App im Playstore
Pfeil rechts
23

@Tink59 irgendwas im Gehirn Haha. Darum macht es ja so Angst jaa

Zitat von Nikki2501:
@Tink59 irgendwas im Gehirn Haha. Darum macht es ja so Angst jaa

Ich kann dir nur nochmal sagen , geh zum Neurologen, lass ein mrt machen. Und wenn es dir so dermaßen Angst macht,
mach eine Verhaltenstherapie.
Wie gesagt, ich lebe mit der Aura schon seit meinem 26. Lebensjahr. Migräne seit meinem 14. Lebensjahr. Bin jetzt 71 und lebe immer noch.

A

Flimmerskotom Angst vor Schlaganfall

x 3

@Tink59 was mir nur noch ein bisschen Angst mach, das ist, dass einige zum MRT raten.

Meine Hausarzt hatte dazu nichts gesagt und meinte, es sei auch nicht notwendig

@Nikki2501 deshalb sollst du ja zum Neurologen. Der ist drauf spezialisiert. Und dann hast du nochmal Gewissheit, dass es nur Migräne ist.

@Tink59 ja, das Ding ist nur hier wo ich wohne sind die Neurologen so, dass sie nur auf Überweisung des Hausarztes tätig werden.
Ich kann da nicht einfach mal so heute hingehen oder so.
Und mein Hausarzt hat mir gestern auch gesagt, dass er es nicht für nötig hält, mir eine Überweisung zu geben, weil meine Beschreibung der Beschwerden ganz klar nach einer Aura klingen und nicht auf irgendwas anderes hin deuten

Was soll ich denn da machen? Ich kann das ja dem HA einfach nur glauben und dann so hinzu nehmen?

Zitat von Nikki2501:
@Tink59 ja, das Ding ist nur hier wo ich wohne sind die Neurologen so, dass sie nur auf Überweisung des Hausarztes tätig werden. Ich kann da nicht ...

Du brauchst keine Überweisung für den Neurologen.

@Tink59 ja, habe gestern bei welchen hier angerufen und einige haben es gefordert, weil sie komplett überlastet sind und nicht einfach so annehmen wollen….. Was soll ich denn da machen?
Und einer hätte auch so einen Termin vergeben, aber erst in einem halben Jahr?

Zitat von Nikki2501:
Was soll ich denn da machen?

Gar nichts. Nimm doch einfach endlich an, dass es nur eine banale Augenmigräne ist, nachdem dir das schon dein Hazsarzt und 1000 User, die das auch schon etliche Male hatten, hier bestätigt haben.

@Schlaflose ja gut, dann werde ich das wohl einfach so hinnehmen müssen…

@Nikki2501 halbes Jahr vergeht schnell. Und es eilt ja nicht.

Zitat von Nikki2501:
Ich kann das ja dem HA einfach nur glauben und dann so hinzu nehmen?

Das wäre die beste Option und den Termin in einem halben Jahr bei dem Neurologen kannst du ja trotzdem in Anspruch nehmen.
Danach bist du doppelt abgesichert , dass die Symptome nicht besorgniserregend sind.

Ja dann muss ich da nochmal bei dem anrufen und mir den nächstes Jahr im April geben lassen

Das habe ich ganz plötzlich im Sommer 2016 bekommen, zacken und sternförmig meist, im Sehfeld beider Augen zieht es sich bis in den Mittelpunkt innerhalb weniger Minuten so dass ich manchmal Probleme hatte und die Arbeit kurz unterbrechen musste. Es kommt und verschwindet seither, manchmal habe ich Monate nichts und manchmal ein/zweimal in der Woche, ich war beim Augenarzt und Neurologe, nichts! Keine Schmerzen oder anderes dabei, vermehrt im Sommer oder Wetterwechsel, ich trinke dann viel Wasser und ansonsten gibt es keine Anzeichen dass es unter bestimmten Dingen passiert, es kommt aus heiterem Himmel.

Hab mal noch ne andere Frage so am Rande.
Das ist mir mal so am Rande vor ein paar Monaten aufgefallen und ich war da auch beim Augenarzt und der konnte nichts feststellen.
Vielleicht kennt es ja jemand von euch.
Wenn ich mit einem Auge schaue und damit eine Stelle fixiere beziehungsweise fokussiere, nehme ich ein kleines Stück da drüber Einen verschwommenen Fleck wahr.
Dazu kommt mir der Augenarzt nichts sagen.
Vielleicht kennt das jemand von euch oder weiß was?

Sehe jetzt Schändung beim Blinzeln und Bewegen der Augen helle und leuchtende Punkte…..was ist das bloß….habe nicht besonders drauf geachtet

Leute! Horror!
Hatte gerade zum Dritten Mal diese Woche das Flimmern für 20 Minuten…..
Ich war heute Vormittag, bevor das war, beim Augenarzt, Weil ich diesen noch einmal dazu befragen wollte.
Der konnte mir allerdings auch nichts anderes sagen und meinte nur wir können ja einfach mal MRT vom Gehirn machen.
Überweisung hatte er ausgestellt und ich hattest viel Glück, direkt online noch heute einen Termin buchen zu können.
da haben die ein Standard MRT gemacht und mir Nix weiter gesagt.
auf dem Weg nach Hause kam dann wieder das Flimmern…
ich habe so Angst……das ist doch nicht normal?

Ich hab jetzt echt sehr sehr große Angst, dass das täglich auftritt.
Der MRT Befund War tatsächlich gestern Abend schon da.
Im Ergebnis alles unauffällig.

Aber was soll ich denn machen? Warum kam das jetzt fast täglich
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Weil es vom Stress kommt, den du dir gerade selbst machst. Versuche dich abzulenken. Und wenn es kommt, atme tief du,schließe deine Augen und akzeptiere es. Dann geht es schnell vorbei.

@Karimma danke dir!
Habe aber ständig beim gucken flackern und blitzen vor den Augen und wie ein Bildrauschen oder eine Verblendung auch…….was ist nur los mit mir…..man… ich bin so verzweifelt…..

Habe es gerade wieder….
Ich weiß nicht weiter……svheiße….

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore