Pfeil rechts
5

E
Hallo,

ich spüre den ganzen Tag schon meinen Puls sehr stark im Körper.
Es fühlt sich an, als würde mein ganzer Körper sich heben. Besonders im sitzen, wenn ich mich irgendwo anlehne.

Jetzt pochen auch noch meine Zehen, meine Füße, meine Hände und Finger, ich werde gerade ganz verrückt, ich versuche zu schlafen und kann einfach nicht, dieses pochen ist echt ganz extrem.
Mein Puls liegt bei gerade mal 50, hoch ist er also nicht, ich habe kein Herzrasen. (Ich nehme wegen einer Sinustachykardie Betablocker)

Noch extremer spüre ich dieses pochen, wenn ich zum Beispiel meine Hand irgendwo ablege, sie auf das Kissen lege oder irgendeinen Gegenstand festhalte. Aber auch so spüre ich ihn ganz doll, selbst wenn ich sie in der Luft halte.
Ich wälze mich gerade nur herum, von einer Seite auf die andere, weil ich nicht weiß, wie ich noch liegen soll, auch in meinen Ohren höre ich ganz laut den Herzschlag, sobald ich mein Ohr auf das Kissen lege.

Ich bin total verzweifelt, ich habe langsam auch echt Panik, dass es etwas schlimmes ist. Natürlich kann ich mich leider auch nicht ablenken, er ist einfach permanent stark spürbar.

Ist noch jemand wach und kann mich beruhigen? Kennt das hier wer?

26.01.2022 02:50 • 26.06.2022 x 1 #1


3 Antworten ↓


Hofmanndaniela
@Emila Hallo Emilia.Bin auch noch wach.Hatte auch eine Panikattacke.Diese Symptome die du beschreibt kenne ich nur zu gut.Brauchst also keine Angst haben.Das Problem ist das du den Focus darauf zu stark ist.Ich weiß es ist sehr schwer,aber versuche den Focos nicht auf deinen Körper zu richten.
Lg

26.01.2022 03:01 • x 2 #2


A


Starker Puls/extremes Pochen im ganzen Körper

x 3


K
Huhu, ich bin auch noch wach. Ich kenne diese Symptome die du beschreibst und weiß wie es einen fertig machen kann und dieses kreisen der Gedanken darum. Erstmal es ist sicher nichts schlimmes es ist dein kopf, gibt es irgendeine entspannungstechnik die dir hilft? Z.b progressive muskel Entspannung oder eine beruhigende Atemtechnik? Was mir auch oft hilt ist EFT Anleitungen gibt es bei Youtube wo man die dadurch führt.

26.01.2022 03:13 • x 2 #3


Sandy1986
Hallöchen habe gerade den Beitrag gefunden ich spüre meinen Herzschlag heute auch extrem mal mehr mal weniger ich hab auch Angst Blutdruck und Puls sind normal! Mich macht das verrückt es schlägt normal aber irgendwie so kräftig !

26.06.2022 19:55 • #4





Dr. Matthias Nagel