Pfeil rechts
2

weyoun
Hallo Forum,

ich bekam vor ca. einem Jahr die App 'velibra' verschrieben, da noch nicht abzusehen war, wann ich einen Therapieplatz bekommen kann. Vom Konzept her fand ich das nicht schlecht, allerdings bin ich schon seit über 20 Jahren Angstpatient.

Ich benötige daher den psychoedukativen Part nicht so sehr, da mir die Entstehung von Angst usw. hinreichend bekannt ist. Praktische Anleitungen zum Umgang mit Angstsituationen, Erwartungsangst, Umstrukturierung der Gedanken usw. wären bei mir sinnvoller.

Hat jemand eine Empfehlung für eine App für 'höhere Angstsemester'?

19.01.2023 15:57 • 19.01.2023 x 1 #1


2 Antworten ↓


Träumerin33
Hast du schon mal auf der Seite von deiner Krankenkasse geguckt oder auf dein Handy im Betriebssystem ? Oft findet man dort sowas. Oder mal bei Google eingeben. Würde mich aber auch interessieren

19.01.2023 19:51 • #2


Herta_Emmi
Zur Entspannung nutze ich die 7Mind App in den ersten 12 Monaten zahlt die GKV(oder die meisten) die Kosten
Es gibt einen Kurs Angst und Meditation für Angst
Gehört habe ich das nicht. Ich mache eher Entspannung Achtsamkeit

19.01.2023 20:00 • x 1 #3





Dr. med. Andreas Schöpf