Pfeil rechts
71

Stella75
SO.....ICH HAB JETZT SEIT 2 TAGEN KAUM NOCH HRS ..... NEHME SEIT MONTAG MAGNESIUM UND TROMCARDIN.

12.10.2014 14:28 • #21


Hasengöttin
Hallo
Das freut mich sehr.....Schön das es besser wird...Das gibt dir Hoffung und Kraft.....
LG Hasengööttin

12.10.2014 19:38 • x 1 #22


A


Extremes Herzstolpern und Angst

x 3


Stella75
Danke ! Es ist sooooo schön .... Und macht soooo glücklich . Wenn mal Ruhe ist

12.10.2014 19:48 • #23


kyra96
Das freut mich für doch Stella. Ich hab es heute ganz heftig.
War vor 4 Wochen erst mein Kardiologen. ..alles ok.
Macht aber trotzdem angst.
Magnesium und kalium nehme ich schon länger.
Für jemanden der wie ich unter Herzneurose leidet ist es nicht einfach.

12.10.2014 20:33 • #24


Stella75
Ich bin auch super glücklich . Hatte es auch über tage heftig und ständig . Echt blöd . Ich weiß wie schwer es ist , wenn man beim Arzt war , der sagt alles ok ... Und dann kommen sie wieder ... Ich kann mir dann auch nur sehr schwer vorstellen das alles ok ist . Aber man sollte versuchen anzunehmen was der Arzt sagt ... Klappt nicht immer wenn es heftig ist . Ich könnte mich aber schon ganz oft über dieses Forum beruhigen . Lass dich nicht unter kriegen . Vielleicht bist du zu angespannt oder hast viel Stress im Moment !? Fühl dich gedrückt.. Ich weiß wie genau wie du dich fühlst !

12.10.2014 20:55 • x 1 #25


kyra96
Danke Stella, hab eben eine Opipramol genommen. Nehm ich abends voll selten aber sonst find ich heute keine Ruhe...
Ja. Hab einen tollen Doc und muss lernen ihm zu vertrauen

12.10.2014 21:04 • #26


Stella75
Ist opipramol ein bedarfsmedikament ? Also wenn bei mir gar nicht mehr geht nehm ich eine tavor 0,5 . Dann wird es besser . Ist doch toll wenn du einen Doktor hast der gut ist . Da fühlt man sich doch gleich viel sicherer ...

12.10.2014 21:13 • x 1 #27


kyra96
Opipramol kann man bei Bedarf nehmen.
Hab ich ne zeitlang nur bei Bedarf genommen.
Fühl mich mit einer morgens aber wohler.
Tavor hab ich auch zu hause. Nehm ich nur wenn es anders nichts mehr geht.

12.10.2014 21:26 • #28


Stella75
Oh. Das wusste ich gar nicht . Was hast du noch außer HRs ? Was tust du sonst dagegen ? Welche Medikamente bekommst du noch?

12.10.2014 21:38 • x 1 #29


kyra96
Die Psyche. .. organisch ist alles ok. Nehme nur noch mittel gg bluthochdruck und gg Schilddrüse.
Hatte kein gutes Jahr. Längere Geschichte. Falls Du sie lesen magst Angst vor Knochenbiopsi

12.10.2014 21:42 • #30


K
Hallo:)
Ich bin auch eine mama die Täglich mit der Angst leben muss. Besonders mein Herzstolpern macht mich:( . Ich erlebe jeden Tag das gleiche wie ihr! Angst an der kasse, Termine die man nicht wahr nehmen kann, angst das es jeden Moment wieder los geht . Ich mache gerade auch eine Therapie und hoffe das es helfen wird! Ich kann einfach nicht glauben dass mein Herz gesund ist da diese extrasystolen manchmal so häftig sind daß mir die Luft weg bleibt!

12.10.2014 22:08 • x 1 #31


Stella75
oh man oh man......ich hab mal alles gelesen ....das tut mir wirklich leid.soviel drama.....aber dir gehts doch wieder besser....ausser den doofen HRS.......

13.10.2014 08:01 • #32


Stella75
Hallo katerina.....diese angst und die HRS empfinde ich auch besonders schlimm....gerade wenn ich termine habe oder auch irgendwas anderes machen moechte was wichtig ist .....ich kann dir gar nicht sagen,wie oft ich schon absagen musste weil ich uebele HRS hatte .....und immer in der erwartungshaltung bin.... echt sch..... was machst du sonst dagegen......einfach hinlegen oder rumgammeln geht ja nicht wenn man kinder hat

13.10.2014 08:06 • #33


K
Ich versuche immer in Bewegung zu bleiben da ich so meine HRS weniger spüre. Wenn es garnicht mehr geht rufe ich meinen Mann. Der ist Arzt und beruhigt mich immer wieder! Ich weiß hört sich doof an! Mein mann ist Arzt und trotzdem leide ich in an meine Herzneurose. In der Therapie lerne ich gerade Achtsamkeit und Akzeptanz. Mann muss seine Ängste einfach beobachten und akzeptieren! Bei manche sachen übe ich fleißig aber was HRS betrifft fehlt es mir verdammt schwer das zu akzeptieren

13.10.2014 09:13 • #34


K
Hast du kinder? Machst du eine Therapie?

13.10.2014 09:15 • #35


Stella75
ja ich habe kinder ....und wir sind auch noch selbstaendig bzw. mein mann.....ich empfinde die HRS auch immer anders .mal sind sie da,aber nicht schlimm.und manchmal hab ich sie echt heftig,mehrmals die minute...dann faellt es mir auch sehr schwer zu glauben,das ich da lebend raus komme. ich war in der therapie . 7 mal. sie sagte ich wuesste was ich habe, muesste damit leben ....usw. ich bin jetzt dabei mir einen neuen zu suchen ....leider haben die alle ne ewig lange warteliste. bb nehme ich auch wegen erhoetem puls bei stress.... und wie gesagt die tavor,wenn es mal ganz schlimm kommt. ich hab am 17 november einen termin beim phsychiater der auch neurolge ist,weil ich denke, auch wenn ich im moment nichts habe ,brauch ich ein ad ..... mal sehen was der sagt.

13.10.2014 09:38 • #36


kyra96
Zitat von Stella75:
oh man oh man......ich hab mal alles gelesen ....das tut mir wirklich leid.soviel drama.....aber dir gehts doch wieder besser....ausser den doofen HRS.......


Bis auf gelegentliche Brustbeinschmerzen ist alles ok.
Aber diese Herzangst bleibt

13.10.2014 13:04 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Stella75
Ja ich weiss.....ist bloed. Ich hab mal den Internist gefragt,wann es endlich weniger wird.... Er sagte nur meistens wird es eher mehr....Leider hatte er recht.... ich geh jetzt naechsten Monat nochmal zu einem Kardiologen obwohl alles abgeklaert ist.....Nur um mich selbst runter zu fahren....ist alles gar nicht so einfach. LEIDER

13.10.2014 14:40 • #38


kyra96
War ja erst vor 4 Wochen beim Kardiologen. ..
Wenn es mal so einfach wäre das der Kopf mitspielt

13.10.2014 16:50 • #39


kyra96
Hatte vorhin wieder herzrythmusstörung und einen bd von 156 zu 98....
Langsam bekomm ich echt panik. .. das ist doch nicht normal. .

13.10.2014 19:40 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel