Pfeil rechts

H
hallo ihr lieben,

mir gehts etwas dreckig, jetzt bin ich auch mal wirklich ernsthaft krank, es fing gestern morgen schon an, dass ich beim ein und ausatmen ein rasseln gehört habe und beim auatmen musste ich immer husten, da kam auch ein eckliger geschmack dabei raus.

im laufe des nachmittags fühlte ich mich etwas kraftlos und legte mich hin, weil mir auch kalt war, ich hatte keine schüttelfrost, aber bis zum abend steigte meine temperatur bis zu fast 39 grad, wo ich daraufhin gegen 21 uhr eine ibu genohmen habe.
die hat mir im nachinein geholfen und fühlte mich stärker aufzustehen und meine temepratur sank allmählich auf circa 37 grad.

ich konnte auch nachts gut schlafen mir war nicht kalt und ich musste einmal aufstehen zur toilette und da habe ich nochmal temperatur gemessen und da war es um die 36,5 grad.

heite morgen ging es mir ejdenfalls besser, aber meine tempertur schwankt nun zwischen 36,8 und 37,4, ich mein das ist ja kein fieber, aber meine mutter meint ich solle zum arzt, bevor es schlimmer wird.

ich finde das aber überempfindlich, da ja der fieber gegen die erkältung bzw grippe kämpft, man soll ja auch erst ibu nehmen ab 39 grad.

was meint ihr? ich bin wirklich echt selten krank und meine momentane situation ist mir fremd, also zumindest, hab ich fieber schon ewig nicht mehr gehabt. wie seht ihr das ? was sollte ch am besten tun. achja ist duschen vielleicht gerade unangebracht ich würde es nämlich gern.


grüße

23.03.2016 10:14 • 24.03.2016 #1


14 Antworten ↓


S
Fieber bedeutet, dass Dein Körper sich wehrt und gegen die Grippe ankämpft. Wenn Du ansonst gesund bist, brauchst Du bis 39 Grad auch keine Medis nehmen. Damit kommt Dein Körper ganz alleine klar. Schon Dich einfach. Trink Tee, am besten mit Vitamin C und/oder Ingwer. Gute Besserung!

23.03.2016 10:25 • #2


A


Fieber was tun?

x 3


Vergissmeinicht
Hey Hoepless,

nun, da brütest Du evtl. was aus. Zur Beruhigung, bis 37,4 ist es kein Fieber, wie Du selber schon schriebst. Und nein, es spricht auch ganz sicher nichts gegen eine Dusche. Trau Dich.

23.03.2016 10:27 • #3


Luna70
Also, einmalig Fieber am Abend finde ich auch nicht so dramatisch. Das mit dem Rasseln beim Ein- und Ausatmen könntest du vielleicht mal beim Arzt klären lassen. Der wird dich abhören und dir sagen, welche Medikamente du nehmen sollst. Ein Schleimlöser wäre vielleicht nicht schlecht.

Momentan hast du ja kein Fieber, ich denke es spricht nichts gegen Duschen wenn du dich gleich wieder gut abtrocknest, sofort wieder anziehst und dich am besten erstmal eine halbe Stunde ins Beck packst. Natürlich die Haare richtig trocken machen, am besten Haarewaschen ganz sein lassen wenn es geht.

Ich wünsche dir gute Besserung.

23.03.2016 10:28 • #4


H
danke ihr lieben, das beruhigt mich ungemein, da ich alleine zu hause bin und mich keiner pflegen kann.

23.03.2016 10:31 • #5


Luna70
Das schaffst du auch alleine. Viel trinken und ganz viel ausruhen. Dann wird das schon wieder.

23.03.2016 10:32 • #6


R
Hallo,
erstmal gute Besserung!

Du kannst natürlich zum Arzt gehen, wenn der Verdacht nahe liegt, daß der Infekt schlimmer wird. Das ist meist der Fall, wenn man zusätzlich starke Kopf-, Hals- oder/uind Gliederschmerzen hat und einem übel ist oder der Kreislauf nicht mitmacht.
Wenn es dir aber ansonsten gut geht und du nun nur noch erhöhte Temperatur hast, dann muß man nicht unbedingt zum Arzt. Hält die erhöhte Temperatur allerdings länger als 3 Tage an, dann sollte man schon beim Arzt die Ursache klären.

Wenn du duschen willst, dann wäre es günstiger, wenn du das am Abend tust und danach nicht mehr raus gehst. Man ist anfälliger wenn man am Tag duscht und dann raus in die Kälte geht, denn in den Ohrfalten und auf der Kopfhaut hält sich die Duschfeuchte lange und kann natürlich krank machen, wenn man dann in den kalten Wind raus geht.

Ich hoffe, daß der Infekt nicht schlimmer wird, wenn ja, dann zöger nicht zum Arzt zu gehen.

Grüße

23.03.2016 10:32 • #7


petrus57
Kommt drauf an wo du Fieber gemessen hast. Rektal ist es am Genauesten. Unterm Arm ist es meist 1-1,5 Grad weniger.

23.03.2016 10:34 • #8


H
hey!

ne ich bleinbe heute daheim, mir gehts soweit doch ganz gut nur leichte gliederschmerzen und son krankheitsgefühl, aber ich kann sonst aufstehen und hab auch ein guten apettit, nur mein fieber macht mir sorgen der schwankt total, ich werde es mal beobachten.

23.03.2016 10:38 • #9


dont_panic
Also ich freue mich immer über Fieber !
Zum einen zeigt es, daß man ein gutes, gesundes Immunsystem hat, das aktiv eine Infektion bekämpft. Viele kämpfen eine Woche oder länger mit einem grippalen Infekt, ich bekomme immer gleich hohes Fieber (um 39°) und nach spätestens 3 Tagen ist der Infekt weg.
Zum anderen LIEBE ich meine Fieberträume ! Das sind komplette Filme, bei denen selbst Hollywood nicht mithalten kann. Könnte ich mich besser daran erinnern, könnte Steven Spielberg einpacken !

23.03.2016 10:41 • #10


H
aber ihr meint auch das zwei tage fieber normal ist? also ich weiss ab dem dritten sollte man zum arzt.


haha dont panic, hatte heute keine fieberträume, aber ich kenn das gut, meistens leige ich in meinen fieberträumen in watte ^^

fieber ist auch gut, das bekämpft die viren, vielleicht verhindert er auch das schlimmste bin ja anosnsten nicht erkältet nur ab und zu husten

23.03.2016 10:43 • #11


dont_panic
2 oder 3 Tage finde ich völlig normal.
Fieber ist ja auch kein Dauerzustand, normalerweise ist es morgens deutlich geringer, fast normal, und steigt dann gegen Nachmittag / Abend wieder an.
Bei 2 Tagen permanent über 39° würde ich mir Sorgen machen, sonst aber eigentlich nicht.
Gute Besserung !

23.03.2016 10:55 • #12


H
hey leute!

mittlerweile gehts mir wieder gut, hatte gestern mittag noch eine tablette genohmen nd seit gestern abend konnte ich wieder menschlich sein

allerdings habe ich so ein komisches beingefühl also an beiden beinen, kann ich nicht beschreiben, ich habe nun angst dass sich bei mir eine thrombose entwickeln kann, weill ich länger im bett saß. kennt das einer von euch? ich mein ich war dienstag circa 5 stunden im bett und gegen elf bin ich eingelschafen und am nächsten morgen war ich circa 9 uhr wach und hatte mich zwischendurch bewegt aber bis eins lag ich im bett um eins nahm ich auch eine tablette dann ging es mir viel besser und konnte sitzen und mich bewegen.

achje man kann doch nicht so schnell eine thrombise bekommen oder?

24.03.2016 13:14 • #13


R
Eine Thrombose wird unter normalen Umständen nicht binnen 1-2 Tagen auftreten. Außerdem hast du doch genügend Flüssigkeit zu dir genommen, so daß von daher das Blut normal dünn ist. Dein Beingefühl kann eine Folge des Fiebers und der erhöhten Temperatur sein und ist bald wieder normal. Jetzt gehts es dir ja gut, also raus an die frische Luft und bewegen.

24.03.2016 13:19 • #14


H
danke reenchen, hab auch schon weit die fenster aufgemacht und muss nur noch den ganzen krankheitsmüll hier wegräumen, trotz kälte werde ich auch rausgehen, ich hoffe das komische gefühl lässt nach

24.03.2016 13:24 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel