Pfeil rechts
2

L
Ich wollte mal gerne wissen ob es noch jemandem hier so geht:

Ich bin wirklich sehr schwach habe ich in den letzten Jahren bemerkt. 5kg zu heben sind schon eine Qual für mich und auch meine Freund bekäme ich nicht von mir runter,würde er auf mich drauffallen und bewusstlos werden... (Habe das mal ausprobiert)
Dazu kommt dass mir wirklich jede Berührung weh tut. Mein Freund piekst mir in den Oberarm und es schmerzt heftig für 2 Minuten. Auch wenn ich mir ausversehen an den Haaren ziehe zB beim kämmen muss ich weinen vor schmerzen.. Jeder piekser usw tut mir einfach fürchterlich weh. Kennt jemand sowas?
Ich weiss nicht woran es liegt, auch mit Krafttraining kam ich mir nicht stärker vor. Einkaufen ist da eine richtige Qual...
Bin ein wenig verzweifelt.

12.02.2016 06:23 • 16.02.2016 #1


11 Antworten ↓


HomeGirl89
Hey Leyena,

also würde mein Freund bewusstlos auf mich drauf fallen dann wäre ich platt wie eine Flunder und hoch bekommen würde ich ihn auch nach 1 Jahr Bodybuilder Training nicht

Tut dir denn die Haut weh oder eher die Muskulatur? Wie sieht es bei dir aus mit Bewegung? Sport scheinst du ja zu machen. Hast du in letzter Zeit einen Infekt gehabt oder eine Grippe?

12.02.2016 21:45 • #2


A


Extrem schwach und schmerzempfindlich - Noch jemand?

x 3


Vergissmeinicht
Hey Leyena,

war Dein Schmerzempfinden schon immer so hoch?

12.02.2016 22:07 • #3


L
Ich hab das Gefühl dass das mit den jahren schlimmer wurde also ich empfindlicher und ich kamn nicjt sagen ob auf der Haut oder muskulär es tut einfach nur höllisch weh. Vor allem meine Hände sind schwach schaffe es kaum eine tomatenmark tube auszuquetschen ohne Hilfe

13.02.2016 01:47 • #4


HomeGirl89
Warst du damit mal beim Arzt Leyena? Und wenn ja welche Untersuchungen wurden denn gemacht?

13.02.2016 09:07 • x 1 #5


Vergissmeinicht
Hey Leyena,

wann ist denn bei Dir das letzte Mal ein großes Blutbild gemacht worden?

13.02.2016 13:13 • #6


A
Vielleicht gehörst Du auch zu den hoch sensiblen Menschen, die viel mehr und intensiver Reize aufnehmen.
Die Erschöpfung kommt davon, dass deswegen so viele Reize verarbeitet werden müssen.
Bin auch hoch sensibel. Zum Beispiel tut mir grelles Licht weh, bekomme von Fernsehen Kopfschmerzen und vieles mehr.
Bin deswegen auch sehr schnell müde und erschöpft. Das einzige was mir dabei hilft die vielen Reize zu verarbeiten ist Ruhe
und immer wieder Ruhepausen.
Fitness macht mich leider auch nicht zu einer superfitten Sportskanone und muss da auch auf die Tageszeit und mein ideales Maß achten (nicht zuviel, nicht zuwenig),
sonst kann ich nicht schlafen, weil der Körper dann überreizt ist.

Hier gibt es einen Test: http://www.hochsensibel-test.de/

Es gibt auch das chronische Müdigkeitssyndrom. Aber ist eben oft nicht dieses auffällige hohe Empfindlichkeit dabei.

13.02.2016 13:23 • x 1 #7


L
Zitat von Vergissmeinicht:
Hey Leyena,

wann ist denn bei Dir das letzte Mal ein großes Blutbild gemacht worden?


Vor ein paar Wochen als ich wegen herzinfarkt im Krankenhaus war. War nichts auffälliges außer halt meine Eisenmangel die ist momentan aber nicht sehr doll ausgeprägt

15.02.2016 19:08 • #8


L
Zitat von Angeliqe:

Hier gibt es einen Test: http://www.hochsensibel-test.de/



Hab den Test gerade gemacht und ich hatte 181 Punkte.. Also scheint wahrscheinlich zu sein, welcher Arzt diagnostiziert sowas?

15.02.2016 19:14 • #9


L
Zitat von HomeGirl89:
Warst du damit mal beim Arzt Leyena? Und wenn ja welche Untersuchungen wurden denn gemacht?

deswegen leider noch nie..

15.02.2016 19:23 • #10


A
Zitat von Leyena:
Zitat von Angeliqe:

Hier gibt es einen Test: http://www.hochsensibel-test.de/



Hab den Test gerade gemacht und ich hatte 181 Punkte.. Also scheint wahrscheinlich zu sein, welcher Arzt diagnostiziert sowas?


Es ist keine Krankheit, eher eine physiologische Disposition. Es gibt auch keine Medikamente dagegen.
Wird auch erst seit wenigen Jahren von Elaine N. Aron erforscht, deshalb gibt es noch keine Langzeiterkenntnisse.
Wenn Du mit dem Begriff HSP oder Hochsensibilität googelst, findest Du einiges darüber.
Hier ein sehr interessanter Artikel darüber, der es ganz gut beschreibt wie ich finde:
http://www.wissenschaft.de/archiv/-/jou ... rs-Gehirn/

15.02.2016 19:27 • #11


HomeGirl89
Dann wuerde ich dir raten das du damit mal beim Hausarzt vorstellig wirst und die sich das mal anschauen. Das wird dir effektiver helfen als irgend welche Tests aus dem Internet.

16.02.2016 01:00 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel