Pfeil rechts
571

Vendetta1981
Zitat von Angsthäsin50:
Was Licht stört daran? DAss es erst Mitte Januar ist und ich bin darin nicht genau weiss warum die ES nun so häufig sind und der Blutdruck hoch.

Der Arzt sagte ja einige Gründe, warum es so hoch sein könnte. Dass du erst Mitte Januar eine Untersuchung bekommst, sagt dir aber bereits, dass du dir keinen Kopf machen musst. Wenn etwas auffällig wäre, was auf eine ernste Sache schließen würde die sofortiges Handeln erfordern würde, hättest du die Untersuchungen bereits früher.

28.12.2023 21:51 • x 1 #81


Loredana2371
@Angsthäsin50 … oh wie verstehe ich Dich. Ich bin im Urlaub und diese Extrasystolen rauben mir einfach jegliche Freude

28.12.2023 23:28 • x 1 #82


A


Extrasystolen und Panik

x 3


Volli30
Hab die Dinger seit 2012, seit 2 Tagen extrem das mir immer die Luft wegbleiben, interessiert mich aber nicht

28.12.2023 23:43 • x 3 #83


Loredana2371
@Volli30 Hab das Gefühl das es im liegen und in Ruhe schlimmer ist. Im Urlaub hier anderes essen und weniger getrunken… ja will die auch ignorieren aber heute Abend sehr penetrant

28.12.2023 23:51 • x 1 #84


Angsthäsin50
Zitat von Herbst35:
Das sollte kein Anmaulen sein. Es ist nur ein bisschen verwirrend, wenn du mal schreibst, du hast keine Angst, weil du kennst ja die ES und sie sind ...

Hallo..und genau DAS ist es ja. Ich habe keine Angst vor den normalen ES, sondern vor den jetzigen Anfällen Indenen sie sooft sind. Nach 2 Schlägen und 7 Schlägen etc ist für mich NEU, also beängstigend. Ich stelle mir dann natürlich die Frage: Wo kommt das jetzt her? Was ist der Auslöser dafür? Zudem weiss ich jetzt, dass mein Blutdruck nicht ganz ok ist, trotz Blutdrucksenker. Das belastet mich natürlich zudem jetzt. Ich frage mich dann auch, warum ich solange dann auf den Termin warten muss?

Ich hoffe, ich kann heute mal entspannen. Und die nächsten Tage.

29.12.2023 08:41 • #85


Angsthäsin50
@Loredana2371 das ist nicht schön.ich wollte auch Weihnachten genießen und dachte auch vorher, dass ich vor Weihnachten nicht zum Arzt müsste, wie alle Jahre zuvor, weil es mir gut ging. Und dann DAS! Alles hin. Die Ruhe, die Entspanntheit.
Ich wünsche dir dennoch einen schönen Urlaub.

29.12.2023 08:44 • #86


Vendetta1981
Zitat von Angsthäsin50:
Ich frage mich dann auch, warum ich solange dann auf den Termin warten muss?

Die reine Häufigkeit von ES sind kein Indikator für Herzprobleme, auch wenn sie sich so anfühlen. Ich hatte damals über Monate jeden 3. bis 5. Schlag eine ES. Alle Untersuchungen ohne Befund. Auf meinen Termin beim Kardiologen musste ich damals drei Monate warten, trotz ES die meine Hausärztin diagnostiziert hat.

So doof das klingt, aber du bist kein Notfall der rascher Klärung bedarf.

29.12.2023 08:54 • x 1 #87


Volli30
@Loredana2371 ja hasse es auch...denke kommt vom zwerchfell oder bws

29.12.2023 12:52 • x 1 #88


Angsthäsin50
Zitat von Volli30:
@Loredana2371 ja hasse es auch...denke kommt vom zwerchfell oder bws

Ja..das ist möglich. Heute will ich mich einfach entspannen. Muss gleich zum Stall.. aber ohne Zeitdruck. Danach gehe ich duschen und gucke mir einne ruhigen Film an. Hoffe, mein Plan geht auf

29.12.2023 14:14 • #89


Volli30
@Angsthäsin50 hoffentlich

29.12.2023 14:16 • x 1 #90


Lottimotti
Zitat von Loredana2371:
@Volli30 Hab das Gefühl das es im liegen und in Ruhe schlimmer ist. Im Urlaub hier anderes essen und weniger getrunken… ja will die auch ...

Es ist nicht schlimmer, aber du spürst es mehr.
Ich merke es dann auch intensiver, und ich hab’s gerade jeden 5ten Schlag, manchmal sogar jeden 2ten.
Also wirklich extrem viel.

31.12.2023 07:26 • x 1 #91


Lottimotti
@Angsthäsin50 genau so ist es bei mir auch.
Ich habe ES schon 20 Jahre, und wurde oft untersucht etc. und habe dann irgendwann meinen Frieden damit gemacht.
Plötzlich traten sie aber so extrem oft auf, alle 2 bis 5er Herzschlag und das über Wochen.
Klar bin ich zum Hausarzt. EKG, ach ganz harmlos.
Ich habe keine Panik, wundere mich selbst darüber.
Ich glaube bei mir ist es Stressbedingt.
Hätte aber gerne echt ne Antwort darauf. Es weiß aber irgendwie niemand warum das so häufig ist.

31.12.2023 07:31 • x 3 #92


Alyessadilek
Das geht weg ich hatte das auch das hat bei mir 2 monate gedauert dann war es von selbst weg. Aufjedenfall hilft Ablenkung wie spazieren gehen und nicht daran denken du wirst es nach paar Monaten merken das es von selbst geht. Ich dachte auch ich glaube ich Habe Herzrhythmusstörungen das hat mir total angst gemacht jedesmal aber es war doch von selbst wieder weg

31.12.2023 07:37 • x 1 #93


veggicat
@Lottimotti ja ich glaub die meisten werden nie die Ursache erfahren

31.12.2023 15:45 • x 1 #94


Lottimotti
@veggicat was ich krass finde.
Irgendwie denkt man ja immer, alles was nicht im Takt läuft, hat ein Problem.
Aber ist wohl nicht so

31.12.2023 21:07 • #95


veggicat
@Lottimotti ja....ich werd es nie verstehen...man gewöhnt sich an vieles....und dann verschwindet es wieder....für einige Zeit....️

31.12.2023 21:18 • x 2 #96


S
Bitte nicht verrückt machen, das geht wieder weg, einfach mal mehr Zeit für dich nehmen und in die Natur raus, spazieren und Aufatmen.. schon alleine der Satzich muss funktionieren sagt alles... einfach mal abachalten und einen schönen Film gucken. Alles Gute

01.01.2024 11:26 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Loredana2371
@Lottimotti das tut mir sehr leid. Ich weiß genau, wie es den Alltag bestimmt. Ich habe angefangen mehr Wasser zu trinken und komplett Koffein weg zu lassen und es war über Nacht wieder weg

02.01.2024 22:45 • x 1 #98


Lottimotti
@Loredana2371 Es macht mir zum Glück keine Angst, aber es nervt halt, und ich bin ein Mensch der sowas schlecht akzeptieren kann, keine Antwort zu bekommen, warum das plötzlich so gehäuft ist.

02.01.2024 23:25 • #99


Angsthäsin50
Hallo...ich hatte gerade wieder so viele ES. Habe wa sgegessen, Sa fing es wieder an. Dann im Bett noch schlimmer. Hatte wieder Angst, habe versucht mich abzulenken. Auf einmal waren die ES wieder weg. Genauso plötzlich wie sie kamen. Man, das macht mich noch wahnsinnig. Zum Glück habe ich für morgen einen 24 Stunden Blutdruckmesstermin bekommen. Mir wäre aber auch lieb, wenn ich mit der Ärztin reden könnte. Befürchte aber, dass das wieder nicht geht, weil die eben ihre Termine haben. Ich hatte jetzt ein paar Tage Ruhe und heute wieder so viele.

03.01.2024 00:22 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel