Pfeil rechts

H
Hallo zusammen,

ich bin gerade so in Panik ich weiss nicht wohin..bin gerade aufgestanden und ein bisschen in der Wohnung rumgelaufen, auf einmal war mir so warm, nicht das ich was besonderes gemacht hätte, nur war mir so warm, alles um mich herum erscheint mir immernoch so heiss, habe alle Fnester weit aufgmeacht und selbst draußen ist es mir noch zu warm dabei sind es ca -5 grad...ich habe mich gerade noch so im griff, nicht total in Panik zu verfallen aber es macht mir so Angst, mein Freund sagt ihm wäre sehr kalt und ich vergehe vor Hitze, wie kann es sein das mir selbst draußen seit 10 minuten zu warm ist..ich schwitze nur mäßig, aber die Hitze ist kaum auszuhalten und ich hab solche kopfschmerzen..

Kann soetwas vielleicht vom magen kommen(magenschleimhautentzündung/sodbrennen)..ich habe gerade geoogelt (Ich könnte mich starfen dafür wieso habe ich das bloß getan!!) und da stand sofort etwas von Angina pectoris und so weiter..darf mich da auf keinen Fall drauf einlassen..meine Temperatur liegt bei 35.9...trotzdem noch sehr warm und stickig..

Ich hatte soetwas zuvor noch nie und es macht mir riesige angst dass ich gleich ersticke..wieso ist mir so warm ...mir war auch schon warm bevor ich angst hatte, deshalb hab ich ja erst die fenster aufgemacht nur das mir selbst draußen kalt ist..ich weiss nicht weiter...

09.02.2012 10:42 • 10.02.2012 #1


8 Antworten ↓


H
Vor allem muss ich dran denken, das ich gestern und vorgestern ziemlich starke Schmerzen in der brust hatte...ich hab gerade solche angst wieso ist mir so stickig warm die ganze zeit..woher kommt das bloss dass kann nicht grundlos sein

09.02.2012 10:47 • #2


A


Extremes Hitzgefühl trötz starker Kälte- wie kann das sein?!

x 3


E
Hi Himmelsfeder,
wie alt bist du denn? U.U. könnte es eine 'rotznormale' Hitzewallung sein im Rahmen der Wechseljahre. Und diese gehen nicht erst mit 50 los

09.02.2012 10:55 • #3


H
Hallo Eulalia,

ich denke nicht dass es soetwas sein kann ich bin ja erst 20..aber danke für deine Idee...ich denke dennoch dass es doch entweder vom magen kommt oder vielleihct etwas sonstig hormonelles oder liege ich da ganz falsch..ich kann gerade eh nicht richtig denken entschulidgung

09.02.2012 11:04 • #4


sprinty
Gute Frau: Hitzewallungen können im Zusammenhang mit Nervosität oder Zwang entstehen.
Besonders Nachts, wenn man sich zwingt einzuschlafen bzw. wenn man immer wieder auf die Uhr schaut

Außerdem kann es auch sein, dass dein Blutdruck etwas erhöht ist. Auch das kann Hitzewallungen + Schwindel + Kopfschmerzen produzieren, wenn es sich um eine Blutdruckspitze handelt. Nur, bitte: Nicht in Panik geraten, jeder hat sowas mal

Wenn es nicht weg geht, einfach zum HA gehen und schauen lassen.
Aber ich denke, dass Du einfach nur etwas unter Strom bist.

Mach Dir keinen Kopf!

09.02.2012 11:28 • #5


H
hallo..

Einen Zwang hab ich nicht einzuschlafen, ganz im Gegenteil, ich bin abends nur noch fertig und bin nach 2 minuten weg..Blutdruck hatte ich auch gemessen, war irgendwie bei 130/90 oder so, aber ich hab mich eh schon von Blutdrucksorgen befreit, das ist nicht mein Hauptproblem, aber danke für die Ideen..

Ich war die letzten 3 Monate schon auf so einem guten Weg und jetzt habe ich das Gefühl, wieder ganz am Anfang zu stehen, es scheint schlimmer als je zuvor..

Ich habe dauernd diese Wärmeattacken, besonders nachdem ich gegessen habe und anscheinend im Zusammenhang mit meinem Sodbrennen..

Seit heute morgen habe ich aber dazu wieder unheimliche Rückschmerzen, genau mittig im Rücken auf der Wirbelsäule und mir wird unheimlich schlecht von den Schmerzen..ich merke wie ich mich anspanne, ich hab tierische Angst das es es was ernstes ist (ihr wisst was ich meine) und zittere und hab Magen/Darmprobleme und fühle mich nur schwach..durchgehend bin ich am zittern und meine Glieder tun mir weh (wohl wegen der Anspannung..) ich kann mich nicht im Ansatz entspannen und mir ist wirklich nur noch nach weinen zumute, das es nicht einfach aufhören kann..habe wieder Ansgt vor dem aller schlimmsten, mache mir gedanken obnach 6 Monaten meine herzresultate noch 'uptodate' sind uÄ oder ob mir schon wirklich das ende droht..die Gedanken zu berrschen, wenn man durchgehdn sollche Schmerzen hat..ich schaffs im Moment nicht. Hat irgendjemand eine Idee...

10.02.2012 19:58 • #6


sprinty
Zitat von Himmelsfeder:
hallo..
Ich habe dauernd diese Wärmeattacken, besonders nachdem ich gegessen habe und anscheinend im Zusammenhang mit meinem Sodbrennen..


Auch hier, definitiv JA! Das habe ich auch. Vorallem, wenn ich meine Omeprazol (Protonenpumpenhemmer, sprich, Du produzierst weniger Säure) vergesse und etwas ziemlich heftiges futter, dann gibt es bei mir - Sodbrennen + Hitzewallungen en mass.

Zitat von Himmelsfeder:
Seit heute morgen habe ich aber dazu wieder unheimliche Rückschmerzen, genau mittig im Rücken auf der Wirbelsäule und mir wird unheimlich schlecht von den Schmerzen


Auch das kenne ich. Besonders heftig: Ein Schmerz hinter dem linken Schulterblatt - exakt auf Herzhöhe. Ist ein Nerv, aber der nervt!

Zitat von Himmelsfeder:
mache mir gedanken obnach 6 Monaten meine herzresultate noch 'uptodate' sind uÄ oder ob mir schon wirklich das ende droht..


Also... wenn vor 6 Monaten eine kardiologische Untersuchung stattgefunden hat, dann brauchst Du dir i.d.R. erst einmal keine Sorgen mehr zu machen. Sooo schnell tut sich da nichts. Denk immer daran, dass ein Herzinfarkt i.d.R. Arteriosklerose oder eine angeborene Grunderkrankung des Herzens verlangt. Es ist also extrem unwahrscheinlich, dass Du mit deinen 20 Jahren (richtig, oder?) und deinem gesunden Herzen irgendwas derart abbekommst.

10.02.2012 20:08 • #7


H
Hallo sprinty,

erstmal danke für die ganzen Antworten..ach ich weiss auch nicht..ich hatte vor 6 Monaten eine Herzkathteruntersuchung, weil bei mir einmalig pathologisch bedeutende Durchblutungsstörungen festgestellt wurden und man sichergehen wollte, dass das wirklich in Ordnung ist. Das Ergenis: Alles okay. Es hies dann, es sein wahrscheinlich Spasmen der Arterien, die durch mein Wpw syndrom und Muskelanspannungen entstehen könnten..sicher war sich aber niemand, wie das alles sein konnte. Und naja seit dem war ich schon beruhigter, aber nicht wirklich ruhig...

Ich hatte auch die Schmerzen unter dem linken Schulterblatt oder vorne links unter der Rippe, aber seitdem ich einmal im krankenhaus deshalb war und mir ein fähiger arzt eine spritze gab und die schmerzen innerhalb weniger Minuten komplett weg waren, machen mir Schmerzen dort kaum mehr Ansgt, also pa entwickeln sich nicht mehr. Sobald es jedoch was neues ist, wie nun zb genau in der Mitte der Wirbelsäule uÄ habe ich durchgehend solche Anspannungen, ich zittere am gesamtem Leib, drücke auf meinem Rücken rum und habe Angst und stiegere mich immer wieder rein..ich kann kaum glauben dass es schon wieder so ist

Hattest du denn auch schonmal solche 'Rückschläge'? Oder kennst du das, dass neue Symptome auch soviel Angst machen?

Dankeschön!

10.02.2012 20:48 • #8


sprinty
Zitat von Himmelsfeder:
Hallo sprinty,
Hattest du denn auch schonmal solche 'Rückschläge'? Oder kennst du das, dass neue Symptome auch soviel Angst machen?


Ich habe ständig mit Rückschlägen zu tun. Das Herz ist bei mir mittlerweile abgehakt und sind deshalb nun - wie von meinem Neurologen prophezeit - beim Kopf angekommen. Dicke Eigenverarsche.

Schau Dich mal bei mir auf dem Blog. Klick einfach auf Ängste. Dort wirst Du einige Einträge finden, die sehr auf das passen, was Du gerade mitmachst.

Ich wünsch Dir was

10.02.2012 22:58 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier