Ich schon wieder
Ja, wie der Titel schon sagt hab ich mal wieder Angst und bräuchte mal eure Einschätzung. Vorab, ich bin grundsätzlich absolut gesund was Herz und Blutdruck betrifft, leide aber unter starken Rückenverspannungen.

Durch den ganzen psychischen Stress den ich habe, ist mein Immunsystem ziemlich geschwächt, was dazu führt dass ich mir öfters mal eine leichte Erkältung einfange. Allerdings selten so schlimm, dass ich wirklich ans Bett gefesselt bin, und Fieber habe ich seit Kind auf nicht mehr gehabt.
Ich bin bislang immer, wenn's irgendwie ging, trotz der leichten Erkältungen arbeiten gegangen. Ich arbeite körperlich, in der Landwirtschaft, wobei es mir jedoch auch möglich ist, dort leichtere Tätigkeiten zu übernehmen (z.B. einpflanzen, filigrane Reparaturen, aussäen, eben Dinge für die man lediglich die Hände anstrengen muss). Das tue ich auch meist, wenn es mir mal wieder nicht so gut geht.
Kürzlich habe ich allerdings bei Google (ja! Ich weiß!

) herausgefunden, dass man durch körperliche Arbeit bei Erkältung eine Herzmuskelentzündung bekommen kann.

Und das lässt mich jetzt nicht mehr so recht los. Kann ich beruhigt sein, dass vor drei Monaten noch ein EKG gemacht wurde das o.B. war, oder muss ich das jetzt zwingend noch mal testen lassen?
Bin dankbar für Antworten, die mir wenn möglich die Angst nehmen... also Fakten: w, 25, Nichtraucher, weder sportlich noch unsportlich^^, ganz leichtes Übergewicht (bin aber am abnehmen), leichte Tätigkeiten bei leichten Erkältungen. Angst nach übermäßigem Googeln. EKG / Blutdruck schon oft testen lassen, jedes Mal völlig in Ordnung (auch mal ca. drei Wochen nach arbeiten mit Erkältung)...