App im Playstore
Pfeil rechts
23

Stehe seit dem heute voll neben mir. Schwindel Müdigkeit, als würde man alles durch eine Wand sehen…kein Plan was los ist… hilfe

@Nikki2501 hey kann dich so gut verstehen. Ich hab das auch oft noch ein Tag später so, dass ich mich total neben der Spur fühle. Das ist auch so typisch Migräne. Und du weißt ja zum Glück auch, dass nichts schlimmes dahinter steckt.
Was machst du nochmal genau zur Prophylaxe? Hast du schon was, abgesehen von Medikamenten?

A

Flimmerskotom Angst vor Schlaganfall

x 3

@NaFu ne bisher Nix.
Arzu hat von Medis abgeraten solange keine Kopfschmerzen und nur das Flimmern ist.
Hatte selber was gelesen von Vitamine B und Magnesium. Hilft das?

Zitat von Nikki2501:
Hallo, habe gerade große Angst. Hatte vor 2 Wochen ein Flimmerskotom. Von der Mitte nach außen zum Halbkreis flackernd……. Heute Früh auch ...

Ich hatte das auch erstmals mit Mitte 20, dann nochmal und dann nie wieder. Einmal folgten danach Kopfschmerzen, einmal nicht.

@Canada ja jetzt in anderthalb Monaten 5 mal nur flimmern….damals vor Jahren zweimal flimmern mit Kopfschmerzen…das erschreckt mich gerade verstehst

Versuch erstmal dich zu beruhigen. Es ist schonmal weggegangen und wird auch diesmal weggehen.
Hast du genug gegessen und getrunken? Frische Luft abbekommen? Tief und ruhig atmen

@Canada ja passt alles und sonst keine Ahnung.
Ja Stress wegen Job war einiges…..Aber keine Ahnung was Auslöser ist. Was wurde bei dir damals das eine Mal untersucht?
Sollte ich B Vitamine und Magnesium dagegen und für die Nerven nehmen?

Ich habe damals nichts weiter untersuchen lassen

@Canada oh ok. Wusstest also dass es kein Schlaganfall oder so sein kan?

Mich war mir jedenfalls sicher genug, dass es schon keiner sein wird

@Canada ok. Ja und was war dein auslösser

@Canada muss doch sein oder

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore