Pfeil rechts
71

K
Diese Herzangst macht uns alle fertig:( Es ist alles nur die Psyche! Mir geht es auch so. Herzstolpern, schmerzen im Brustbein, Bd achterbahn und die nerven liegen blankund das alles mir 2 kleine Kinder

13.10.2014 19:44 • #41


kyra96
Zitat von Katerina:
Diese Herzangst macht uns alle fertig:( Es ist alles nur die Psyche! Mir geht es auch so. Herzstolpern, schmerzen im Brustbein, Bd achterbahn und die nerven liegen blankund das alles mir 2 kleine Kinder


Was machst du dagegen?

13.10.2014 20:12 • #42


A


Extremes Herzstolpern und Angst

x 3


P
Nabend
Noch einen Tip aus dem Internet: http://www.koerpertherapie-zentrum.de/b ... tmung.html
Da sind auch so ein paar Übungen. Vielleicht hilft das ja.Steht auch viel über richtige Atmung. Das wäre ja was ganz praktisches, das man mal ausprobieren kann. Wenn ich das richtig verstehe, ist da immer die Angst vor der Angst im Spiel. Man fühlt sich ohnmächtig und weiß nicht mal, was da überhaupt vor sich geht. Schlimm finde ich auch immer die Reaktion : Es ist alles mit ihrem Herzen in Ordnung. Da denkt man ja direkt, man tickt nicht sauber. Die Wahrnehmung Hier stimmt was nicht kann aber durchaus einen Hintergrund haben. Ich vermute, das ist eine Reaktion auf zuviel Stress. Da könnte dann auch tatsächlich Psychotherapie helfen, die einem hilft, mit dem Stress, sofern sich dieser nicht reduzieren läßt, umzugehen.
Es kann aber auch ganz was anderes sein wie Luft im Bauch die auf das Zwerchfell drückt, das dann wiederum direkt oder indirekt auf die Pumpe drückt (Stichwort Roehmheld-Syndrom). Die meldet dann ans Hirn:Hallo, da rückt mir was auf die Pelle. Kann man ja zumindest mal abklären lassen. Ich glaube, die müssen einfach mal so ein Ultraschall-Dingen auf den Bauch halten, wenn man gerade wieder so eine Attacke hat oder sich sonst wie beengt fühlt.
Stress kann sich natürlich auch auf die Essgewohnheiten bzw. Verdauung auswirken. Das geht dann wieder in Richtung Reduktion bzw. andere Strategien im Umgang.
Ich wünsch mal alles gute dabei

13.10.2014 21:28 • x 1 #43


Stella75
Leider hatte ich gestern Abend auch wieder heftiges herzstolpern im Bett so 20 mal in der Minute . Mein BD geht aber nicht hoch . Mein Puls ist eher langsam aber stolpert.... Es nervt langsam und belastet . Ich versuche dann auch im tief einzuatmen und lange aus . Klappt auch nicht immer . Könnte dann aber irgendwann schlafen . Am besten ist echt beweg im Haushalt oder wo auch immer . Leider klappt das bei mir dann auch nicht ... Alles nicht so einfach.

14.10.2014 05:20 • #44


Hasengöttin
HUHU
Das mit der Luft im Bauch usw habe ich schon öfter gelesen.....Immer vom Arzt esrtmal abschenken lassen wenn alles OKay dann doch unsere Gedanken...
Ist aber echt schwiegrig und nervig und belastet ganz schön.....
Ich kann das nachfühlen mal will einfach mal nichts haben......mal frei sein ...mal keine Angst haben.....
LG Hasengöttin

14.10.2014 08:58 • #45


Stella75
Hey.... Ja so ist es mal gar nichts haben . Ist gleich ein ganz anderes Lebensgefühl! Meine Euphorie ist dann auch vorbei hatte es heute in der Stadt echt heftig . Schlecht sich dann zu beruhigen .

14.10.2014 15:15 • #46


kyra96
Bei mir ist es ja so, dass mein Herz aussetzt zu schlagen und nicht zu viel schlägt.
Das macht mir Angst

14.10.2014 15:49 • #47


N
Kyra wenn dein Herz aussetz fällst du um und fertig.
Was du merkst ist ein stärkerer Schlag nach einem schwächeren dein Körper reguliert sich damit selbst. Das ist gut, richtig, gesund und das darf und muss so!

14.10.2014 16:23 • #48


kyra96
Zitat von nicowersonst:
Kyra wenn dein Herz aussetz fällst du um und fertig.
Was du merkst ist ein stärkerer Schlag nach einem schwächeren dein Körper reguliert sich damit selbst. Das ist gut, richtig, gesund und das darf und muss so!


Beim Blutdruckmessgerät hört man ja den Herzschlag und da ist zwischen den normalen Schlägen eine kleine Pause.
Hatte ich heute morgen auch wieder.
Aber jetzt ist wieder alles gut. Komisch..
Einfach versuchen nicht drüber nach zu denken.

14.10.2014 18:18 • #49


Stella75
Das stimmt ist bei mir auch ! Aber vorher ist da ein doppelschlag deshalb zeigt der blutdruckmesser beim darauf folgendem Schlag eine Pause an . Das blutdruck Messgerät gehört eigentlich auch verbrannt .... Sagt mein Doc....

14.10.2014 18:43 • #50


N
Zitat von kyra96:
Zitat von nicowersonst:
Kyra wenn dein Herz aussetz fällst du um und fertig.
Was du merkst ist ein stärkerer Schlag nach einem schwächeren dein Körper reguliert sich damit selbst. Das ist gut, richtig, gesund und das darf und muss so!


Beim Blutdruckmessgerät hört man ja den Herzschlag und da ist zwischen den normalen Schlägen eine kleine Pause.
Hatte ich heute morgen auch wieder.
Aber jetzt ist wieder alles gut. Komisch..
Einfach versuchen nicht drüber nach zu denken.


Vielleicht kannst du mir bei Gelegenheit mal erklären, warum ein gesunder Mensch erstens überhaupt so ein Teil hat, zweitens was dich reitet ständig zu messen OBWOHL du weißt dass du erstens gesund bist und dich zweitens damit nur irre machst, das Teil drittens nicht schon längst in der Tonne liegt und du viertens endlich mal einsiehst das du nicht Herz sondern Kopfkrank bist ( du weißt wie ich's meine ).
Mensch Mädel du hast so viel Sch..... Überstanden in diesem Jahr und die ganze Zeit war das Herz kein Thema weil der Kopf mit anderem beschäftigt war nu ist der
Kopf frei und du machst dich grundlos irre.

14.10.2014 18:56 • #51


kyra96
Ich soll im Moment regelmäßig messen, da der Kardiologe meine Bluthochdrucktabletten reduziert hat.
Ich schreibe diese Daten um dann zu klären, ob es bei der Reduzierung bleibt oder ich diese wieder erhöhen soll.
So spare ich mir das 24 Std Teil vom Doc, worauf ich gar keine Lust habe.
Aber es wird alles gut.
Werde auch wieder normal.

15.10.2014 08:58 • #52


Stella75
Kyra......Du bist normal....

15.10.2014 09:05 • #53


kyra96
Zitat von Stella75:
:D Kyra......Du bist normal....


Leider nicht jeden Tag.

15.10.2014 10:10 • #54


Stella75
Liegt es vielleicht am Wetter .....ich hab es auch wieder seit heute morgen. Und schlecht ist mir auch.....Das nervt ....

15.10.2014 10:51 • #55


Stella75
Plage mich nun schon den ganzen Tag mit extremen HRS rum ich muss euch ja nicht sagen wie eklig das ist und wie sehr es belastet !
Wirken tut nichts . Kein Magnesium gar nichts . Ich bin echt bedient !

19.10.2014 15:39 • #56


kyra96
Das ist ja Mist Stella...
Ich kann dich verstehen.

19.10.2014 16:37 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Meine liebe Stella, dass tut mir sehr leid, entspann dich, ich weiß, leichter gesagt als getan

19.10.2014 17:13 • x 1 #58


Hasengöttin
Herzstolpern den ganzen Tag echt mies...tut mir leid
Wie viel nimmst du Magnesium?Was nimmst du noch an Medis?Hast du mal Schilddrüse usw. untersuchen lassen Bluttest und Ultraschall?
LG Hasengöttin

19.10.2014 17:20 • x 1 #59


Stella75
Danke lieb von euch......ja isi alles Untersucht .ich nehm das Mgnesium von abtei mit Calzium D3..... gibts was bessers oder anderes.....

19.10.2014 17:41 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel