schlimmer wird? Ich gehe nicht mehr allein aus dem Haus.


Bist du denn schon einmal gefallen?

06.06.2019 18:24 • #65


Perle
Hallo Janaa,

Du hast einige traurige Erfahrungen in letzter Zeit erlebt, zudem hast Du seit vielen Jahren eine Angststörung. Du sprichst schon gleich am Anfang Deines Threads von starken Verspannungen. Ich finde, da dürfen einem Menschen schon mal im übertragenen Sinne die Beine versagen. Die tragen Dich nämlich durch Dein Leben und vielleicht kannst Du einfach Alles im Moment nicht mehr er-tragen. Verstehst Du?

Letztes Jahr hatte ich auch ganz schwere Beinprobleme. Alle Menschen in meinem Umfeld haben mich nur noch bedauert. Kein Arzt konnte mir helfen. Da kam eine Masseurin in mein Leben, die hat über ein paar Monate alle meine faszialen Verklebungen gelöst. Alle zwei Wochen bin ich da hin und sie hat mich immer 60 Minuten bearbeitet, nur die Beine, hab ich alles privat bezahlt aber das war mir egal, ich war völlig am Ende. Zuhause habe ich mit Faszienrollen gearbeitet, im Wohnzimmer. Ich habe geheult vor Schmerzen aber es hat geholfen, auch Dehnübungen habe ich gemacht.

Du hast ganz sicher kein ALS aber Du musst unbedingt Deine Gedanken verändern. Und bitte werde körperlich aktiv auch wenn Du Angst hast. Du wirst das schaffen. Und bitte mache den Urlaub, Du brauchst ihn dringend. Kauf Dir die Faszienrollen und nimm sie mit und mache die Übungen jeden Tag. Und wenn Du wieder da bist, dann suche Dir privat eine Masseurin, keine Krankengymnastik für 20 Minuten über die Krankenkasse, das bringt Dir gar nichts.

LG Perle

06.06.2019 18:27 • x 2 #66


domi89
Sich zu verkriechen hat bei psychischen Symptomen bei mir nie geholfen, es hat alles immer schlimmer gemacht. Hier ein interessanter Artikel was Psyche auslösen kann: https://www.welt.de/gesundheit/psycholo...aehmt.html

Du wurdest gut untersucht, es spricht eigentlich nicht mehr viel für eine körperliche Ursache, schon gar nicht ALS.

06.06.2019 18:31 • x 3 #67


J
Zitat von domi89:
Sich zu verkriechen hat bei psychischen Symptomen bei mir nie geholfen, es hat alles immer schlimmer gemacht. Hier ein interessanter Artikel was Psyche auslösen kann: https://www.welt.de/gesundheit/psycholo...aehmt.html

Du wurdest gut untersucht, es spricht eigentlich nicht mehr viel für eine körperliche Ursache, schon gar nicht ALS.


der Beitrag ist super!
Vielen Dank:)

06.06.2019 19:15 • x 2 #68


J
Habe mich die letzten Tage mit den Nebenwirkungen der Punktion gequält. Hatte sogar Sehstörungen und diese Kopfschmerzen. Hoffe, es wird bald besser.
Aber ich habe immer noch diesen Gedanken an diese schreckliche Krankheit. Meine Beine zucken auch ständig und wenn ich länger stehe, dann werden meine Beine zittrig.
Habe vor zwei Tagen angefangen Antidepressiva zu nehmen. Obwohl ich damals als meine Panikattacken begannen - vor 20 Jahren - niemals was nehmen wollte. Aber jetzt kann ich nicht mehr.
Was soll ich bloß machen?
Ich kann diesen Gedanken nicht abstellen. Ich hab solche Angst, diese Krankheit zu haben....

09.06.2019 20:57 • #69


Perle
Das Antidepressivum wird Dir helfen, diese Angstgedanken in den Griff zu bekommen. Du wirst Dich im Laufe der Zeit entspannen können und dann wird auch die Schwäche in den Beinen weggehen, weil Du Dich wieder normal bewegst und die Verspannungen sich lockern. Dann geht auch das Muskelzucken weg.

Welche Therapien hast Du denn in den letzten 20 Jahren gemacht wenn ich fragen darf? Mit dem Thema Angst/Panik bist Du ja an sich inzwischen vertraut.

LG Perle

09.06.2019 22:53 • x 1 #70


Sinan
Hallo ich schätze du hast in der Hws in de Räumen c2 bis c7 Verspannungen oder Progression. Würde zu deinen Schluckstörung und Klossgefühl passen.

10.06.2019 09:12 • #71


Sinan
Zitat von Janaa:
Morgen kommt ein neuer Tag wahrscheinlich hab ich gleich beim Aufwachen wieder Panik.
Heute Abend hab ich Griesbrei gegessen und den konnte ich irgendwie nicht richtig herunter schlucken. Dann hing der irgendwie im Hals. Wasser geschluckt und es wurde nicht besser. Das Klossgefühl hielt an. Wieder Panik. Und immer steife Beine wenn ich aufstehe und anfange zu gehen. Was ist das bloß alles?



o ich schätze du hast in der Hws in de Räumen c2 bis c7 Verspannungen oder Progression. Würde zu deinen Schluckstörung und Klossgefühl passen.

10.06.2019 09:16 • #72


Sinan
Dieser Druck auf der Brust oder der 'Kloß im Hals' den du beschreibst hat oft etwas mit Fehlhaltung und Verspannungen zu tun die auch die Wirbelsäule und/oder Rückenmuskulatur betreffen. Der berühmte Kloß im Hals (Globusgefühl) kommt auch recht häufig bei Patienten mit hoher Stressbelastung, körperlicher Arbeit etc. vor. Oft sind auch vor allem ängstliche, zurückhaltende Personen betroffen (siehe auch unter »Angst«).



Diesem Druckgefühl liegt oft eine verspannte Muskulatur zugrunde. Eine Entspannungstherapie und Physiotherapie mit Atemtechnik HILFT(auch BEI MUSKELZUKUNG).

Vorgebeugte Körperhaltung mit nach vorne gesenktem Kopf (Handy lesen) dieses nach vorn gesenkte Halten des Kopfes geschieht über die vorderen und seitlichen Halsmuskeln und kann, wenn es ständig geschieht, als Druck im Hals wahrgenommen werden.
Dass heißt . Sport Sport und nochmal Sport eine Schonhaltung wäre kontraproduktiv. Bitte Krafttraining für die Nacken und Schultermuskulatur.

Dann bist du alle Beschwerden los.

Bitte BMI und kein Alk. sonst wird das nix.

10.06.2019 09:58 • x 1 #73


J
Aber zur Zeit kann ich kaum laufen wie soll dann Sport gehen?

10.06.2019 10:01 • #74


Sinan
Hallo Jana

Du hast dich zuviel geschont. Fang an mit leichten gehen. Mid 6000 Schritte am Tag. Oder Schwimmen aber kein Brustschwimmen. Bin ehrlich zu dir das du dich schonst wenn du Zeit hast. Ich bin hundertprozentig überzeugt das dies der Grund ist. Vergiss Panik und Psychosomatisch du bist krank. Und jetzt gilt was zu tun. Liest du viel i Internet, ist deine Kopfhaltung nach vorne ? Wie ist deine Atmung . Hast du Kribbeln im Rachen oder Hände

10.06.2019 10:10 • #75


M
Zitat von Sinan:
Bin ehrlich zu dir das du dich schonst wenn du Zeit hast. Ich bin hundertprozentig überzeugt das dies der Grund ist. Vergiss Panik und Psychosomatisch du bist krank.


Ehrlich gesagt, verstehe ich die Sätze nicht.

Du bist ehrlich zu ihr? Das sie sich schont, wenn sie Zeit hat? Sie ist krank? Was hat sie denn? Verspannungen sind ja keine Krankheit.

10.06.2019 10:26 • x 1 #76


Sinan
Nein ich meine das man sich zu sehr schont und sich verkriecht. Ich bin der Meinung das alles schnell auf die phychoschiene geschoben wird. Die Globusgefühle sind exorbitant in die Höhe geschnellt wegen fehlhaltungen besonders beim Lesen und bedienen von Handys.

10.06.2019 10:30 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Sinan
Zitat von med:

Ehrlich gesagt, verstehe ich die Sätze nicht.

Du bist ehrlich zu ihr? Das sie sich schont, wenn sie Zeit hat? Sie ist krank? Was hat sie denn? Verspannungen sind ja keine Krankheit.


Krankheit ist ein Zustand verminderter Leistungsfähigkeit, der auf Funktionsstörungen von einem oder mehreren Organen, der Psyche oder des gesamten Organismus beruht und zurückgeht. Diese Störungen können selbstverständlich auch verspannungen sein und als Krankheit bezeichnet werden.

10.06.2019 10:35 • #78


M
Zitat von Sinan:

Krankheit ist ein Zustand verminderter Leistungsfähigkeit, der auf Funktionsstörungen von einem oder mehreren Organen, der Psyche oder des gesamten Organismus beruht und zurückgeht. Diese Störungen können selbstverständlich auch Verspannungen sein und als Krankheit bezeichnet werden.


Die in Wikipedia formulierte Definition von Krankheit ist obsolet. Nach der WHO wird Krankheit überhaupt nicht definiert, sondern nur Gesundheit.
Die Definition lautet:Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht allein das Fehlen von Krankheit und Gebrechen.
Das bedeutet, jeder, der sich nicht wohl fühlt, ist nicht gesund.

Allerdings sollte man es pragmatisch sehen und ich wollte da auch gar nicht philosophieren. Ich kann nur sagen, dass ich persönlich eine Verspannung nicht als Krankheit sehe.

10.06.2019 10:44 • #79


Sinan
Ok jetzt ein bischen *beep* Ansätze von dir. Wollte nur helfen . Obsolet toll gemacht

10.06.2019 10:48 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel