App im Playstore
Pfeil rechts
33

ja Maus aber das erklärt nicht die Spitzen von 200/100 und höher .Gott bewahre. Hat sonst noch jemand Erfahrungen und die in den Griff bekommen.`?

@lana2025 klar weil deine Hormone ja auch schwanken dann kann auch sein daß du vielleicht ein Histaminproblem hast macht auch Bluthochdruck wenn du was histaminreiches ißt deine Panik treibt natürlich auch hoch wenn du so Angst vor Herz Kreislauf hast schon mal dein Homocystein wert messen lassen? Keine Ahnung wie du dich Ernährst du kannst auch Salzsensitiv sein gibt's ein sbt Mini Test...ich weiß nicht wo du wohnst daß Herzzentrum Leipzig hat extra Frauensprechstunde vielleicht da mal Termin machen...schau mal bei YouTube hormongesteuert mit Dr Schaudig an Herz Menopause

A

Extrem schwankender Blutdruck und nicht einzustellen

x 3

Hey, es gibt da ein spezielles Blutdrucksenker was speziell bei Dro. eingesetzt wird. Habe den Namen vergessen. Es wirkt oder beruhigt das Nervensystem und wird normalen Menschen nicht verschrieben. Vielleicht solltest du mal mit dem Psychiater darüber sprechen? Es heißt Colinidin meine ich. Kennt sich jemand mit diesen Medikament aus?

danke euch werde mich schlau machen.

habe eigentlich mit der Psychiaterin schon geredet die hat nix von so einem medikament gesagt . sie sagte man könne es mit lyrika probieren damit ich runterkomme.Aber ob das die blutdruckproblematik löst? Wundert mich das so wenige dieses problem teilen.

Also ich habe das gleiche Problem auch, sogar enge Gefühle in der Herzgegend und noch eine Menge anderer Symptome. Das hat alles was mit dem Nervensystem zu tun und das nicht reguliert sein. Wir sind permanent im Überlebens Modus. Ich habe das mit dem Blutdruck durch Interwall Fasten in den Griff bekommen. Das mache ich obwohl ich schlank bin und 56kg wiege. Durch den niedrigen Insulinspiegel sinkt auch irgendwann der Blutdruck. Natürlich ist gesunde Ernährung wichtig in den 6 Stunden wo ich esse. Die restliche Zeit achte ich darauf dass ich mein 2 Liter trinke. Zu den Horror Zeiten habe ich sehr wenig Mist gegessen und ca 700ml getrunken. Da war mein Blutdruck sehr hoch. Vielleicht hilft dir das auch? Natürlich ist das auch nur eine compensations Strategie. Natürlich arbeite ich primär a den überwältigenden Emotionen die ich nicht mehr fühlen kann. Diese Emotionen sind all diese Symptome, verkleidet als Krankheit. Das ist auch bei dir so. Wie geht es dir aktuell?

Hallo Weiwuwei,
das finde ich richtig toll das du das mit der Ernährung in den Griff bekommen hast. Mir fehlt da so ein bisschen die Disziplin aber ich versuche Süsses stark einzuschränken. Das der Insulinspiegel was mit dem Blutdruck zu tun hat ist mir ehrlichgesagt neu. Ich messe kaum mehr. Ich hoffe ich verliere irgendwann die Angst vorm Messen. Aber du hast Recht auch ich bin im Überlebensmodus. Häufig sehr angespannt und Angst und komische Gedanken und viel Sorgen machen. Gott bewahre.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore