Pfeil rechts
144

M
Genau, und abgesehen davon treten diese Stolperer eben bevorzugt auch auf, wenn du Angst und Stress hat. Das ist eben der Mist - das verstärkt sich gegenseitig. Mir hat Magnesium damals geholfen, dass es weniger wurde, aber das hat wirklich ein paar Wochen gedauert. In der Apotheke sagen die einem auch immer, dass man das mindestens vier Wochen nehmen muss.

22.01.2018 21:15 • x 3 #21


Kay912
ich hatte auch diese stolperer. Meistens nur einzelne am Tag, ab und zu auch richtig viele hintereinander. Hatte auch während herzrasen das Gefühl von stolpern, dass war natürlich richtig schei.

22.01.2018 21:22 • x 1 #22


A


Extrasystolen und keine Ahnung ob es mehr psyche ist

x 3


A
Gut, dass du das erwähnst Kay.

Ehrlich gesagt habe ich erwartet, dass es gestern schon besser sein müsste aber gut, dann werde ich mal versuchen mehr GEduld zu haben... Danke für deinen Input!
Wenn es halt wie bei dir Mädchen ein paar Wochen dauert ok, dann muss ich jetzt mal durchhalten.

Oh ja. Herzrasen UND Stolpern, das ist echt die Krönung!

23.01.2018 15:50 • x 1 #23


Kay912
Kennst du das auch?
Wenn ja, dann brauchst du über die kleinen extraschläge keine Angst haben!

23.01.2018 17:54 • #24


D
Hi, also ich bin wieder zuhause und der kh Aufenthalt war zum Glück ohne schlimmen Befund, klar in 72 Std würde glaub 6 extrasystolen, ves wie sves gefunden jedoch wissen wir zum Glück das diese erstmal völlig normal sind zum Glück, Belastung war io und Blut, Ultraschall auch. Somit weiß ich zumindest welche Richtung ich jetzt angehen muss und bin gespannt wie schwer es wird, der Sache muss ich mich stellen ohne Frage und werde mich einfach mit den extrasystolen anfreunden, vllt klappt es ja. Das Problem bei mir ist ehr wenn ich mal ganz viele habe denn mal so eine einzelne stört mich ansich nicht. Mein Kopf versucht natürlich dann noch zusagen das alles gut ist und ich eben im einer Std auch mal 20...30 haben kann jedoch hat es bisher nur wenig geklappt mit akzeptieren in diesen Moment, ich sollte es wahrscheinlich einfach mal so sehen das jetzt nach fast 4 Tagen Krankenhaus nichts gefunden wurde und es dann auch so ist.

25.01.2018 17:39 • #25


petrus57
Ich hatte mal vor Jahren gut 12 000 ES. Die hatten mich auch erst geängstigt. Nachdem ich erfahren hatte, dass die eher harmlos sind, habe ich mich daran gewöhnt. Beim letzten EKG waren es um die 300 pro Tag. Meistens merke ich die gar nicht mehr.

25.01.2018 17:48 • x 1 #26


D
Genau liegt momentan wieder die schwierige Aufgabe bei mir, ich fühle mich heute wieder etwas unsicher und denke das es dran liegt das ich nicht mehr im. Kh bin, ich habe natürlich auch etwas Angst davor wenn es wieder losgeht aber da muss ich bewusst durch und ich denke auch das ich damit klar komme wenn ich mich etwas dran gewöhnt habe, ich meine in72 Std 6 Stück ist ansich nichts... Naja der Kopf halt. Ichhiffe ich komme auch bald dahin wo ich damit normal umgehen kann und es nicht mehr wahr nehme. Ich habe auch festgestellt das ich jedes Mal wenn es richtig schlimm war erkältet war, ich denke das dieses zwar nur eine untergeordnete Rolle mit spielt aber wahrscheinlich muss ich das ganze sehen und nicht nur die ES... Denn die machen nichts schlimmes ausser das die extrem unangenehm sind. Aber danke für die Antworten und Hilfe dazu.

25.01.2018 18:11 • #27


D
Also bei sind jetzt 3 Tage keine aufgetreten, zumindest nicht spürbar und soll auch die bisoprolol absetzen jedoch merke ich selbst das ich absolut verunsichert bin und glaub auch schon eine gewisse Erwartung habe. Aber ich muss es so sehen das man absolut nix aufregendes gefunden hat und klar wird es mal wieder kommen jedoch wird es auch wieder gehen und ich hoffe ich bekomme das hin, ich habe jetzt auch angefangen Magnesium zu nehmen und vllt hilft es ja ein wenig.

26.01.2018 10:22 • #28


A
Hi David erstmal ist ja gut, dass nichts gefunden wurde. Ich kenne das mit den Extraschlägen und der Angst davor. Hatte das ja über Tage stundenlang permanent. Vermutlich wegen dem Magen. Seit drei Wochen nehme ich auch Bisoprolol. Bin inzwischen auf 1/3 Tablette runter, aber trau mich auch noch nicht, sie ganz weg zu lassen auch wenn das ja unter 1mg Wirkstoff ist.
Wie viel nimmst du denn und seit wann?
Magnesium nehme ich auch inzwischen. 3 Kapseln a 160mg über den Tag verteilt.

26.01.2018 10:56 • #29


A
Hallo David. Habe hier vor kurzem mal was über Extrasystolen geschrieben. Bei mir waren die wohl psychisch bedingt.
angst-vor-krankheiten-f65/extrasystolen-psychisch-t87113.html

26.01.2018 11:08 • x 1 #30


D
Hi, na angefangen hätte ich mir nee halben sprich 1,25 mg wo man ehr von Placebo Effekt spricht jedoch würde es wie gesagt letzte Woche so schlimm und häufig das ich eine ganze sprich 2,5 mg genommen habe und zusätzlich wurde mir noch promethazin verschrieben, es wurde auch besser, vereinzelt spürte ich sie noch aber insgesamt ist es besser und seit 2..3 Tagen merke ich keine mehr und im kh wurden wie gesagt nur 6 Stück in 72 Std gefunden und das ist ja eigentlich überhaupt nichts. Jedoch ist die Unsicherheit noch da merke ich, grad heute wo h ich einige Wege erledigen muss kommen immer diese Gedanken rund ums Thema extrasystolen und die Erwartungen das es bald wieder los geht. Aber ich versuche mich der Sache zu stellen gerade.

26.01.2018 11:36 • x 1 #31


D
Und danke für den link, ich habe mich natürlich leider auch schon öfters damit beschäftigt und weiß auch das diese Art von es nicht ist und man gut 10000 davon am Tag haben kann, wenn ich mir vorstelle das ich mit wenn es ganz schlimm war ungefähr 30..40 Stück in der Std hatte und andere mit 3000..4000 am Tag ohne Probleme leben können ist das schon beachtlich. Naja es muss werden....

26.01.2018 11:52 • x 1 #32


A
Als ich das für gut ne Woche mehrmals pro Minute hatte, da waren es sicher auch 5000 am Tag (wobei man sich ja leicht verschätzt, aber ca 5 pro Minute auf eine Stunde und dann auf 5-6 Stunden hoch gerechnet... da kommt schon was zusammen. Über 5-6 hätte ich mich da gefreut. Allerdings habe ich jetzt ca 10 täglich, oder weniger und die sind gar nicht so viel weniger beängstigend. Daher denke ich die Anzahl ist eigentlich gar nicht so relevant...

Mit es MUSS werden machst du dir ziemlich viel Druck. Ich versuche es momentan eher akzeptierend anzunehmen in dem Sinne, dass es für mich einfach schlimm ist, es mir aber nichts tut und ich lernen möchte, damit umzugehen.
Ich sag mir dann so was in der Art Ja, das ist ok, dass es dir Angst macht, es ist auch nicht schön, aber es tut dir nichts und desto gelassener du damit bist, desto weniger Angst macht es dir auf Dauer. DAmit mache ich mir keinen Druck,d er wieder Streß und wieder Angst und wieder ES macht...

26.01.2018 17:23 • x 1 #33


D
Stimmt, mit es muss ist es druck, aber wollte ehr sagen das ich das schon schaffen werde, es gibt nur zwei Möglichkeiten, aufgeben Und immer wieder in die Angst zu rutschen oder wie du schon sagst zu akzeptieren und sich damit anfreunden das es etwas normales ist. Ich muss auch aufhören eine Erklärung zufinden warum und wieso den das lässt mich auch nur in diese Spirale rutschen.

26.01.2018 18:09 • x 1 #34


A
Ja, verstehe ich. Ich wünsche mir auch sehr, dass ich das endlich in den Griff bekomme. Heute Nacht hatte ich wieder ein richtig komisches Erlebnis vermute aber, das es auch wieder mit dem Magen zusammen hing. Jedenfalls war das Herz eine gefühlte Minute (sicher weniger) komplett aus dem Takt. Heute morgen hatte ich dann natürlich auch wieder Ängste und übel ist mir auch.

28.01.2018 12:35 • #35


D
Ja das finde ich auch immer übel dann, diese innere Unruhe dann und ja auch Angst... Ich hab mir jetzt gesagt das wenn eine ist begrüße ich sie... Hört sich vllt blöd an aber so schaffe ich es vllt diese nicht als gefährlich zusehen. Ich denke man muss für sich selber einen weg finden diese zu akzeptieren. Ich sag mir zur Zeit das diese ziemlich viele Menschen haben und die wahrscheinlich mehr und schlimmer als ich und die leben gut damit, also warum ich nicht auch. Gruß David. PS, natürlich habe ich Angst davor wenn es mal wieder richtig heftig wird, aber Fan muss ich es bewusst erleben und durchstehen, vllt wird es einfach besser dann.

28.01.2018 12:47 • x 1 #36


A
ES klingt jedenfalls nach einem guten Weg. MEine therapeutin meinte letztes Mal, man darf aus der Situation nicht flüchten um die Angst zu bewältigen, sonder muss (Da ist es das muss ) da durchgehen.

28.01.2018 15:57 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Ja das denke ich auch, drum war Meine Idee wenn ich se merke nicht in Angst zu flüchten sondern sich sagen, ach schau dich gibt es ja auch noch, vllt funktioniert das bei mir mit Akzeptanz dann ein wenig.

28.01.2018 16:00 • x 1 #38


D
Hi, nun zu meinen Tagen nach dem kh, ich wurde entlassen ohne irgendwelche Probleme oder bewegende Befunde, lediglich vereinzelt extrasystolen ves sowie sves und soll den Betablocker absetzen. Heute hab ich angefangen die dosis zu reduzieren und den ganzen tag stolpert mein herz vereinzelt und ich fühle mich echt nicht gut dabei, ich bin schon bei den gedanken zum arzt zugehen aber ich versuche es bis jetzt auszuprobieren es nicht zutun. Irgendwie Weiß ich grad nicht weiter, ich sollte zufrieden sein das man nix gefunden hat aber genau das geht nicht. Irgendwie holt mich heute dies angst ein das etwas nicht stimmt. Naja ich hoffe es wird nicht noch schlimmer und ich halte durch. Was anderes bleibt mir derzeit nicht übrig.

03.02.2018 18:37 • #39


A
Ich habe den Blocker auch fast ausgeschlichen. Momentan nehme ich noch 1/8 was ich mir vermutlich total sparen könnte, aber von Kopf her machts einen Unterschied... lass dir ZEit mit dem reduzieren. Irgendwo im Netz stand auch was darüber, wie man am besten ausschleicht. Hier... https://www.blutdruck-und-bluthochdruck ... absetzen/#

04.02.2018 14:24 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel