Zitat von lana2025: Es ist wirklich die schlimmste Zeit meines Lebens . Noch dazu habe ich weit einigen Wochen eine komische Erkrankung bei der ich fast täglich ein Kilo abnehme und mein ganzens System verrückt spielt
Und alles wegen des Blutdrucks? Mir scheint eher, dass dein Blutdruck nur das Symtom zu sein scheint, das dir wegen deiner gesamten Situation eben auffällt.
Als Angstpatient reagiert man immer hyperempfindlich auf Belastungen. Das ist Fakt und Tavor deckelt das nur. Ist dessen Wirkung rum, bist du wieder bei Null.
Du kannst folgendes tun:
1. Therapie, und sofern nötig ein Antidepressiva. Tavor nimmer nehmen.
2. Beim Hausarzt alle Blutwerte prüfen lassen, auch Vitamin D und B, Eisen, Schilddrüse....... , auch wenn du manches davon selber zahlen musst.
3. Je nach Ergebnis deine Speicher füllen.
4. 24 Stunden Blutdruckmessung, (sofern du das ertragen kannst). Evtl. einen Besuch beim Kardiologen, der dein Herz untersuchen soll, ob da alles ok ist.
Und den Medis vertrauen. Du nimmst doch Blutdrucksenker, notfalls soll der Kardiologe da mal draufschauen.
Und nochmals, dieses Tavor ist definitiv nur Notfallmedi, wenn gar nix mehr geht. Aber nicht zur Blutdrucksenkung. Und auch nicht als Angsttherapie.
Angst muss man verstehen lernen. Angst entsteht auch nur, wenn einem das Leben bedrohlich erscheint.
Also, was ist so lebensbedrohlich, dass du so reagierst. Und es ist nicht der Blutdruck, es sind meistens innerliche Hilflosigkeiten, Überforderungen, Stress, die eigene Lebenseinstellung, und , und, und....
Und jeder Angstpatient ist durch dieses Elend gegangen, behaupte ich mal. Auch dieser Wunsch nach Hilfe von aussen, vom Partner, von der Familie, hat jeder. Aber die sind damit immer überfordert und auf Dauer wird gereizt reagiert.
Eine Angsterkrankung ist eine Erkrankungen. Und hat viele Symtome, die aber Begleitung sind.
Nur als Beispiel: Bei einer Infektion viral oder bakteriell, reagiert der Körper u.a. mit Fieber. Diese Reaktion ist super. Was tut der Mensch? Nimmt Fiebersenker und meint, das wäre jetzt das Heilmittel. Eigentlich sollte man die Fiebersenker nur dann nehmen, wenn das Fieber selbst gefährlich werden würde.
So unsere Angst. Anstelle sich zu überlegen, woher sie kommt, warum sie kommt, denn sie will etwas behandelt haben, nehmen wir Medis und meinen, das wäre jetzt das Heilmittel. Die sind auch nur dann vernünftig, wenn die Angst selbst gefährlich wird.
Angst braucht Verständnis und Angst haben wir auch irgendwo gelernt.
Akzeptiere, dass du diese Erkrankung hast. Und die sollte behandelt werden.
Dein Blutdruck ist nur ein Symtom bei der ganzen Geschichte.
Und Angsterkrankungen überlebt man.