Pfeil rechts
1

C
Es macht mich wahnsinnig. Ich hatte vor über zwei Wochen jetzt zum zweiten Mal Corona, weshalb ich überhaupt mit dem Temperaturmessen anfing.
Ich fühlte mich schlapp, hatte (wieder) starke Gliederschmerzen und Temperatur im Ohr gemessen 38 Grad.
Nachdem ich wieder Corona-negativ war, kam wohl direkt die nächste Erkältung- Halskratzen, Nase dicht, Kopfschmerzen. Letzten Mittwoch das Gefühl von Wasser im linken Ohr -hatte ich letztes Jahr häufiger (HNO erklärte mir, dass das auch öfter mal sein kann, wenn die Nase und Nebenhöhlen dicht sind). Messe weiter “brav” die Temperatur: im linken Ohr bis 37,7 im rechten 37,3 . Bin allerdings dazu auch kurz vor meiner Periode. Jetzt habe ich vor Panik eben mündlich und Rektal gemessen, Ergebnis: mündlich 36,7 Rektal 36,8
Was stimmt mit meinen Ohren/Kopf bitte nicht? Es macht mich wahnsinnig.

Ich habe ein Prolaktinom (kleiner Hypophysentumor), das beschert mir immer wieder Ängste, dass es plötzlich bösartig wird oder enorm wächst. mein linker Lymphknoten am Hals ist auch oft und lange geschwollen - soll mir da aber laut mehreren Ärzten keine Gedanken machen. einfach beobachten. Super.

Meine rechte Flanke macht mir immer wieder Probleme, dass ich denke da ist irgendwo Krebs. Habe nämlich leicht Aszites im Douglasraum… das wäre wohl angeblich aber bei vielen jungen Frauen so. nur findet Dr. Google dazu nur eines: Krebs.
Mein Unterbauch wird auch immer dicker, nehme aber nicht an Gewicht zu! Ich habe so eine Panik, dass es immer mehr Wasser wird. Hatte letztens WIEDER ein (selbstbezahltes) MRT vom Unterbauch und siehe da: nichts zu sehen…
Letztes Jahr hatte ich sogar eine Bauchspiegelung, wegen Endometriose
, da wurde doch sicherlich auch das Bauchwasser untersucht. (habe leider nie mit dem Operateur sprechen können, aber das wäre doch fahrlässig, falls nicht?!)
Seit Neuestem hab ich immer mal wieder ein extrem fieses Stechen im Scheiden- Dammbereich und das Gefühl ich müsste dauerhaft urinieren. Das Gefühl, als würde da etwas rauswollen. es klingt lustig, aber wenn das wiederkommt, gehe ich das nächste mal ins Krankenhaus.

Ich bin in Therapie, hatte jetzt aber seit längerer Zeit kein Gespräch mehr. Weil es mir besser ging und mir die Therapie langsam lästig wurde. aber ich merke, anscheinend bin ich noch nicht durch.

Hat jemand ähnliche Probleme? Irgendeins davon?

18.10.2022 07:11 • 19.10.2022 #1


3 Antworten ↓


Angor
Zitat von ccatwoman:
Seit Neuestem hab ich immer mal wieder ein extrem fieses Stechen im Scheiden- Dammbereich und das Gefühl ich müsste dauerhaft urinieren. Das Gefühl, als würde da etwas rauswollen.

Das klingt nach Verspannungen des Beckenbodens. Der Beckenboden besteht ja aus nichts anderem aus Schichten von Muskulatur und Bindegwebe und dient dazu, dass sich innere Organe nicht absenken und an ihrem Platz bleiben.

Wie andere Muskeln im Körper kann sich auch die Muskulatur des Beckenbodens verspannen.
Schau mal hier
https://axion.shop/magazin/beckebbodenv...en-loesen/

Möglich ist aber auch, dass Das Bindegewebe schwach ist, oft durch Geburten, und die Blase oder Scheide können sich absenken und diesen unangenehmen Druck nach unten verursachen.

Woran das jetzt genau liegt, kann Dir natürlich nur der Arzt oder Deine Gyn sagen.

Es gibt aber reichlich Übungen im Netz, wie Du Deinen Beckenboden stärken, aber auch entspannen kannst, wie hier z.B. hier

18.10.2022 10:26 • x 1 #2


A


Fieber und Prolaktinom

x 3


B
Wurde Endometriose festgestellt oder war das nur ein Verdacht, der sich bei der Bauchspiegelung nicht bestätigt hat? Gerade bei Endometriose wäre die Flüssigkeit im Douglasraum alleine dadurch schon erklärbar. Ob die Flüssigkeit bei einer BS standardmäßig untersucht wird, kann ich so nicht beantworten. Ich hatte das auch und ebenfalls eine BS, ist aber schon Jahre her und da wurde es wohl nicht untersucht.

19.10.2022 00:23 • #3


Butterfly-8539
Zitat von ccatwoman:
Es macht mich wahnsinnig. Ich hatte vor über zwei Wochen jetzt zum zweiten Mal Corona, weshalb ich überhaupt mit dem Temperaturmessen anfing. Ich fühlte mich schlapp, hatte (wieder) starke Gliederschmerzen und Temperatur im Ohr gemessen 38 Grad. Nachdem ich wieder Corona-negativ war, kam wohl direkt die nächste ...

Bei mir ist ständig das Prolaktin viel zu hoch, weshalb ich ein Mittel von der Frauenärztin empfohlen bekam.
Das Stechen hatte ich immer wieder mal, sogar heute nacht so extrem, das die Beine ganz lahm wurden und starke Schmerzen hinzukamen. Hatte heute zufällig sowieso einen Termin beim Chiropraktiker und der konnte mir am Illiasakralgelenk, LWS einiges einrenken. Mal sehn, wie es morgen geht.
Das Stechen kam häufig von der WS im unteren Bereich.

Fieber ist am genauesten rektal zu messen. Du hattest aber normale Temperatur.

19.10.2022 00:44 • #4





Dr. Matthias Nagel