Pfeil rechts
55

domi89
Zitat von Janaa:
Hört sich nicht so gut an alles....?

Für mich hört sich das nach Psyche an. Zu ALS passt das nicht so richtig, die geht nicht so plötzlich los, dort entwickeln sich die Symptome nach und nach und werden schlimmer. Trotzdem muss das von einem Facharzt abgeklärt werden - das ist ganz wichtig.

Freitag ist ja schon Übermorgen - das ist schnell genug. Wenn es ALS wäre (was es sicherlich NICHT IST!) wäre es eh egal.
Aber ich denke der Neurologe wird genau nichts finden.

Das alles ist in einem Moment großer psychischer Anspannung aufgetreten - der Zusammenhang ist eindeutig.

Es wird alles gut, glaube mir! Wichtig ist aber dass du dir professionelle Hilfe suchst - also in Form eines Psychotherapeuten.

22.05.2019 11:19 • #21


J
Danke Dir....mal sehen, wann ich ein Ergebnis bekomme. Dann schreib ich es Euch.
Welche Medikamente könnte mir den mit dieser Angst helfen?
Glaub ich muss mir mal einen neuen Hausarzt suchen. Die hat mir nur Lasea empfohlen.

22.05.2019 11:35 • #22


A


Gangstörungen und Verspannungen - ALS Anzeichen?

x 3


domi89
Naja die guten Sachen sind ja erstmal alle Verschreibungspflichtig. Neurexan hat mir zwar immer geholfen, aber das ist ein eher schwaches Beruhigungsmittel.

22.05.2019 12:47 • #23


J
Dominic hast Du denn mal einen Tipp was ich mir verschreiben lassen könnte?

22.05.2019 13:02 • #24


domi89
Nein leider nicht, ich nehme keine Medikamente. Da bin ich strikt dagegen, aber so schlimm wie bei dir ging es mir bis jetzt zum Glück auch nicht. Da können dir andere hier sicherlich besser helfen.

22.05.2019 13:11 • #25


J
Leider hab ich auch starke Schmerzen in den Beinen und diese Zuckungen.
Wieso kommen jetzt auch noch die starken Schmerzen dazu?

22.05.2019 15:26 • #26


M
Zitat von Janaa:
Wenn ich sitze und es zuckt überall, dann spanne ich die Beine an und es wird weniger. Aber dann zieht es auch schmerzhaft und lasse ich wieder locker, dann zuckt es überall besonders schlim

Du spannst dauernd an bis es zieht... ich nehme an, dass Deine Schmerzen daher kommen, aber, Du hast übermorgen einen Neurologentermin( wenn ich das richtig verstanden habe), da wird sich das klären.
Meiner Meinung nach hast Du ein psychisches Problem durch die Dauerbelastung, aber kein ALS.

22.05.2019 17:51 • x 1 #27


J
Habe vorhin mal ältere Berichte aus dem Forum über ALS Angst gelesen.
Wenn die erstmal im Kopf ist, ist sie schwer wegzubekommen.
Kennt das jemand von Euch auch, dass die Hand mal schwach ist und man schwerer schreiben kann oder das kenn ich allerdings schon lange Zeit, das bei irgendeiner Hausarbeit mal ein Finger kurz steif ist und dann gleich wieder geht. Heute hab ich im Internet viel geschaut und hab schon eine Schwäche im Arm und Hand.
Ja am Freitag ist der Termin. Kann der normale Neurologe das auch feststellen. Viele hier im Forum waren im Krankenhaus hab ich gelesen.

22.05.2019 18:10 • #28


Schlaflose
Zitat von Janaa:
Ja am Freitag ist der Termin. Kann der normale Neurologe das auch feststellen. Viele hier im Forum waren im Krankenhaus hab ich gelesen.


Ich war nur bei einem hundsgewöhnlichen Neurologen. Der hat mit eine dünne Nadel in einige Muskeln gestochen, die an einem Gerät angeschlossen war und direkt Entwarnung gegeben. Von ALS hatte ich damals keine Ahnung und Internet hatte ich auch nicht, so dass ich nach diesem Arztbesuch vollkommen beruhigt war und mir keinen Kopf mehr wegen den Zuckungen gemacht.

22.05.2019 18:32 • #29


J
Schlaflose Danke Dir.
Hat jemand von Euch auch morgens Schleim im Hals verbunden mit den Muskelzuckungen?
Möchte nicht wieder googeln....hat aber einer als weiteres Symptom von ALS geschrieben. Ich werd noch verrückt vor Angst.

22.05.2019 18:36 • #30


M
Zitat von Janaa:
Schlaflose Danke Dir.
Hat jemand von Euch auch morgens Schleim im Hals verbunden mit den Muskelzuckungen?
Möchte nicht wieder googeln....hat aber einer als weiteres Symptom von ALS geschrieben. Ich werd noch verrückt vor Angst.


Aber Du hast nicht zufällig auch Angst, an dem Schleim und einer geschwollenen Zunge zu ersticken ?

22.05.2019 18:53 • x 2 #31


domi89
Schleim im Hals hab ich im Zusammenhang mit ALS noch nie gehört, ich denke dass war eher Zufall.

22.05.2019 18:56 • x 3 #32


F
Hallo Janaa,

Stress und Anspannung können die Symptome stark verschlimmern. Dr.Google befragen ist sowieso das Schlimmste was man machen kann.
Diese Erfahrung musste ich auch machen. Ich zucke auch und sogar so wie Petrus mit Ruckzuckungen- besonders gruselig... War schwach auf den Beinen und habe auch Muskelschmerzen in den Armen. Ich war beim Neurologen und der sagte: keine neurologische Erkrankung. Ich hätte weder ein ENG, MRT oder Lumpalpunktion.
Ich versuche es nun mit Akzeptanz, Entspannung, Vitamin D3 und Magnsesium und viel Hoffnung, dass wenigstens die Ruckzuckungen weggehen. Lg. Fipsi

22.05.2019 19:31 • x 2 #33


F
Hoppla, Lumbalpunktion natürlich

22.05.2019 20:47 • #34


J
Morgen kommt ein neuer Tag wahrscheinlich hab ich gleich beim Aufwachen wieder Panik.
Heute Abend hab ich Griesbrei gegessen und den konnte ich irgendwie nicht richtig herunter schlucken. Dann hing der irgendwie im Hals. Wasser geschluckt und es wurde nicht besser. Das Klossgefühl hielt an. Wieder Panik. Und immer steife Beine wenn ich aufstehe und anfange zu gehen. Was ist das bloß alles?

22.05.2019 21:41 • #35


M
Ich verstehe deine Angst. Wenns nur schlecht geht bekomme ich auch Angst das es was schlimmes sein könnte. Aber du musst dir vor Augen führen das es höchstwahrscheinlich die Psyche ist. Findest du es nicht merkwürdig das immer mehr neue Symptome hinzukommen nachdem du von diesen gelesen hast? Geh zum Neurologen und lasse es sicherheitshalber abklären. Aber bitte suche auch einen Psychiater und Vorfällen Therapeuten auf.

Alles gute.

22.05.2019 23:20 • x 1 #36


J
Kennt einer von Euch das auch - mein Arm fühlt sich beim richtigen Schreiben mit Stift so schwach an und manchmal wird die Schrift so krickelig.
Mach mir wieder Sorgen...

23.05.2019 10:11 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von Janaa:
Kennt einer von Euch das auch - mein Arm fühlt sich beim richtigen Schreiben mit Stift so schwach an und manchmal wird die Schrift so krickelig.
Mach mir wieder Sorgen...


Fühlt es sich nur so an oder hast du auch eine Schwäche? Wenn ja, würde ich in die Notaufnahme eines Krankenhauses gehen. Kannst ja aber erst mal 116117 anrufen. Dies ist die Anrufzentrale des ärztlichen Bereitschaftsdienstes

23.05.2019 10:25 • #38


J
Warum meinst Du Notaufnahme?

23.05.2019 11:49 • #39


M
Zitat von Janaa:
Warum meinst Du Notaufnahme?


Alieyessi, weil niemand hier weiß, was du hast und die Anzeichen bei plötzlich einsetzender Schwäche ( nicht nur gefühlt ) und Veränderung der Schrift abgeklärt gehören. Das weißt Du aber auch selbst.

23.05.2019 12:11 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel