Pfeil rechts
8

Carcass
Moin ,

Sind ja vor gut 11 Tagen in unser Häuschen gezogen und haben mega viel geschafft, Dank Familie und Freunden .

Jetzt entlädt sich bei mir alles . Kann nicht schlafen , ständig Herzrappeln und Angst . Nach fast 48 Jahren die Heimat verlassen , auch wenn es nicht weit ist .

Aber nun habe ich alle Symptome dieser Welt und könnte die Wände hochgehen.

Kumpel von mir hatte das damals auch , morgen Gespräch per Telefon mit Therapeutin . Aber ich komme nicht zur Ruhe, bin völlig fertig und will nicht wieder Tavor nehmen.

Aber es geht mir richtig sch. grade.

Kennt ihr das auch irgendwoher?

Glück auf

13.12.2022 21:53 • 13.12.2022 #1


5 Antworten ↓


F
Ja, ich hatte das ganz schlimm als ich von zuhause ausgezogen war in das 20 km entfernte nächste Dorf. Ich kam gar nicht richtig zur Ruhe, hatte ständig Panikattacken und super Heimweh, aber gar nicht so auf eine Person bezogen, sondern auf das alte Umfeld. Bin tatsächlich dann nach 2 Jahren wieder zurück gezogen und ich weiß, das es für mich die richtige Entscheidung war.
Bei dir kann es aber auch einfach noch ungewohnt sein und wie du schon sagtest stressbedingt. Jetzt erlaubst du dir quasi die Angst.

13.12.2022 22:05 • x 2 #2


A


Umzug in andere Stadt, massive Angst

x 3


Carcass
Danke für deine ehrliche Antwort . Ja , mir geht es auch so , aus der Stadt in eine Siedlung. Ich habe es nicht weit bis zu Freunden und gewohnten Orten . Aber es ist nicht mehr fußläufig erreichbar , was immer selbstverständlich war mal eben zur Kneipe oder Kumpel kommt rum . Dieses Herzjagen hatte ich in meinen schlimmsten Zeiten früher und dann noch der Winter

13.12.2022 22:09 • x 1 #3


F
Das ist halt eine richtige Umstellung. Man kann sich auch immer wieder sagen: Theoretisch ändert sich ja nichts.
Vielleicht hilft es dir auch die Aktivitäten, die du vorher gemacht hast weiter zu machen, wenn du nicht so weit weg gezogen bist. Einfach nur um zu merken Ah, geht noch. Und lass dir Zeit, es ist glaube ich für jeden schwierig sich in einer fremden Umgebung neu einzufinden. Gerade bei uns Sensiblos.

13.12.2022 22:15 • x 1 #4


Abendschein
In eine Siedlung zu ziehen, würde für mich Ruhe und Geborgenheit bedeuten,
lieber @Carcass . Ein eigenes Häuschen ist doch auch schön. Ich bin Damals von meinem
Heimatort 13 km weiter weg gezogen. Machte mir am Anfang auch Mühe, hatte Heimweh.
Aber, wenn ich möchte, kann ich zu jeder Zeit hinfahren und das mache ich auch.
Wirst sehen, irgendwann ist es auch da schön, wo Du jetzt wohnst, ich wünsche es Dir.

13.12.2022 22:22 • x 1 #5


Carcass
Dankeschön
Ja das mache ich auch , letzte Woche Donnerstag noch , Auto in meiner Garage, die ich da auch behalten werde .
Klar ist es schön hier , auch der Blick in den Garten und Weihnachtslichter. Und zu Weihnachten kommt mein Cousin aus der Pfalz zu Besuch und ich denke auch , dass alles ähnlich bleibt .
Meine Frau fährt auch oft rüber wegen Vögel füttern und wird mich an den Wochenenden eh da rauswerfen wegen Fußball ️

13.12.2022 22:28 • x 3 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann