Pfeil rechts
144

A
Hi David ich habe es leider nicht eher gesehen.
Den Arzt fragen macht sicher Sinn, aber meiner war damit eher überfordert. Er meinte ja, kann schon auch vom Magen kommen das schlimme Herzstolpern. Ich hatte es ja über viele Tage ständig und immer beim essen.
Inzwischen versuche ich hauptsächlich den Mange zu behandeln, weil mein Herz ja gesund ist und nur eben laut Ärzten leicht zu iritieren.
Da würde ich an deiner Stelle auch ansetzen. Das Herz in Ruhe lassen und jedes Mal sich sagen, es ist der Magen, mein Herz ist gesund.
Heute beginne ich damit Malventee zu trinken, der soll sehr gut helfen bei Reizmagen, denn ich habe noch immer starke Probleme mit viel Luft und dann auch Druck auf alles drum herum.
So wie Kay schreibt, versuche ich grade alles zu testen. Momentan lasse ich für einige `Tage Lactose weg. Scheint aber egal zu sein. Allerdings hatte ich jetzt in den letzten Wochen schon 2x nach einer Tasse Milch den restlichen Tag Magenschmerzen vom feinsten (durch die Luft), daher mein TEstballon.... es ist echt zermürbend, aber ich hoffe, ich bekomme es bald in den Griff.

Ach ja und außerdem nehme ich ca 600mg Magnesium am Tag was sich auf die ES schon mal sehr positiv auswirkt und sie wirklich gemildert hat.

01.03.2018 10:35 • x 1 #81


D
Ok danke, na Magnesium nehme ich ab und an, die Tromcardin habe ich weg gelassen da diese positive wie auch negative Wirkung haben da mein Kalium io ist. Aber zur Zeit geht es, klar Magen ist immer mal wieder irgendwas aber es geht ansich. Ich werd aber mal nachfragen. Danke David

01.03.2018 10:40 • x 1 #82


A


Extrasystolen und keine Ahnung ob es mehr psyche ist

x 3


F
Hallo Leute.

Dass mit den Magen kann ich zb. absolut bestätigen, ich habe eine Ärzt Odysee hinter mir wegen meines Herzstolpern.
Zich EKG und Kardiologische Untersuchungen.

Zum schluss fand ich selber heraus, da meine Psyche immer wieder Magen auf den Magen ging, ich davon ein so genanntes Roemheld Syndrom entwickelte, ohne wirklich Magenbeschwerden zu haben, bei mir ist dass so dass ich immer einen Blähbauch hatte und es mein Zwerchfell nach oben gedrückt hatte. Dadurch entsatnd das Herzstolpern (wie ich heute weiß, total ungefährlich).

Selbst fiel es mir manchmal garnicht mehr auf dass ich einen Blähbauch hatte
Mit Iberogast oder Simeticon hab ich das total in den Griff bekommen. Ich weiß zwar nicht ob es bei dir dass selbe ist, aber ich würde es vl einmal in betracht ziehen.
Wünsch dir alles Gute, Kopf hoch dass wird wieder.

Lg Flo

01.03.2018 11:28 • x 2 #83


D
Danke, dass öfters nach dem Essen oder wenn ich einen Blähbauch habe mehr extrasystolen habe ist mir zwar aufgefallen aber habe keine Ahnung gehabt das dieses das unterstützen oder verschlimmern kann. Aber somit weiß ich worauf ich mal mit achten könnte. Vllt hängt es ja bei mir ist zusammen. Danke für die Erfahrungen von euch.

01.03.2018 13:04 • #84


Filou101
Hallo
Wie viel mg Magnesium nehmt ihr am Tag gegen das herzstolpern?

03.03.2018 15:21 • #85


D
Hi, also ich hab aus der Apotheke Magnesium 400 und nehme davon mal ne ganze oder ne halbe. Ich hatte da auch vorher nachgefragt in der Apotheke. Gruss David

03.03.2018 15:55 • #86


Filou101
Ich nehme zur Zeit das Granulat von verla 300 mg. Bin auch der Meinung das es besser geworden ist, nur weg ist s nicht... Daher am überlegen ob ich das noch erhöhen könnte?

03.03.2018 16:19 • #87


D
Also 400 mg wurde mir gesagt waren Kein Problem da man höchstens Durchfall bekommen könnte wenn es zuviel wäre, Kalium dagegen sollte man sich gut überlegen, wenn ichs dagegen spricht aus ärztlicher Sicht probiere es mal mit Tromcardin forte... Wird gern von Kardiologen empfohlen undhab viel gutes darüber gelesen und gehört, ich ja doch bin etwas komisch was Tabletten angeht und bin sehr vorsichtig halt. Leider auch so ein Problem bei mir. Aber informiere sich mal drüber in der Apotheke oder Arzt, es ist ja nur ein Ergänzungsmittel. Gruss David

03.03.2018 16:50 • #88


Filou101
Danke dir Kalium mit Vorsicht.. Das mir bekannt. Da ich auch noch zusätzlich Blutdruck senker nehme sollte ich nicht einfach Kalium rein schmeißen. Na ja andere Woche mal meinen doc fragen ob s nicht iwie möglich ist über s Blut mal sowas abzuchecken. Habe mir heute noch vitamin b komplex geholt auch viel gutes von gehört. Auch im Zusammenhang mit Nerven Herz usw usw... Mit sowas kann man ja nicht viel verkehrt machen. Ich hab s ja noch im Vergleich zu anderen hier sowie ich lese gut... Mehr wie 10 stolperer sind s am Tag nicht. Dafür aber wirklich jeden Tag! Belasten trotzdem ungemein und es ist schwer sich mit abzufinden das es normal sein soll

03.03.2018 17:04 • #89


D
Also mir würde gesagt Fischöl kapseln und Magnesium wären recht gut und recht unbedenklich. Das Tromcardin habe ich ausprobiert und ja ich sag mal so, es war nichts negatives zusagen aber wie gesagt ich hab da so ne kleine Macke was Tabletten angeht. Aber wie gesagt schau mal im Netz nach Tromcardin, da ist alles wichtige drin. Grüße

03.03.2018 17:19 • #90


Filou101
Fischöl ja ich glaub wegen dem omega oder? Mh okay schlau machen kann man sich ja mal. Ich bin auch kein Tabletten Freund wenn es nicht sein muss :/ aber es macht ein Wahnsinnig. Angst und Panik spielen auch ne große Rolle dabei...

03.03.2018 17:24 • #91


Kay912
Magnesium aber immer schön über den Tag verteilt nehmen. Zu viel auf einmal bringt nichts.
Im Blut ist es schwer nachzuweisen. Das kannst du dir eigentlich sparen, solange du kein Hochleistungssportler bist, nicht unter dauernden Durchfall und Erbrechen leidest und kein Nieren- oder magenproblem hast.

03.03.2018 17:25 • #92


Filou101
Meint auch eher wegen dem Kalium Wert ob man da nicht mal schauen könnte. Das Vll ein Mangel vorliegt.
Über den Tag verteilt.. Das natürlich schwierig bei dem Granulat in der Apotheke sagten sie mir abends in Glas Wasser auflösen und dann runter damit.

03.03.2018 17:27 • #93


Kay912
Kalium ist das selbe Spiel
Solange du dich normal ernährst und nicht ständig auf der Toilette hängst und schwitzt, ist es sehr sehr selten, dass es zu einem Mangel kommt.
Der Körper kann auch auf keinen Speicher zurückgreifen, da er kalium nicht im Körper speichert, so wie andere Spurenelemente oder Vitamine.

03.03.2018 17:34 • #94


Filou101
Ah okay...
Wie gesagt ich tu mich nur unglaublich schwer mich mit abzufinden nix dagegen tun zu können ausser akzeptieren.. Und das ist einfacher gesagt wie getan.

03.03.2018 17:36 • #95


Kay912
Zu akzeptieren heißt aber nicht, dass du es dein ganzes Leben mit dir rumtragen musst. Es geht bei dir auch um ES?

03.03.2018 17:38 • #96


D
Also abfinden ist schwer, mir hilft es das ich weiß was vorgeht bei einer extrasystole und ich hab angefangen drauf zu achten ob es mehr Magen ist oder 9b und h gestresst binnen irgendeiner Art. Und ich weiß das extrasystolen selber erstmal nichts schlimmes sind, bedenklich bei organischen Problemen vllt aber wenn da alles io ist beim Herz kann ich dir wirklich sagen und empfehlen es zu versuchen hinzunehmen. Es wird besser. Ich habe stellenweise sehr extrem drunter gelitten. Grüße David

03.03.2018 17:53 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Kay912
Sicherlich macht es Sinn, wenn du mal ein Blutbild machen lässt, aber meistens kommt das vom Stress, bzw Nervensystem, welches dann zusätzliche Impulse abgibt. Bei mir hat das komischer weise komplett aufgehört, als ich meinen Job gewechselt habe und mir die ES total egal geworden sind. Ich hatte die ES jeden Abend im Bett, meistens alles 20 Schläge eine ES.
Vllt schaust du dich mal um und guckst was dich im Leben gerade so belastet und stresst.

03.03.2018 17:59 • x 1 #98


Filou101
Ja darum geht s bei mir auch.. Schon weiß Gott wie viele ekg s. Normale, 24 Std, belastungs. Alles in Ordnung heißt es immer.
Bewusst belasten tut mich eig nichts oder ich will s mir nur nicht eingestehen keine ahnung. Am 13. Hab ich Nu schon Termin beim Therapeuten Und dann heißt s ab auf warte Liste :/ Vll findet man so mehr heraus oder einen Weg was los ist.

Ich habe auch eine leichte skoliose und immer wieder mit Blockaden im hws und bws zu tun. Und muss öfters zum orthopäden zum einrenken und lösen der Blockaden. Vll hängt das auch damit zusammen hab ich schon überlegt.

03.03.2018 18:08 • #99


Kay912
Schon mal eine gute Sache
Solange kannst du ja einfach mal weitere Faktoren versuchen zu meiden, was auf die Nerven geht.
-Koffein
-Zucker
-Nikotin
-bewegungsmangel
Und einfach mit dem Magnesium weiter machen.
300mg zusätzlich über den Tag verteilt.
Dazu kannst du auch noch 1-2 Bananen am Tag essen, die haben reichlich kalium.
Haferflocken haben auch viele Spurenelemente wie
Magnesium, kalium, eisen usw
Schmeckt auch super gut mit einer Zermatschten Banane und Zimt, Am besten warm.

03.03.2018 18:18 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel