Pfeil rechts
10

Lea2311
Hallo ihr Lieben, ich hatte zuletzt über Silvester eine Woche lang Fieber… da hatte ich eine Infektion. Jetzt habe ich seit 3 Tagen Fieber bis 38,9 ohne andere Symptome die auf eine Infektion hindeuten. ich habe gegoogelt und direkt von Krebs, HIV etc. gelesen und sobald die Temperatur ansteigt gerate ich in eine Angstspirale und komme nur schwer wieder raus…
Vllt hat ja jemand schon mal Ähnliches erlebt

21.01.2023 18:42 • 22.01.2023 #1


9 Antworten ↓


I
Nun sei mal ehrlich, das glaubst du doch jetzt nicht wirklich ?
Deine Hypochondrie spielt dir einen Streich.
Geh´ Montag zum Arzt, wenn du dann noch Temperatur hast....

21.01.2023 19:41 • x 3 #2


A


Wiederkehrendes Fieber

x 3


Lea2311
Aber die Temperatur kann doch nicht grundlos so hoch gehen oder? :/

21.01.2023 21:54 • #3


Coru
Es wird schon einen Grund geben aber der muss ja nicht gleich so schlimm sein. Ich würd morgen nochmal messen und sonst Montag zum Arzt.

21.01.2023 21:57 • x 1 #4


juhi
Hallo,

So ging es mir jetzt auch.
Donnerstag Mittag habe ich Fieber bekommen ohne große weitere Symptome. Vll minimal verschleimt.
Seit letzter Nacht ist das Fieber weg, dafür bin ich heute etwas verschleimter.
Ich habe mir ebenso ein Kopf gemacht und mache es immer noch.
Wahrscheinlich ist es, so wie meine Vorrednerin sagt, nichts schlimmes.
Viele sind zur Zeit oft krank und haben mal mehr oder weniger Symptome. Das ist dann unsere Hypochondrie die das Gedankenkarusell in Gang bringt

21.01.2023 22:13 • x 2 #5


I
Zitat von Lea2311:
Aber die Temperatur kann doch nicht grundlos so hoch gehen oder? :/

Fieber ist ja keine Krankheit. Fieber zeigt, dass dein Körper *etwas* bekämpft und aktiv beschäftigt ist.
Gönne dir und deinem Körper Ruhe, damit er seine Arbeit machen kann.
Vielleicht kommt ja auch gar nichts zum Ausbruch, weil dein Körper es geschafft hat sich zu wehren.
Erstmal cool bleiben. Nix Krebs, nix HIV.

21.01.2023 23:04 • x 1 #6


M
Bei den Krankheiten, wovor man ganz doll Angst hat, treffen ganz viele Symptome zu, die auch auf Alles und Nichts andere zutreffen können. Besonders aber immer bei google.
Vielleicht beruhigt es dich; geht gerade genau so rum. Fieber ohne weitere Symptome. Hat mir ein Arzt am Mittwoch noch erzählt und eine Bekannte dann auch. Ich war auch mega verwundert. Und natürlich beunruhigt, auch, wenn es nicht mich selbst betraf. Der Arzt hat mir gesagt, Fieber (Beginn war Samstags) bis Freitag ist normal, wenn ab dato (Mittwoch) eine Entwicklung bis Freitag nach unten stattfindet. Sonst: Blutabnahme bezügl. Entzündungswerte. War dann bis Freitags nicht mehr notwendig.
Fieber ist wie erwähnt ja erst mal eine gute Erfindung deines Körpers. Trink viel, viel Wasser oder koche dir Tees. Gönn dir ruhe und: lösch google

Da ich selbst nervös werde und mich immer so beherrschen muss, nicht google zu fragen: geh lieber Montag zum Hausarzt, falls deine Ängste schlimmer werden sollten und lass es abklären. Vielleicht kommen noch Symptome wie Schnupfen, leichten Husten o.Ä.

21.01.2023 23:19 • x 1 #7


Lea2311
Ich bin momentan so in meiner Angst drin, dass ich Angst habe zu Ärzten zu gehen.. habe gesundheitlich ein paar Baustellen..aber die Angst, dass der Arzt etwas schlimmes finden könnte ist zu groß

22.01.2023 01:43 • #8


I
Dann musst du das wohl aushalten oder du überwindest dich doch irgendwie.
Selbst harmlose Befunde oder Diagnosen werden ja gerne angezweifelt, ob´s nicht doch was Schlimmes ist.
Wie sieht es denn aus mit Verhaltenstherapie ? Machst du was in der Richtung ?

22.01.2023 12:05 • x 2 #9


Lea2311
Mein letzter Therapeut ist leider umgezogen.. seitdem habe ich keinen mehr.. hab schon recht viel rumtelefoniert und bisher nicht wirklich viel erreicht :/

22.01.2023 16:08 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel