Pfeil rechts
2

A
Hallo Zusammen. Da hier ja so viele Leute extrasystolen haben, wollte ich mal was dazu schreiben. Vielleicht hilft es ja einigen. Meine Herzneurose begann 1995 in der Nacht mit nen brennen in der Brust linksseitig. Danach das übliche. Panikattacken, unzählige Untersuchungen usw. Gefunden wurde nichts. Hatte allerdings dann auch immer öfter diese Extrasystolen. Meistens in der Nacht, wenn ich mich drauf konzentrierte. Hatte die aber nie beim Hausarzt oder beim Kardiologen. Erzählte es meinen Hausarzt und er legte mir dann ein Langzeit EKG an. War auf nen Mittwoch um ca. 14 uhr. Rest vom Tag hab ich viel gemacht. Fahrrad fahren, Treppen steigen. Alles mögliche, um diese Extrasystolen auszulösen. Nachts konzentrierte ich mich wieder drauf. Das Brennen war da, aber keine Extrasystolen. Am nächsten Tag musste ich wieder arbeiten. Nichts passierte. Das Gerät war so wie nen Walkman früher. Da war nen Knopf dran und wenn ich eine spürte, sollte ich den drücken. Da würde dann ne Markierung gesetzt. Um ca. 14.00 uhr nachmittags sprang das Gerät dann aus nach 24 Stunden und dann gings los. Extrasystolen im Minutentakt. Nun konnte ich den Knopf aber nicht mehr drücken. Das Gerät war aus. Habe trotzdem noch drauf gedrückt, in der Hoffnung, der setzt noch ne Markierung. Dann noch bis 16.00 gearbeitet und ab zum Hausarzt. Ihm das alles erzählt und ihn gebeten, nen Ekg zu schreiben. Er guckte mich an und fragte: Fällt dir eigentlich gar nichts auf? Ich so nein, warum. Er sagte dann zu mir, ob mir das nicht komisch vorkommt, das nachdem das Gerät aus war, die ES anfingen. Er hörte mich dabei ab und sagte, jetzt hätte ich auch keine. Ich kurz überlegt und dann nach hause gefahren. Ab dem Tag waren Extrasystolen nie wieder nen Thema für mich. Habe sie gelegentlich zwar immer noch, aber ich schenke ihnen keine Beachtung mehr. Leider ist die Angst vorm Herzinfarkt geblieben. Da hab ich noch keine Lösung für. Sorry für den langen Text. Aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. LG Alfred

05.01.2018 20:59 • 06.01.2018 x 2 #1


1 Antwort ↓

Psychic-Team

06.01.2018 13:16 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel