Pfeil rechts
5

Adea
Hallo!

Mit wenig Schlaf, wenig Nahrung und wenig Wasser kann einem schon mal nach Anstrengung schwindelig werden und Luftnot ist dann auch normal, der Puls steigt leicht nach Anstrengung + Schlafmangel.

Wenn das EKG eben und auch die anderen Untersuchungen in Ordnung waren, würde ich an deiner Stelle jetzt beruhigt sein. Mach dir was zu essen, trink genügend und dann pack dich hin und gönne deinem Körper Ruhe.

Hab einen schönen Abend!

14.05.2015 19:21 • x 1 #41


StolzerRumäne
Danke für Deine beruhigenden Worte Adea, bin mittlerweile ganz relaxt.

Ebenso einen schönen Abend Adea

Liebe Grüße

14.05.2015 19:44 • #42


A


Wie fühlt sich eine Herzmuskelentzündung an?

x 3


Hypochonder2015

31.01.2016 19:23 • #43


Vergissmeinicht
Grüß Dich,

hm, schaue ich mir Dein Profil an war von Thrombose, über Haut- und Darmkrebs alles dabei. Nun hat Du Dich auf das Herz versteift.

Richtig ist, bei und nach einer schweren Grippe sich zu schonen. Sind wir erkältet, haben Kopf- und Gliederschmerzen merken wir das sehr wohl und schonen uns schon automatisch und Du kämst garnicht auf die Idee Dich sportlich zu betätigen.

Ja, Googel sei Dank; ich hasse bald diese Plattform, richtet sie doch soviel Unheil für Angstpatienten an.

Ergo, Dein Herz ist gesund und eine kleine Erkältung schadet dem Körper nicht. Bin selber Gärtnerin. Zieh Dich warm an, achte auf warme Füße und raus an die Luft.

31.01.2016 19:35 • x 1 #44


petrus57
Hi Hypochonder2015

Erst mal alles Gute zum Geburtstag.

So schnell bekommt man keine Herzmuskelentzündung und schon gar nicht von einer leichten Erkältung. Ich war schon oft mit Fieber arbeiten ohne eine Herzmuskelentzündung zu bekommen. Nur habe ich es damals nicht gewusst, dass man davon eine Herzmuskelentzündung bekommen kann. Würde ich wohl heute nicht mehr tun.

Petrus

PS:
Meine Mutter hat heute auch Geburtstag

01.02.2016 09:15 • x 1 #45


Hypochonder2015
Vielen lieben Dank! Für deine Glückwünsche und deine Antwort, die mich tatsächlich ein bisschen beruhigt hat nee, also wenn ich Fieber hätte, würde ich damit definitiv nicht arbeiten gehen.

Ja dann mal unbekannterweise alles Gute an deine Mutter!

01.02.2016 22:51 • #46


T
Die Angst kenne ich zu gut. Falle immer wieder darauf rein. Bin jetzt 51 und war schon so oft erkältet und hatte auch schon richtige Grippe aber nie eine Herzmuskelentzündung. Die bekommt man von einer Erkältung auch nicht so leicht. Wenn ich Fieber hatte halte ich mich danach ein paar Tage mit Sport und körperliche Anstrengung zurück, aber dann bin ich auch noch schlapp, der Köprer will einem dann sagen das er noch Ruhe braucht.

LG Toni

02.02.2016 11:30 • #47


L
Hallo, habe momentan auch Angst vor einer Herzmuskelentzündung.
Bin seit Sonntag erkältet und war heute einkaufen. Ich wohne im 5. Stock und war fix und fertig, als ich oben war. Herzrasen ohne Ende.
Am Samstag muss ich zum Probearbeiten. Da muss ich auch alles geben. Hoffentlich wird das die Tage noch. Bin immer noch verschnupft und huste Schleim. Hab ein bisschen Angst

04.02.2016 13:08 • #48


M

04.11.2016 14:56 • #49


laribum
Du hast dich geschont und keinen Sport getrieben wo soll die Herzmuskelentzündung herkommen?
Was aber sicher ist das diese ständigen Ängste auf Grund des Adrenalin und Kortisol Dauerfeuers für das Herz nicht gut sind....

Man darf diesem Organ nicht so viel Beachtung schenken entweder es schlägt oder nicht....und aufhören mit der googlelei

Es ist sogar erwiesen das Menschen mit Ängsten und herzneurosen eine erhöhte infarktgefahr aufweisen.

04.11.2016 16:37 • #50


M
Ja klar. Das weiß ich. Trotzdem ist da eine angst. Was falsch gemacht zu haben..Nicht genug geschont.

Keine Ahnung. Ich hab halt ein ziemliches tief im Moment. Und dieser lange infekt macht alles nur noch schlimmer

04.11.2016 17:01 • #51


laribum
dann musst du halt noch mal nen arzt aufsuchen. psychologen zb

04.11.2016 17:25 • x 1 #52


M
Zitat von laribum:
psychologen zb



Da bin ich in 20 min:-)

04.11.2016 17:27 • #53


laribum
supi

04.11.2016 17:32 • #54


petrus57
So schnell bekommt man keine Herzmuskelentzündung. Ich bin früher auch öfters mit Erkältung und Fieber arbeiten gegangen. Und das war ein Knochenjob.

Also brauchst keine Angst haben.

04.11.2016 17:33 • #55


Carcass
Ich bin krank und geh arbeiten. Aber nicht körperlich, sonst wäre das nicht möglich. Jetzt ist 60 Stunden Extremcouching angesagt!

04.11.2016 17:35 • #56


alfred
Zitat von Mimi-maus:
Ja klar. Das weiß ich. Trotzdem ist da eine angst. Was falsch gemacht zu haben..Nicht genug geschont.

Keine Ahnung. Ich hab halt ein ziemliches tief im Moment. Und dieser lange infekt macht alles nur noch schlimmer



Immer die Angst etwas falsch gemacht zu haben.
Nicht immer Googeln ..die Erkältung auskurieren und es ist gut.
Ich mag die heutigen Medien schon..was ich aber auch sehe ist die Überflutung mit Fakten.
Wir haben da früher zwar weniger gewußt aber waren auch nicht überinformiert.
Am besten finde ich wenn man googelt und Magenprobleme hat oder etwas anderes.
Zum schluß könnte es immer Krebs oder ein Herztot sein.
Nicht alles was im Netz steht ist der Gesundheit förderlich.
Information ja ..kann gut sein.......
Aber man sollte auch kritisch sein und nicht alles glauben..die Quellen lassen sich nicht immer eindeutig überprüfen.

Egal was man sucht und was man erwartet man findet immer etwas das paßt.

04.11.2016 17:52 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von alfred:
Egal was man sucht und was man erwartet man findet immer etwas das paßt.


Da ist es ja wie bei den Horoskopen.

04.11.2016 17:55 • x 1 #58


alfred
Zitat von petrus57:
Zitat von alfred:
Egal was man sucht und was man erwartet man findet immer etwas das paßt.


Da ist es ja wie bei den Horoskopen.


Genau so ist es..deshalb immer vorsicht walten lassen...

04.11.2016 17:56 • #59


Loveyourself
Hallo liebe Mimi, mir geht es momentan wieder mal genauso.
Bei jeder Erkältung die ich habe, mache ich mir unheimlich viele Gedanken und Google auch wie verrückt
Erst vor 2 Monaten war ich psychisch wieder so am Ende, weil ich dachte ich hab eine Herzmuskelentzündung, bin dann zum Arzt und ekg hat gezeigt dass alles gut ist
Nun hats mich wieder erwischt und war heute wieder arbeiten, bin im Kindergarten und hatte plötzlich schmerzen in der Brust und dachte echt, ich muss jetzt sterben, hab dann eine Panikattacke bekommen die zum Glück wieder schnell abgeklungen ist
War auch schon in der Psychiatrie für 3 Monate, wegen diesen Ängsten, hat mir auch sehr geholfen nur ab und zu hab ich immer noch so schlimme Ängste, hab leider erst nächsten Donnerstag wieder einen Termin bei meinem Psychologen
Du kannst mir gerne eine PN schreiben
Lg

04.11.2016 19:57 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel