Pfeil rechts
2

J
Hallo ihr Lieben.

Ich lag im Bett total gechillt und recht müde da bekam ich ein starkes Herztstolperm und darauf hin ein komisches Gefühl und hatte Angst plötzlich dadurch.
Um mich zu beruhigen dass ich mir nur einbilde das mein Herz immer.noch rum spinnt hab ich den Blutdruck gemessen da dort ja arrythmien angezeigt werden.
Stattdessen sah ich plotzluch wie extrem niedrig mejn Blutdruck is .

Ich wiederholt nur zweimal die Messung nach pasr Minuten doch es blieb niedrig.
Es steigt nur an wenn ich mich richtig hinsetzte ohne lehne.
Wert war 83 zu 40.

Jetzt hab ich Angst mich zurück zu lehnen gemütlich geschweige denn hinzulegen und entspannter und müder zu werden ...geschweige denn zu schlafen.

Ich halte mich also wach und sitze aufgrunddessen weil der Wert o niedrig is das ich es fur bedenklich halte.

Was meint ihr dazu und wie is das bei euch ?,

25.07.2016 00:19 • 28.07.2016 #1


24 Antworten ↓


Blueheaven
Hallo,

hast du es schon mal in Betracht gezogen, bei so einem niedrigen Blutdruck einen Arzt aufzusuchen?

Lg Blueheaven.

25.07.2016 10:08 • #2


A


Blutdruck sinkt extrem ab

x 3


J
Tagsüber wenn ich messe ist dieser in der Regel nicht so niedrig sondern so um die 90-100. Nur gelegentlich mal darunter.

Doch als ich nun abends gemessen habe wo ich total mude und gechillt im Bett lag stellte ich fest wie extrem niedrig dieser halt is.

Und könnte es naturlich auch nicht bleiben lassen und heute morgen nachdem ich wach wurde und kurz auf Toilette nur war anschließend meinen Blutdruck zu messen .
Dieser war sogar nur 77 zu 50 oder so und ging dann nach zehn Minuten sitzen etwa hoch auf 91 zu 57.

Ich war schon oft beim Arzt wegen niedrigen Blutdruck allerdings hatte ich da nie zumindest nicht das ich es gewusst hätte so extrem niedrige Werte wie es hier jetzt morgens und abends der Fall gewesen ist.
Was hierzu ein Arzt sagen würde weiss ich nicht uns in es bedenklich oder gar unnormal und vielleicht gefährlich ist.
Denn das macht mir echt Angst!

25.07.2016 10:16 • #3


Blueheaven
Hey,

es gibt so viele mögliche Ursachen dafür, aber das aufzuzählen würde wahrscheinlich nur noch mehr verunsichern. Am Besten zum Arzt gehen, ihm den Wert mitteilen, und sagen in welcher Situation es auftrat. Wenn es nichts schlimmes ist, dann ist es okay. Und wenn es tatsächlich etwas ernstes wäre, dann ist es die beste Option es von einem Arzt behandeln zu lassen.

Lg Blueheaven.

25.07.2016 10:21 • #4


J
Danke.

Wusste nicht das es schlimme Ursachen geben kann, fände einfach den Wert selbst total niedrig und erschreckend.

25.07.2016 11:02 • #5


FragileWings
Huhu

Also mein Blutdruck sieht ähnlich aus wie deiner. Tagsüber meist schon, außer bei Belastung, recht tief und wenn ich mich abends ins Bett lege, ist er auch so tief. Manchmal ist mir dabei noch schwindelig. Aber das Herz ist bei mir soweit überprüft und generell ist sowas erstmal nicht schlimm. Man muss ja auch erstmal so verrückt sein und anfangen im Liegen seinen Blutdruck zu messen. Wenn dich das belastet, geh zum Arzt, schildere deine Situation und lass das einmal abklären.

25.07.2016 11:06 • #6


J
@FragileWings

Danke dir. Echt du hast also auch so niedrige Werte?
Und sind deine Werte so tagsüber und wie tief is morgens oder abends bzw nachts dann bei dir?

25.07.2016 11:46 • #7


FragileWings
Also bei Belastung 120-130 zu 70-80, wenn ich meine Tage habe auch mal höher und normalen Umständen 90-100 zu 50-60 und abends im Liegen dann 80-40 oder auch mal 70-50...deshalb habe ich auch ständig so einen hohen Puls .

25.07.2016 11:48 • #8


J
Ja so ist das bei mir in etwa auch,obwohl er bei mir bei Belastung teils sogar nur bei 90 bis 100 bleibt und nicht immer ansteigt.

Aber so is es genau wie bei mir.
Einen schnellen Puls habe ich übrigens auch meist.
Und dir sagte also der Arzt das es so okay ist und diese extrem niedrigen Werte nicht bedenklich oder gar gefährlich sind?

25.07.2016 11:52 • #9


FragileWings
Er meint damit kann man steinalt werden und ist viel besser als ein hoher Blutdruck. Man kann Kreislauftropfen verschreiben, wenn man sich so unwohl fühlt oder ständig umkippt oder so, aber solange es einem nicht wahnsinnig schlecht geht damit, sollte man dagegen nichts machen.

25.07.2016 12:04 • #10


J
Nimmst du was dagegen ein?,

Ja manchmal merke ich davon nix und manchmal geht es mir ganz schlecht damit dass ich lautet Beschwerden habe ...

Und wie ist es bei dir so ?

25.07.2016 12:06 • #11


FragileWings
Hmm ich nehme noch Betablocker gegen den hohen Puls und Cardiodoron gegen das Herzstolpern, aber sonst eigentlich nichts.
Wenn dich das so sehr belastet, solltest du auf jeden Fall mal mit deinem Arzt darüber sprechen.

25.07.2016 12:15 • x 1 #12


J
Momentan bin ich schwanger da ist es problematisch wenn es um Mittelchen für den Kreislauf geht.
Habe seit knapp einem wieder Probleme erst mit Blutdruck und Kreislauf und hatte mein Hausarzt mal zu Anfang aufgesucht deswegen doch wusste ich zu dem Zeitpunkt jetzt noch nix von diesen extrem niedrigen Wert morgens Abend oder mal zwischendurch.
Ansonsten war ich fruher vor vielen Jahren als ich auch Kreislaufbeschwerden u niedrigen Blutdruck hatte jedoch auch nicht weiss ob ich da soo niedrige Werte hatte oft beim Internisten und Kardiologen doch die fanden das alle immer super sogar ,so wie der jetzige Arzt auch.
Hab auch nie was verschrieben bekommen dagegen.
Besorgt bin ich hauptsächlich halt wegen dieser ganz niedrigen Werte im Bereich 70-80 und frage mich ab wann es evtl gefährlich wird sogar .

Ja und allgemein macht mir niedriger Blutdruck irgendwie immer Angst und teilweise hab ich keine Beschwerden und dann mal ganz massive.

25.07.2016 12:27 • #13


FragileWings
Also das Cardiodoron ist rein pflanzlich
Ja die Symptome sind manchmal echt gruselig. Aber solange man nicht dauernd umkippt, ist das denke ich nicht so schlimm. Das hat mir zumindest mein Arzt gesagt

25.07.2016 12:40 • #14


J
Aber das is doch gegen herztstolpern oder ?
Mit meinem Herztstolpern komme ich in der Regel klar.
Okay das beruhigt mich zu hören das der Arzt os etwas sagt.
Kippst du manchmal.dabei um oder fühlst sich schlecht dabei ?

25.07.2016 12:50 • #15


Blueheaven
Hallo,

naja wenn man schwanger ist fände ich solche Beschwerden nicht weniger abklärungsbedürftig. Es von einem Arzt untersuchen zu lassen, zwingt ja nicht automatisch dazu auch etwas dagegen einnehmen zu müssen. Du trägst aktuell nicht nur Verantwortung für deinen Körper, sondern auch für die Gesundheit deines Kindes...hier kann dir wohl keiner sagen, ob oder was für Auswirkungen das auf dein Kind haben könnte.

Im Prinzip nutzt es auch nichts, wenn der Arzt von jem. anderem gesagt hat es macht nichts. Dein Körper ist nicht der von anderen, und du sagst ja selbst dass es dir manchmal sogar ganz schlecht geht dadurch. Wenn irgendwann später irgendwas passiert, entweder dir und/oder deinem Kind, und man sich sagt wäre ich doch früher zum Arzt gegangen dann kann man die Zeit nicht zurück drehen.

Lg Blueheaven.

25.07.2016 14:13 • #16


J
Ja beim Arzt war ich bisher bei meinem Gyn ,bei meiner Hebamme und einmal.in der Frauenklinik als es mir akut schlecht ging doch wie gesagt ich wusste nix von diesem extrem.niedrigen Blutdruck den ich abends oder morgens habe.

25.07.2016 15:27 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

FragileWings
Mir wird ab und zu richtig schwarz vor Augen aber richtig weg war ich noch nie. Ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen und das mit dem niedrigen Blutdruck abklären. Du hast ja, da du schwanger bistm ja auch einen anderen Nährstoffbedarf und sowas. Nicht, dass du irgendeinen Mangel hast Einfach einmal abklären lassen

25.07.2016 20:15 • x 1 #18


J
@FragileWings

Ja also war bei meinem Arzt also dem.Gyn wie gesagt damit. Davor war ich mal.vor der Schwangerschaft beim Hausarzt.

Wusste wie gesagt nur nicht von diesen extrem niedrigen Werten die ich morgens und abends habe.

Aber weiter geholfen hat mir das jetzt nicht so wirklich die Besuche beim Arzt leider .

25.07.2016 20:34 • #19


FragileWings
Dann sprich es einfach mal an das nächste Mal. Hast du denn sonst irgendwelche Beschwerden durch deinen niedrigen Blutdruck?

25.07.2016 21:49 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel