Pfeil rechts
3

Lizy
Hallo alle,

Ich habe seit Januar 2017 missempfindungen und Schmerzen an den Beinen. Kribbeln, pochen, blubbern, Wärmegefühl (ist aber nicht warm), Zuckungen und vibrieren an den Beinen. Ich wurde neurologisch schon untersucht, da war alles unauffällig. 3 m schon beim Gefäßchirurgen gewesen weil ich Angst vor Thrombose hatte. Das wurde ausgeschlossen bis auf eine leichte Venenklappenschwäche am Linken Bein was aber die Missempfindungen an beiden Beiden nicht erklärt. Eine morgendliche Steifigkeit und extreme Schmerzen mit bewegungsabhängig zunehmendem Knacken an beiden Knien und Fußgelenken, die nach ein paar Schritten wieder besser werden und plötzlich verschwinden. Ich bin heute zum 3.mal zum Gefäßchirurgen wieder gegangen und jetzt meinte er plötzlich es könnte eine Durchblutungsstörung sein und hat mich zum Angiologen mit V. a. Durchblutungsstörungen überwiesen. Den Termin muss ich mir noch machen und sitze nun da mit der schlimmsten Angst, die ich je in meinem Leben verspürt habe. Mein Leben zieht gerade an mir vorbei und ich stelle mir schon das schlimmste vor, was ich mich nicht mal traue auszusprechen oder zu schreiben.

Bitte kann mich jemand beruhigen, der das gleiche erlebt hat und sich der Verdacht nicht bestätigt hat?
Ich heule seit dem ich vom Arzt raus bin und bin heulend nach Hause gelaufen. Mein Leben verliert gerade seinen Sinn.

Lg
Lizy

28.09.2020 18:04 • 02.11.2023 #1


3 Antworten ↓


S
Hi Lizy
Mach dir keine Sorgen ich denke nicht das da was ist, der Kopf denkt sich immer wieder was neues aus. ich weiß das wurde schon oft gesagt aber du musst dich irgendwie ablenken mit Meditation oder irgendwas du musst aus diesem teufelskreis raus

28.09.2020 18:13 • x 1 #2


A


Verdacht auf Durchblutungsstörungen / Massive Angst

x 3


A
Was es im Endeffekt ist kann ich dir natürlich nicht sagen aber selbst gegen Durchblutungsstörungen gibt es Medikamente.
Falls es zu keiner Diagnose kommt dann würde ich dir einen Schmerztherapeuten empfehlen um zu schauen ob eventuell eine Fibromyalgie vorliegt. Liebe Grüße

28.09.2020 18:15 • x 2 #3


ItsmeHi
@Lizy Hey ist schon etwas länger her dieser Thread, aber falls du es liest würde mich sehr interessieren was bei dir rausgekommen ist? Ich habe nämlich sehr ähnliche Symptome und alles ohne Befund. Lg

02.11.2023 22:25 • #4





Dr. Matthias Nagel