App im Playstore
Pfeil rechts
21

Zitat von silberauge:
Ich hatte mal eine 24 Stunden Messung da war er im Schnitt 164/90 oder so. Also ohne Medis. Allerdings hat mich dieses ständige Aufpumpen auch ...

Genau so war's bei mir auf vor einer Woche. Die Angst zog die Werte genauso hoch. Zuhause sind sie dann morgens top, abends auch, und Tags halt höher was ja aber normal ist. Es hieß ich soll Candesartan nehmen, mach ich nicht ist ja offensichtlich das es durch die Angst kommt, und ich eher daran arbeite statt was zu nehmen was die Ursache ja nicht behandelt. Medis schützen ja nicht die Angst Spitzen dann.

Vielleicht schießt der Blutdruck bei Angst/Stress dann aber nicht ganz so hoch durch die Medis? Zumindest mein Herz bleibt ruhiger durch den Betablocker. Wenn es doch mal los rast, dann nur kurz.

A

Extrem schwankender Blutdruck und nicht einzustellen

x 3

Zitat von silberauge:
Vielleicht schießt der Blutdruck bei Angst/Stress dann aber nicht ganz so hoch durch die Medis? Zumindest mein Herz bleibt ruhiger durch den ...

Das sind halt geteilte Meinungen und auch völlig i.O. Ich nehme meinen Körper da lieber bewusst war, als in die Natur zu fuschen und Chemie einzunehmen.

Gestern schoss meiner durch Angst auch auf 180/110. Stunde später war er wieder im normalen Bereich. Unser Körper zeigt halt das er funktioniert und verkraftet sowas über Jahre.

So denke ich eigentlich auch, aber wegen Herzkasper im letzten Jahr soll der Blutdruck unter Kontrolle. Dieses Ereignis hat natürlich meine Angst vor hohen BD Werten sehr getriggert.

Zitat von silberauge:
So denke ich eigentlich auch, aber wegen Herzkasper im letzten Jahr soll der Blutdruck unter Kontrolle. Dieses Ereignis hat ...

Das ist ja nochmal ein anderer Hintergrund. Wenn man aber organisch soweit gesund ist und keine Erkrankung hat ist es unbedenklich.

Zitat von lana2025:
Es ist wirklich die schlimmste Zeit meines Lebens . Noch dazu habe ich weit einigen Wochen eine komische Erkrankung bei der ich fast täglich ein Kilo abnehme und mein ganzens System verrückt spielt

Und alles wegen des Blutdrucks? Mir scheint eher, dass dein Blutdruck nur das Symtom zu sein scheint, das dir wegen deiner gesamten Situation eben auffällt.

Als Angstpatient reagiert man immer hyperempfindlich auf Belastungen. Das ist Fakt und Tavor deckelt das nur. Ist dessen Wirkung rum, bist du wieder bei Null.

Du kannst folgendes tun:

1. Therapie, und sofern nötig ein Antidepressiva. Tavor nimmer nehmen.

2. Beim Hausarzt alle Blutwerte prüfen lassen, auch Vitamin D und B, Eisen, Schilddrüse....... , auch wenn du manches davon selber zahlen musst.

3. Je nach Ergebnis deine Speicher füllen.

4. 24 Stunden Blutdruckmessung, (sofern du das ertragen kannst). Evtl. einen Besuch beim Kardiologen, der dein Herz untersuchen soll, ob da alles ok ist.

Und den Medis vertrauen. Du nimmst doch Blutdrucksenker, notfalls soll der Kardiologe da mal draufschauen.

Und nochmals, dieses Tavor ist definitiv nur Notfallmedi, wenn gar nix mehr geht. Aber nicht zur Blutdrucksenkung. Und auch nicht als Angsttherapie.

Angst muss man verstehen lernen. Angst entsteht auch nur, wenn einem das Leben bedrohlich erscheint.

Also, was ist so lebensbedrohlich, dass du so reagierst. Und es ist nicht der Blutdruck, es sind meistens innerliche Hilflosigkeiten, Überforderungen, Stress, die eigene Lebenseinstellung, und , und, und....

Und jeder Angstpatient ist durch dieses Elend gegangen, behaupte ich mal. Auch dieser Wunsch nach Hilfe von aussen, vom Partner, von der Familie, hat jeder. Aber die sind damit immer überfordert und auf Dauer wird gereizt reagiert.

Eine Angsterkrankung ist eine Erkrankungen. Und hat viele Symtome, die aber Begleitung sind.

Nur als Beispiel: Bei einer Infektion viral oder bakteriell, reagiert der Körper u.a. mit Fieber. Diese Reaktion ist super. Was tut der Mensch? Nimmt Fiebersenker und meint, das wäre jetzt das Heilmittel. Eigentlich sollte man die Fiebersenker nur dann nehmen, wenn das Fieber selbst gefährlich werden würde.

So unsere Angst. Anstelle sich zu überlegen, woher sie kommt, warum sie kommt, denn sie will etwas behandelt haben, nehmen wir Medis und meinen, das wäre jetzt das Heilmittel. Die sind auch nur dann vernünftig, wenn die Angst selbst gefährlich wird.

Angst braucht Verständnis und Angst haben wir auch irgendwo gelernt.
Akzeptiere, dass du diese Erkrankung hast. Und die sollte behandelt werden.

Dein Blutdruck ist nur ein Symtom bei der ganzen Geschichte.

Und Angsterkrankungen überlebt man.

Zitat von lana2025:
Noch dazu habe ich weit einigen Wochen eine komische Erkrankung bei der ich fast täglich ein Kilo abnehme und mein ganzens System verrückt spielt

Das ist keine komische Erkrankung sondern die Folge deines psychischen Zustandes. Wenn der Körper durch die Angst ständig auf Hochtouren läuft, verbraucht er mehr Kalorien. Und wenn man dann durch die ständige Angst und Anspannung auch kein Apettit und keinen Hunger hat und zu wenig isst, nimmt man ratzfatz ab. Du solltest mal täglich deine tägliche Kalorienaufnahme notieren. Wieviel Kalorien dein Körper braucht, um das Gewicht zu halten, kann man mit einem Grundumsatzberechner im Internet herausfinden.

Hy kenne das selber mit den Schwankungen nehme seit letzter Woche auch Betablocker und der geht hoch und runter werde das jetzt bei mit auch erstmal kontrollieren und gegebenfalls besser einstellen lassen

Gut durch Angst werden die Zahlen auch nicht fallen warst du schon beim Kardiologogen und hast das abklären lassen? Und wenn ja was sagt er dazu oder dein artzt

Warst du schon bei einem Endokrinologen, oder hat dein Internist schon Untersuchungen in diese Richtung gemacht?

Hallo Ihr Lieben,
beim Kardiologen und beim Hausarzt war ich . Ich habe es heute tagsüber geschafft das er nicht so hochging. Da geht er in der Nacht hoch. Kaum schlaf ich ein reisst es mich hoch mit totalenHochdruck und das mehrfach. Jetzt bin ich wach und die Angst ist da. Ich werde versuchen nicht zu messen. Aber ich weiß das wenn der Wert längeree Zeit über 180 ist das lebensgefährlich werden kann für den Körper .Das steigert die Angstt bei mir und fördert die Panik attake. So das ich aufgrund von Lebensgefahrt Tavor nehmen muss. Das letzte Mal hatte ich Tavor vorgestern weils wieder so bedrohlich war und knapp 200/100. Ich bin echt am verzweifeln . Gerstern gings mit der Angst jetzt scheint der Tavor raus aus dem Körper und die Angst ist wieder da.
Ich will kein Tavor nehmen aber die Lage wird immer lebensbedrohlich. Und warum schrecke ich Nachts hoch frage ich mich ist das auch die Psyche oder hab ich irgendeine Krankheit?
Entschuldigt meine Jammerei aber so ist es zur Zeit.
@Schlaflose ich esse wie immer sogar zuviel und nehme jeden Tag ein Kilo ab das macht auch große Sorgen.
Ich schreibe in der Hoffnung wieder runterzukommen . Schade das es keinen Chat gibt wo man reingehem kann und chatten. Ein Chat für Betroffene meine ich. Oder Whats up Gruppe.
Jetzt erstmal runter von der Angst. Soll ich danach noch messen oder nicht? Ich weiß es nicht . Ahja ich nehme eine 5 Ramipril Morgens und eine Abend, 2 Wassertabletten (die komischerweise nix nutzen) , eine Amlodipin Abends. Warum mir die Ärztin kein Betablocker verschreibt weiß ich nicht..
viele Grüsse
Lana

Hä Ramipti ist doch ein Betablocker hast doch einen bekommen wenn alles in Ordnung vom Kardiologe Seite ist wird es wahrscheinlich bei dir die Angst sein

Ramipril ist kein Betablocker

Leute ich muß versuchen jetzt vom Tavor wegzukommen aber ich fühle mich schon wieder so komisch . Als wäre der Blutdruck wieder hoch. Das ist echt die schlimmste zeit meines Lebens . Noch dazu habe ich einen seltsamen Zusatnd bei dem ich täglich abnehme obwohl ich normal esse . Ich bin eher übergewichtig . Die Ärztin schaut ob es was bösartiges sein kann. Ich hab die ganze Nacht nicht schlafen können weil der Blutdruck immer hoch ist und ich wach geworden bin. Ein Teufelskreislauf. Manchmal kann ich mich beruhigen manchmal nicht dann hilft nur Tavor.Ich bin in der Krise. Gott steh uns bei. Ich glaube meine Erkrankung mit abnehmen und so die führt dazu das der Blutdruck hochgeht und dann kommt die Panik. Ich muss furchtabar nervig klingen.

Zitat von lana2025:
Ich muss furchtabar nervig klingen.

Nein, das tust Du nicht.

Hast du mal überlegt eine stationär zu gehen um bissle runter zu kommen vor allem wegen dem tavor der Entzug kann richtig brutal sein wahre nur mal so ein Tipp du scheinst wirklich am Ende deiner Kräfte zu sein

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore