Pfeil rechts
144

Jaspi
Oh Gott. Diese Salven, ist das schlimm?

22.02.2018 17:09 • #61


M
Nein, es sind einfach mehrere ES hintereinander - deshalb Salve. Die sind genauso ungefährlich wie einzelne Extraschläge.

22.02.2018 17:13 • #62


A


Extrasystolen und keine Ahnung ob es mehr psyche ist

x 3


Jaspi
Ach so. Hatte natürlich gerade gegoogelt und da stand Salven können in Kammerflimmern übergehen. Aber sich nur bei einem nicht gesunden Herzen? Ich frag extra vielleicht weisst du es, weil Dr Googel lass ich jetzt besser zu...

22.02.2018 17:48 • x 1 #63


Schlaflose
Zitat von Jaspi:
Aufgefallen ist mir das sowas kommt wenn ich schräg stehe und dazu noch mein Darm gebläht ist


Ich habe ja schon seit meiner Kindheit starke Blähungen. Manchmal ist es so schlimm, dass ich davon Stiche in der Herzgegend bekomme, weil durch Blähungen die Organe und alles andere hochgedrückt werden. Es kann sein, dass bei mir auch Extrasystolen dabei sind, die ich aber als Muskelzuckungen empfunden habe. Ich bin aber ziemlich sicher, dass es Zuckungen sind, die ich wahrnehme.
Hast du die Extrystolen wirklich objektiv beim Pulsmessen registriert oder es nur als solche empfunden?

22.02.2018 17:54 • #64


Jaspi
Den Puls habe ich nicht dabei gemessen aber ich hatte es so empfunden das das Herz stolpert also aus dem Takt ist.
Ich mein Du hast Recht, das kann auch alles Zucken weil Gase irgendwas hin und herschieben.

22.02.2018 18:03 • x 1 #65


V
Ich habe hier nicht alles gelesen. Aber Herzstolpern habe ich manchmal heftig, auch über längere Zeit. Ich hatte auch immer Angst, dass ich herzkrank bin. Ich war 3 Monate in einer Tagesklinik. Dort habe ich auch von meinem Ectrasystolen erzählt. Bevor so etwas auf die Psyche geschoben wird, haben sie mich zum EKG geschickt. Es wurde auch Ultraschall gemacht und ich bekam ein 24 Std. EKG. Heraus kam, dass organisch alles ok ist. Die Ärztin sagte mir, dass jeder Mensch Extrasystolen hat. Der eine merkt es, der andere nicht. Seitdem ich das weiß, s8nd die Stolperer weniger geworden und wenn ich sie habe, stört es mich nicht mehr.

LG Violetta

22.02.2018 18:12 • x 1 #66


D
Also ich hab es auch gerne mal nach dem Essen oder bemerke auch oder glaube das ich ab und an mehr extrasystolen habe wenn ich nen vollen Magen hab oder wie Blähungen. In letzter Zeit ist es auch wieder schlimmer und merke auch das mein Magen oft unruhig ist und viel Arbeitet und mit Sicherheit auch die eine oder andere extrasystole keine ist bei mir sondern wohl ehr der Magen. Ich nehme wie gesagt seit geraumer Zeit bisoprolol 2,5 und diese kleine dosis hat wenig Wirkung eigentlich aber sie hilft. Ich merke auch seit ein paar Tagen wieder mehr Befürchtungen rund um das Thema Herz bei mir und weiß zum größten Teil das es viel Kopf ist jedoch die Bedenken sind wieder größer geworden. Nun muss ich aber auch sagen das ich bisher lebe und es organisch nichts sein kann vom Herz und das ist erstmal wichtig. Der Motor läuft, klar könnte es andere Ursachen haben aber die sind erstmal nicht schlimm das es mich nicht umbringen wird vermutlich. Aber wie gesagt die Angst ist da. Gruss David

23.02.2018 10:17 • x 1 #67


Jaspi
Das mit der Angst kann ich absolut nachvollziehen. Überall liest man auch das ES absolut ungefährlich ist. Aber wenn sie auftreten ist das doch jedes mal sehr beängstigend.
Hab jetzt mal gelesen das Salven ganz schnell hintereinander kommen. Wie so ein vibrieren das war das gestern nicht. Ich denke viel mehr sind das drei bis vier ES hintereinander. Hast Du die auch?

23.02.2018 10:21 • x 1 #68


D
Also wo es mal sehr schlimm war hatte ich gefühlte 5..6 pro Minute 7nd das einige Minuten lang, wo es anfing wurde ich mit Verdacht auf vorhofflimmern ins kh gefahren und da wurde im Prinzip nichts festgestellt... Es hat natürlich 1..2 Monate gedauert bis ich es langsam akzeptieren konnte und klar habe ich die Ärzte verrückt gemacht und war ständig im kh und konnte die es sogar selber sehen jedoch bewegt das kein Arzt... Es ist hat was normales und 8ch selber leide wirklich unter dieses schei. Dingern aber sie sind da und sie gehören dazu... Wie oft habe ich mir gewünscht es nicht zu haben aber das geht nicht... Es bleibt nur eines... Tgl weiter machen und jeder 5ag und jedes Stück weg was man weiter kommt trotz dieser ES bewirken eine besserung. Gut ich gebe zu das es Tage 7nd Momente gibt das verfalle ich in etwas Panik aber ich versuche ruhig zu bleiben und meist gelinkt es mittlerweile. Ich muss dazu sagen das 8ch natürlich auch mit anderen darüber rede und da merkt man erstmal das viele das haben und es nur nicht stört... Also ich verstehe dich vollkommen und Kann dir nur sagen das es mir der Zeit besser wird,eibe Grund Erkrankungen des Herzen würde man schon lange gesehen haben und da dies nicht der Fall ist müssen wir uns keine Sorgen machen, eigentlich nicht. Aber das ist graue Theorie und ich selber Kämpfe fast täglich mit mir ubd meinen Gedanken, am liebsten würde ich früh nicht aufstehen aber genau diesen Kreislauf darf ich nicht anfangen. Hoffe das war nicht zuviel grad , gruss David

23.02.2018 10:50 • #69


A
Ja, so ein komplettes Durcheinander kenne ich leider auch. Erschreckt mich auch sehr, weil gar kein Rythmus erkennbar ist.
Was es ist, keine Ahnung.Ich hatte es einmal als ich letzes JAhr im Hochsommer in einen extrem runter gekühlten Raum gekommen bin und danach noch 2-3x aber ohne irgendwie einen Grund zu finden.
Da ich seitm einer Gastrits das tolle Römheld Syndrom zu haben scheine kann ich dir aber versichern, dass zumindest bei mir der Magen, vielleicht auch der Darm, aber da erkenne ich es nicht so deutlich, einen großen Einfluß aufs Herz haben.

25.02.2018 12:07 • x 1 #70


D
Wahrscheinlich sind es viele Faktoren die in einander greifen, dass wichtigste ist das dass organ Herz selber io ist, natürlich wäre es super wenn mich das schon beruhigen würde aber genau das reicht nicht auch. Und wie schon festgestellt kann man oder ich es oft nicht unterscheiden was Magen ist oder wenn man falsch atmet... Denn mir wurde mal gesagt das gerade die Atmung auch einen grossen Anteil hat. Ich versuche es jetzt wieder mit Magnesium und verzichte auf Tromcardin da man auf externe Kalium Zufuhr verzichten sollte wenn der Spiegel stimmt,vllt hilft es ja. Ehrlich gesagt nervt mich das alles Mittlerweile total, immer wieder wenn es gut Geht kommt es wieder und der Kreislauf fängt von vorne an.

25.02.2018 12:40 • #71


D
Augusta ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich des römheld Syndrom, ich hab schon Jahr Probleme mit den Magen, mittlerweile zwar besser aber Richtung Blähungen oder Blähbauch oft auch Sodbrennen oder Schmerzen in den Bauch Flanken oder auch genau am Brustbein ich sage mal herzspitze, könnte das etwas mit den extrasystolen zutun haben und sollte ich mit ein Hausarzt darüber sprechen? Gruss David

25.02.2018 16:28 • #72


Kay912
Sry David, aber du warst doch auf so einem
Guten Weg, wo es besser wurde und jetzt stellst du wieder alles in frage. Es ist nicht böse gemeint, aber du verharrst wieder so darauf und suchst nach Ursachen, was auch richtig ist, aber hier kann dir niemand helfen. tips und Ratschläge hast du ja auch schon genügend, um die Sachen auszuprobieren. Gib deinem Problem die Zeit und Versuch alles was du an tips bekomme hast. Stell deine Ernährung um, wenn du Probleme mit dem Magen hast, da liegt oft die Ursache. Und wenn du fragen dazu hast, frag bitte deinen Arzt. Hier wirst du nur wieder irritiert und das alles wirft dich nur wieder zurück.
Natürlich nur gut gemeint
Lg

25.02.2018 16:57 • x 1 #73


D
Ja das stimmt natürlich, ich wollte nur nachfragen da ich dieses Syndrom nicht kannte und ob es Sinn macht dem nach zu gehen, letztendlich muss das natürlich direkt beantwortet werden bei einen Arzt, dass stimmt schon. Gruss David

25.02.2018 17:05 • #74


Kay912
Wie gesagt, frag deinen Arzt und schau dir deine Ernährung an und stell sie ggf. Um, so das dein Magen wieder ein bisschen entlastet wird und sich wieder erholen kann.
Stress machende Gedanken schlagen auch auf den Magen, da muss bei dir nicht unbedingt das Syndrom zutreffen
Ich würde einfach mal schonende Kost für den Magen essen, für eine Woche und schauen wie es dann klappt. Wenn es sich nicht bessert, dann ist die Sache mit dem Magen mit Stress verbunden, sprich ein einfacher Reizmagen.

25.02.2018 17:17 • x 1 #75


D
Ok werd mal drauf achten, vllt hilft es ja und ich werde diese Tabletten irgendwann wieder los. Danke.

25.02.2018 19:20 • #76


Kay912
Mach dir keine Sorgen:) das wird alles schon wieder
Einfach mal alles ausprobieren und schauen was dir hilft.
Wäre cool, wenn du ab und zu mal schreibst wie es dir geht und deine Fortschritte teilst, das ermutigt auch:)

25.02.2018 20:13 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Danke und mache ich, hier wurde mir ja auch gut geholfen bisher.

25.02.2018 20:15 • #78


Kay912
Ich meinte auch nichts böse oder so
Es hilft einem aber mehr, wenn man einige Sache selbst ausprobiert.
Trinkt du Kaffee?

25.02.2018 20:20 • #79


D
Ja, jedoch schon recht wenig aber werd mal alle Faktoren versuchen zu vermeiden

25.02.2018 21:55 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel